Den Gedanken hatte ich auch, dass mit Thorben irgendwas nicht stimmt, dass er womöglich auch tot ist ... Die Sache mit Jemand finde ich wirklich krass. Wobei ich nicht weiß, was mir unverständlicher ist: Die Sache, dass Magdas Vater seine Geliebte mit nach Hause bringt und dafür Frau und Kind aus dem Haus wirft oder die Sache, dass Frau und Kind das mitmachen. Auf jeden Fall wird hier der Bogen zu Magdas heutiger Einstellung geschlagen, denn "Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende"
Die kleinen Maden haben auch direkt wieder für intensives Kopfkino gesorgt. Doch was nun? Was wird Topo, der umsympathische KElr, jetzt machen? Zur Polizei? Erpressung?
In Antwort auf:Ich lese und lese und die Seiten fliegen vorbei, aber das Buch haut mich trotzdem nicht vom Hocker.
Da kann ich dir nur zustimmen! Das Buch liest sich zügig weg, der Schreibstil selbst ist angenehm flüssig. Aber wo bleibt die Spannung?
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)