Ich habe hier eigentlich gar keine Flaute entdeckt? Ich persönlich empfinde es als absolut ausreichend, was Ihr da in der Beziehung auf die Beine stellt! Vergesst nicht, Ihr habt ja noch das Projekt "Die Leser-Welt liest und lauscht"....
Ich finde, es gibt nicht zu wenige Leserunden, höchstens manchmal etwas zu geballt, wenn du verstehst, was ich meine. Da kommen dann mit einem Mal 3 oder mehr Bücher innerhalb kurzer Zeit, die total spannend sind und dann wieder lange wenig..
Hm, erst wollte ich mich für "Ja, auf jeden Fall" entscheiden, hab mich aber dann doch für "Alles gut, wie es ist" entschieden. Irgendwie muss ich shao auch zustimmen. Leider hat sie auch recht mit der Bemerkung, dass das ja am eigenen Geschmack liegt. *seufz*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Auch wenn bisher die meisten "Alles gut, wie es ist" angeklickt haben, habe ich nun ein fleißiges Helferlein, was die Organisation und Durchführung von Leserunden angeht. Mein herzliches Dankeschön dafür an Gronik! Und ihr dürft euch nun mit ein paar Leserunden mehr herumschlagen Ich denke jedoch, dass so stets für (fast) jeden Geschmack etwas dabei ist und vor allem die - laut aktuellem Umfragestand - begehrtesten Genres bedient werden.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich sag mal so: Leserunden finde ich immer toll, deswegen kann ich von denen nicht genug bekommen. Doch von der Anzahl zurzeit ist es für mich völlig ausreichend. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist immer ein Buch dabei wo ich sage: da will ich unbedingt mitlesen! Es ist ja aucjavascript:void(0);h so, das ich auch noch bei anderen Portalen angemeldet bin die auch Leserunden anbieten. Und ich denke, dass das bei vielen auch so ist und man bzw. ich insgesamt eine große Auswahl habe. :)
Liebe Grüße Liv
"Bereit, wenn du es bist." #Rubinrot
"Du bist mein bester Freund." "Ich weiß." Mit solchen Worten kann man einen Mann umbringen. Ohne Waffe. Ohne Kugel. Nur fünf Worte und ein Mädchen. #Der Joker
Hallo ihr Lieben, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs, hatte aber schon das Vergnügen, an einer LR teilnehmen zu dürfen. Generell empfinde ich es als genügend LR, die hier angeboten werden. Schließlich bin ich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren aktiv. Und damit das auch alles funktioniert, muss es sehr gut abgestimmt werden. Liebe Grüße Anja
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich empfinde es als absolut ausreichend, wie es jetzt ist. Bei den aktuellen Leserunden dürfte wirklich für jeden was dabei sein. :)
Ich habe heute auch noch abgestimmt und finde es auch ausreichend von der Menge der LR. Nicht jeder wird ja bei jedem Buch mitlesen wollen und somit ist auch der Zeitrahmen immer sehr flexibel, wann man sich eine raussuchen kann. Ich habe meist alle 3 Monate ein Buch gefunden bei dem ich Interesse habe.
Ahhh.. wo ist meine Antwort??? Mist, auf den falschen "Knopf" gedrückt ,-))) Also, ich hatte geschrieben: Ich kann nie genug bekommen von LR, eignetlich mag ich schon gar nicht mehr ein Buch alleine lesen. Es gab Zeiten, da habe ich bis zu 6 LR im Monat gelesen und noch nie so ein Spass gehabt und v.a. die Bücher auch beendet (habe die Macke immer vor Schluss aufzuhören). Daher wünsche ich mir bunt gemischt ruhig mehr! Ich habe auch selbst schon LR veranstaltet, auch englische, was auch für Verlage und Autoren durchaus attraktiv und sinnvoll ist. Allerdings: Und daher lese ich derzeit kaum LR: In vielen Foren herrscht schon so eine Art "geschlossene Gesellschaft", bewerben um ein Buch bringt nix, die sind eh schon vorher verteilt, weil gar nicht "verlost" wird. Oder -das ist mir tatsächlich vor kurzem passiert- "abweichende Meinungen" werden nicht geduldet. Da erhält man dann PN´s wie "Wir haben beschlossen, das Buch ist nett, passe Deine Beiträge bitte an!"" Das nimmt einem dann natürlich komplett den Spass!
liebe Grüße
Regine
(Jetzt noch schnell lesen und dann ins Bett)
Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen. Francis Bacon
Hallo Regine! das ist dann natürlich sehr ärgerlich. In den Foren, in denen ich aktiv bin, werden auch kritische Beiträge gern gesehen, wenn alle einer Meinung sind, gibts ja nicht viel zum Diskutieren und das ist doch eigentlich langweilig in einer Leserunde!
du kannst dir sicher sein, dass hier unter allen, die die Voraussetzungen erfüllen (mind. 25 Beiträge im Forum) fair verlost wird. Ich suche die Teilnehmer nicht vorher schon aus und lasse alle anderen gegen die Wand rennen - und finde es erschreckend (aber nicht unwahrscheinlich), dass das woanders so ist. Auch eine eigene Meinung ist stets erwünscht. Dabei ist mir lediglich wichtig, dass diese in einem angenehmen Umgangston und nachvollziehbar für andere dargestellt wird.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)