Ganz klare Antwort vom Dystopien-Junkie.... DYSTOPIEN
An zweiter Stelle folgen dann die Jugendbücher/Fantasy/Sci-Fi Romane und nicht zu vergessen die hier nicht gelisteten Zeitreisenromane, die auch sehr in eigene Sparte mittlerweile gehen, weil immer mehr davon auf den Markt kommen. Aber auch mal gern einen Roman der Gegenwartsliteratur/Belletristik der Familiengeschichten und das Leben in fremden Kulturen behandelt.
Historische Romane fallen bei mir eigentlich pauschal durch, da ich die wirklich nur ganz selten lese. Gar nicht interessieren mich erotische Romane (als Shades of Grey) und Vampir/Werwolf Bücher.
Alles, bei Thrillern ist das Diskutieren manchmal schwierig ohne zu spoilern... aber egal, amn muss ja nicht auf den Täter oder die Lösung eingehen ;-)) Ich hab jetzt mal die "Bevorzugten" Genre angekreuzt, was nicht heisst, dass ich anderes nicht gerne auch in LR lese!!!!
liebe Grüße
Regine
(Jetzt noch schnell lesen und dann ins Bett)
Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen. Francis Bacon
Da die Bücher ja in Abschnitte eingeteilt werden, finde ich, dass man auch Thriller wunderbar in Leserunden lesen kann. Klar, durch das gemeinsame Raten und Spekulieren kommt man in manchen Fällen vielleicht früher auf den Täter, als alleine - aber ich hab auch schon viele Runden mitgemacht, wo wir alle gemeinsam im Dunkeln getappt sind :-)
Meine bevorzugten Genres sind Fantasy im weitesten Sinne (also auch Horror, SF, Dystopien) , Krimis/Thriller und historische Romane (einschließlich historischer Krimis). Hin und wieder lese ich auch gerne mal etwas Humorvolles.
Hallo, ich bevorzuge Fantasy/Vampirromane, Romantic Thrill, auch Romantic Fantasy und les in der letzten Zeit viel erotische Bücher mit Thrillanteil. Also ist mein Genre bei Leserunden sehr ausgeprägt würd ich mal sagen
Ich schließe mich Gronik an, Thriller und Krimis machen furchtbar viel Spaß in Leserunden. Was andere so manchmal sehen/herauslesen, wo man selbst nie im Leben drauf käme....unbezahlbar und superspannend :-)
Besonders schön ist das dann noch, wenns mit aktiver Autorenbegleitung ist, wo man gleich nachhaken kann, wenn man eine Frage hat.
Lieben Gruß die Bine
RuB: 325 Ich lese gerade: Stephan Ludwig "Zorn. Vom Lieben und Sterben"/Alex Adams "White Horse"
Bei der Frage musste ich alle Kästchen anklicken Ich hätte Erotik ausgeschlossen, da es aber zusammen mit Liebesromanen steht - musste ein Häkchen rein