Dieser Abschnitt hat wieder einige wichitge Informationen an's Licht gebracht. Am meisten stechen für mich 2 Teile heraus. Der Abschnitt, in dem Alex mit Joy übt sich im Dunkeln zu orientieren und man merkt welche Abneigung sie Joy gegenüber empfindet. Ihre Gefühle für Neel sind ja noch immer ziemlich stark und ich kann ihre Reaktion deshalb nachvollziehen, wenn auch nicht billigen. Denn Joy ist die Letzte der man in dieser Situation etwas vorwerfen kann.
Die Falle im Wald mit dem toten Percent war gut eingebaut und hat mir gefallen. Nur dass Joy, den eigentlichen Schummel aufdeckte, hat mich erstaunt, denn dass hätte ich eher den Jungs zugetraut, da ihre sensorischen Fähigkeiten beiweiten besser sind. Aber auch hier wird wieder aufgezeigt, wie gefährlich selbst die Percents leben, wenn sie unter Verdacht geraten.
Die Geschichte zum Blutsonnentag aus Perspektive von Graves zu lesen war total traurig und hat mich sehr berührt. Sie sind nicht alle böse oder hinterlistig und auf beiden Seiten gibt es wirkliche Opfer. Das hat mir diese Stelle aufgezeigt.
Der Versuch von Matthial Hilfe beim anderen Clan zu holen ist ja nicht aufgegangen, aber das keiner freiwillig kämpft von Jamies Leuten, hätte ihm klar sein müssen. Was hat er sich gedacht, ohne Gegenleistung anzubieten dort aufzutauchen? Ich bin gespannt, ob man dazu im letzten Abschnitt noch etwas erfährt.
Auch die im letzten Teil angefangene Entwicklung mit Amber und dem Gedanken sie von Widden weg zuholen, nimmt jetzt Gestalt an. Ich weiß nicht genau, ob das gut gehen würde mit Neel und Amber, aber in der aussichtslosen Situation, ist es sicher einen Versuch wert.
Hmmm.. und die Sexszene zum Ende hat mich doch verwirrt. Ich dachte nicht, dass es jetzt nach so langer Zeit wirklich noch zu Intimitäten zwischen den Beiden kommt. Mal sehen, ob sich da beide nicht in eine Ausgangslage verrennen, die dann unabdingbare Entscheidungen nach sich zieht.