Ergänzung: *Der Lübbe-Verlag stellt 10 Leseexemplar für die Leserunde zur Verfügung! Diese werden unter allen, die sich bis zum 28.04.2012 im Leser-Welt-Forum verbindlich zu der Leserunde anmelden und dort bereits mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, verlost.*
* Ein Exemplar davon erhält selbstverständlich Montalbano als Moderator der Leserunde
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich wäre sehr gerne dabei und bin schon gespannt auf den Ostseefluch! Hier können wir uns in der Leserunde bestimmt ein bisschen gruseln. Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage.
Zitat von Gronikhach, klingt gut, aber da wird mich leider wieder mein Reihen-Tick hindern, mitzulesen. Die ganzen Vorgänger schaffe ich bis dahin nicht...
Bei Krimis macht mir das zum Glück nicht so viel aus, denn da steht für mich der Fall im Vordergrund!
Ich habe gerade ein paar sehr positive Bewertungen gesehen und da ich Regionalkrimis sowieso mag ist der Fall klar: Ich würde gerne mitlesen.
na toll, grad die Rezensionen angeschaut und in den kalender geschaut, da kann und möchte ich bitte gerne mitmachen. Ich habe bisher kaum (oder keinen?) Regionalkrimi gelesen und da ich gerne mal alles probieren möchte...
ich lese ja auch eigentlich lieber Reihen in der richtigen Reihenfolge. Wer hat denn mit dieser Reihe hier Erfahrung? Ist es unproblematisch einfach mittendrin einzusteigen?
ja, sollte kein Problem sein. Ich geb dir natürlich Recht, es ist immer schöner der Reihe nach zu Lesen, aber grad bei Krimis gibt es nicht viele die auf den Vorgänger so aufbauen, das man ihn unbedingt Lesen muss.
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-
Zitat von Montalbanoja, sollte kein Problem sein. Ich geb dir natürlich Recht, es ist immer schöner der Reihe nach zu Lesen, aber grad bei Krimis gibt es nicht viele die auf den Vorgänger so aufbauen, das man ihn unbedingt Lesen muss.
Also ich werde darüber nachdenken und mich wieder hier melden. Danke schon mal
Guckuck...ich würd mich denn auch mal nach dem Anfixen hier mit eintragen lassen, wenn ich darf!
Ich glaube, die Region fehlt mir noch, was Krimis angeht ;-) Und ich lerne supergern auch für mich neue Autoren kennen. Und wenn Ihr sagt, man kann auch ohne Vorkenntnisse mitlesen, dann tu ich das gern!