Ganz präzise Antwort: Es kommt aufs Buch an. Aber generell lese ich eher Thriller, Fantasy und Jugendbücher, wobei die Jugendbücher da Platz 3 einnehmen.
Grundsätzlich liebe ich die Leserunden hier. Das macht immer so viel Spass, sich mit den anderen auszutauschen. Momentan lese ich aber hauptsächlich Fantasy und Dystopien, von daher habe ich dafür abgestimmt! :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Eigentlich bin ich ja für alles aufgeschlossen, deshalb mache ich auch so gerne bei Leserunden mit. Denn oft sind da Bücher dabei, die ich sonst nicht gelesen hätte.
Im Grunde bin ich ja von nichts abgeneigt, aber am meisten lese ich Fantasy/Vampirromane und zur Zeit Liebesromane. Aber zu erotisch muss das nicht sein. XD
Zitat von Carriecat im Beitrag #9Eigentlich bin ich ja für alles aufgeschlossen, deshalb mache ich auch so gerne bei Leserunden mit. Denn oft sind da Bücher dabei, die ich sonst nicht gelesen hätte.
So ist es, durch die Teilnahme an Leserunden lernt man Autoren und Bücher kennen, die man sonst nie in die Hand genommen hätte. Außerdem erfährt man bei historischen Büchern (vor allem, wenn der Autor die Leserunde begleitet) viele Fakten und Details, die man sonst nicht beachten würde.