Hier nun die angedrohte endgültige Abstimmung. Die Leserunde verschiebt sich dadurch dann leider bloß eine Woche nach hinten. Ich hoffe, das stört euch nicht? Sie würde dann 20.07.09 starten.
Vielleicht starten wir diesmal die neue Abstimmung schon während der aktuellen Leserunde?!?
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Hallo zusammen, das mit dem Verschieben ist für mich jetzt nicht ganz so prickelnd, da ich ab 25. Juli für 3 Wochen offline bin. So habe ich dann aber Ruhe und Muße, das Buch zu lesen und kann dann nach meinem Urlaub noch meinen Senf dazu geben vG Ulrike
PS Das mit der neuen Abstimmung ist sicher sinnvoll.
Also ich setze bei dieser Runde wohl doch aus. Gerade lesen ich den Thriller "Submarino". Und der setzt mir ehrlich gesagt so zu, das ich danach erstmal vier Wochen andere Bücher brauche. Ich weiß noch gar nicht ob es überhaupt ganz schaffe den Roman zu Ende zu lesen. Das ist so schrecklich - und heute Nacht habe ich sogar schon davon geträumt.
Also wirklich Sarah, warum liest du einen Thriller, bevor unsere Leserunde startet? Jetzt habe ich extra nachgegeben, damit wir mal mehr Leute sind, und jetzt kneifst du. Ich bin doch auch ein kleiner Feigling, aber zusammen hätten wir es bestimmt durchgestanden
Also von "Submarino" hatte ich nur die Leseprobe gelesen und fand den Roman dann ganz gut. Dann habe ich ihn bei vorablesen gewonnen und "musste" ihn ja quasi lesen. Beim Lesen ist mir dann manchmal echt übel geworden -> Alkohol, Gewalt, Sex, Drogen Tod auf grausamste Art beschrieben. Ein totes Baby durchzieht das ganze Buch; wird von den Brüdern (auch noch Kindern) auf die Müllkippe geworfen. Die Kinder selbst wachsen auf die schlimmste WEise auf. Ein alter Mann sammelt Säuglingsleichen und schiebt sie im Kinderwagen umher. Ich brauche jetzt echt mal etwas Liebe im Buch und lese die Ring-Trilogie von Nora Roberts weiter. Fantasy und Liebe
Ohjeh, dass das Buch nicht ganz so harmlos ist, hat ja die LP schon gezeigt, aber dass es sogar Albträume hervorruft ... Da kann ich wohl froh sein, es nicht gewonnen zu haben!
Andererseits - die Neugier ... HEY ICH WILL AUCH!!!
Ihr wollt mich ärgern, oder? Nun ist die Abstimmung zu Ende und wir haben wieder einen Gleichstand *lach* Mein Vorschlag daher: zwei Leserunden zu jedem Buch! Was meint ihr?
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
zu jedem Buch eine Runde finde ich prima, Todesschrei habe ich nämlich hier liegen. Das andere müsste ich erst sehen, ob ich es in der Bücherei bekommen, nicht, dass ich schon wieder ein Buch für eine Leserunde kaufen muss und dann noch ein gebundenes Das geht ja gar nicht.
In Antwort auf:Ihr wollt mich ärgern, oder? Nun ist die Abstimmung zu Ende und wir haben wieder einen Gleichstand *lach* Mein Vorschlag daher: zwei Leserunden zu jedem Buch! Was meint ihr?
- Soll mir recht sein. Ich habe mittlerweile sogar beide Bücher da, habe sie für wenige Tickets bekommen und konnte nicht anders...
Aber, ich würde dann bald mit "Todesschrei" starten. Dann kann ich zu "Die Totengräberin" auch noch meine Meinung sagen
Sarah, mir ging es mit "Furie" damals ähnlich- ich konnte es nicht lesen! Tote Babys/Kinder nehmen mich auch sehr mit. Mir war die Sache mit Missy/Die Hütte schon zuviel.
Schön das ihr mich versteht! Das Buch war echt hart! Bei der nächsten Leserunde werde ich dann wohl aber wieder dabei sein!
@Tanja: Wenn "Die Hütte" dich schon mitgenommen hat, dann fasse "Submarino" nie, nie an. Das ist echt viel schlimmer.
@Lilly: Im Nachhinein wünsche ich mir wirklich das ich das Buch nicht gewonnen hätte. Falls du es aber wirklich mal lesen wirst, sag doch mal ob du es auch so schlimm empfunden hast.