So, den ersten Abschnitt habe ich durch. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll ... Es liest sich flüssig und durch die kurzen Kapitel auch sehr zügig, doch so richtig Spannung aufkommen will bei mir nicht Johannes ist tot, Magda die Mörderin - was soll noch passieren? Oder bleibt es nicht bei einem Opfer?
Der Abschnitt endet, als Lukas beschließt, Magda zu besuchen. - Was wird er dazu sagen, dass Johannes - immerhin sein Bruder - verschwunden ist? - Ist er noch immer in Magda verliebt?
Der Traum am Ende des Kapitels ist schone in wenig eklig und erinnerte mich ein bisschen an Stephen King.
Vorläufiges Fazit: An die vorangegangenen beiden Bücher der Autorin will dieses hier bisher nicht herankommen. Schade, denn Sabine Thiesler kann es besser!
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
In Antwort auf:Och Tanja, jetzt fängst du auch noch an, mir das Buch madig zu machen ...
- Nein nein, ich meinte doch nur, dass du keine weiteren Leserunden-Abschnitte mehr lesen sollst! Und Janas Rezi besser auch nicht. Aber deine Meinung würde mich wirklich interessieren.