Hier taucht also unser guter Neri wieder auf. Ob er es wieder vergeigt?
Der Brief an Thorben kommt mir komisch vor. Ist der Junge vielleicht behindert und lebt in einem Heim? Es klingt so, als würde sie einem kleinen Kind schreiben.
Mit Topo haben wir dann wohl einen Bösewicht dazu bekommen?
Ist das Buch eigentlich ein Thriller oder ein Familiendrama? Ich muss gestehen, nach "Todesschrei" finde ich "Die Totengräberin" eher lahm.
nach Thieslers ersten beiden Büchern finde ich dieses hier auch absolut lahm und es erinnert mehr an ein Familiendrama, als einen Thriller ... Als Massimo mit Monica bespricht, Magdas Garten umzugraben, dachte ich ja schon, dass er auf die Leiche von Johannes stößt, Magda ihm dann eins überbrät und das nächste Grab schaufel. Das war wohl nichts ...
Dann habe ich mich gefragt, was Topo mit der ganzen Sache zu tun hat, aber das wird sich ja noch klären.
Aber als Lukas den Pfahl zur Stabiliesirung des Olivenbäumchens durch Johannes Leiche rammt ... das Kopfkino war an
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
In Antwort auf:Massimo mit Monica bespricht, Magdas Garten umzugraben, dachte ich ja schon, dass er auf die Leiche von Johannes stößt, Magda ihm dann eins überbrät und das nächste Grab schaufel. Das war wohl nichts ...
Habe ich auch gedacht!
In Antwort auf:Aber als Lukas den Pfahl zur Stabiliesirung des Olivenbäumchens durch Johannes Leiche rammt ... das Kopfkino war an
Hier dachte ich "mitten ins Herz", weil sie den Baum doch extra so eingesetzt hatte. Eklig!
In Antwort auf:Hier dachte ich "mitten ins Herz", weil sie den Baum doch extra so eingesetzt hatte. Eklig!
Ja, allerdings! Aber ich muss sagen: mit wenigen Worten treffend beschrieben. Sabine Thiesler geht ja gar nicht direkt ins Detail, sondern überlässt das Ganze der Fantasie des Lesers
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)