Im Namen des Kreuzes

3. Abschnitt: Seite 146 bis 224

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 17.02.2012 20:46
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: 3. Abschnitt: Seite 146 bis 224

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 19.02.2012 19:18
von Lerchie • Leser | 24 Beiträge

Hopps, da bin ich ja die Erste!
Ich habe inzwischen den dritten Abschnitt gelesen, es wird immer spannender.
Nach ihrer Ankunft in Köln haben sie Reb und Kyria einer Reisegruppe angeschlossen,die eine Rundreise u.a. auch durch das Reservat machte, zu dem die beiden wollten. So lange sie noch in NuYu waren, blieben sie natürlich bei der Gruppe, erst an einem bestimmten Ort in dem Resevat flohen sie. Rebs Idee, einer Kuh die IDs an den Schwanz zu binden fand ich klasse. Denn so hatten die beiden einen gewissen Vorsprung. Sie reisten per Anhalter, auch eine neue Erfahrung für Kyria, und kamen zu dem Arzt in Brest, dem Reb die Medikamente übergeben sollte. Reb hatte es Kyria zu verdanken, dass er so schnell seinen Vater fand, denn der Arzt kannte ihn persönlich. Und auch Hazels Familie wurde verständigt. Kyria wurde von Hazels Mutter bei Rebs Vater abgeholt. So endet der dritte Abschnitt.
Am meisten überrascht hat es mich, als ich las, wer Rebs Mutter war!! Und Rebs Vater kannte auch Maie, die Amazone, die dafür gesorgt hatte, dass Reb ins Krankenhaus kam. Sie hatte ihm dann auch den Anhänger gegeben, als ihr klar wurde, dass er Alvars Sohn war. Denn sie war einst Alvars Geliebte gewesen.
Was Kyrias Mutter betrifft, so scheint sie doch nicht so schlimm zu sein, wie Kyria annimmt. Auf jeden Fall hat Alvar Kyria klar gemacht, dass diese Schwindelanfälle, die Kyria nur ihrer Duena Bonnie gestanden hat, nicht die Anzeichen ihrer angeblichen Krankheit waren. Sondern eine Folge des Lutschens der Zitronenbonbons, die Bonnie Kyria geschenkt hatte! Soeine falsche Schlange! Aber das wissen wir ja schon! Ich frage mich nur, was damit bezweckt wurde! Denn von allein ist Bonnie doch bestimmt nicht auf diese Idee gekommen. Irgendjemand muss sie beauftragt haben. Aber warum? Bestimmt war es auch Bonnie, die Kyria die gefälschte Nachricht von Hazels Tod schickte. Hoffentlich spürt sie Kyria nicht bei Hazel auf! Der traue ich inzwischen alles Schlechte zu.

So, vielleicht schaffe ich noch ein Stück, bevor wir im Fernsehen die Sitzung von Frankenthal sehen. Lachen soll ja sehr gesund sein!

Liebe Grüße
Lerchie

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 19.02.2012 19:39

Noch was:
Wer Rebs Mutter ist hat meine Tochter schon nach dem ersten Abschnitt sehr richtig vermutet! Alvars Unterhaltung mit Kyria darüber war nur noch die Bestätigung dafür.

Liebe Grüße
Lerchie

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 19.02.2012 22:14
von zehn123 • Leser | 44 Beiträge

Auch der dritte Abschnitt war wieder spannend zu lesen.

Kyria und Reb sind auf ihrer Reise um Rebs Auftrag zu erledigen und anschließend Kyria zu ihrer Freundin Hazel zu bringen. Die beiden haben wirklich einfallsreichtum. Die Ids an einen Kuhschwanz zu binden fand ich total witzig, grins.

Reb landet dann endlich bei seinem Vater und will auch erst mal bei ihm bleiben. Ich war überrascht zu hören wer Rebs Mutter ist. Wie kann eine Mutter nur so kalt sein und ihr eigenes Kind verstoßen?

Gelungen fand ich Kyrias Unterhaltung mit Rebs Vater. Ich frage mich nun ob Kyria wirklich ein falsches Bild von ihrer Mutter hat. Laut Alvar scheint sie ja ganz vernünftig und will sogar einiges an der bestehenden Ordnung ändern.

Ich bin nun überaus gespannt, was oder wer hinter Bonnie steckt? Denn tatsächlich scheint ja Kyrias Unwohlsein auf Bonnie zurückzufallen. Ob sie Kyria tatsächlich , ja, vergiftet hat? Einfach um zu sugerieren das Kyria krank ist. Und die Hornissen sollten dann der finale Schlag sein?

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 19.02.2012 22:16
von zehn123 • Leser | 44 Beiträge

Noch was vergessen!!!!

Wie traurig ist das denn? Kyria und Reb trennen sich und Kyria bricht in Tränen aus. Ich fand die Beschreibung schon soooo schön, wie sie sich nach Rebs Kuss gefühlt hat. Kyria ist verliebt! Ich hoffe die beiden treffen sich irgendwie wieder!

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 10:06
von Gronik • Bücherliebhaber | 254 Beiträge

Die Flucht der beiden fand ich sehr gelungen, genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Humor.
Kyria ist ja inzwischen auch ganz schön gerissen geworden, die Sache mit der Spinne und später, als sie sich dem Betreuer so "ungeschickt" in den Weg stellt

Schockierend fand ich die Vorstellung, dass Männer in NuYu quasi chemisch kastriert werden!
Kommen die Frauen denn anders nicht zurecht, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen?

Dass Kyria es dann in die Hand nimmt, dass sie zu Rebs Vater gelangen, fand ich erstaunlich. Eigentlich hilft doch er ihr bei der Flucht und nun übernimmt sie still und heimlich die Führung! Aber es war ja gut so und Rebs Vater erweist sich zum Glück auch als toller Mann und kann erklären, warum er seinen Sohn damals im Stich gelassen hat. Auch zwischen Kyria und ihrer Mutter will er vermitteln, so schlimm scheint sie also gar nicht zu sein. Nur Rebs Mutter ist offensichtlich ein totales Miststück, warum hat sie nur ihren Sohn verstoßen?

Dass Kyria und Reb nun erstmal getrennte Wege gehen, hält bestimmt nicht lange an - ohne die Kabbeleien wird den beiden doch bestimmt schnell langweilig!

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 10:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe direkt eine Frage an dich, Andrea: Blitzt bei deiner Beschreibung des Doms direkt zu Beginn dieses Abschnitts (Kapitel "Busreise") deine Liebe zur Geschichte durch?

Der nächste Kuss - diesmal von Reb. Wirklich nur, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten? Oder steckt doch mehr dahinter? "Ich [Kyria] suchte den Rest meines Verstandes zusammen. Er befand sich in Regionen weit unterhalb meines Gehirns. Wie es schien, war er durch irgendwelche hormonellen Tsunamis weggespült worden." (Seite 148) - Eine herrliche Umschreibung!

Kyria und Reb gelingt schließlich die Flucht von der Reisegruppe, ach Alvar rückt in greifbare Nähe bzw. spielt nun eine nicht mehr nur abstrakte Rolle. Er scheint ein netter, sympathischer Mensch zu sein, während Kyria und Reb ihre Kabbeleien nicht sein lassen können, Was sich liebt, das neckt sich?!?

Bonnies intrigantes Wesen kommt immer mehr zum Vorschein. Trägt sie Schuld an Kyrias Schwindelanfällen? Und ist es Zufalle, dass sie dort arbeitet, wo die medizinischen Unterlagen über Kyrias Vater unter Verschluss gehalten werden? Ist Kyria vielleicht gar nicht krank?

Und direkt noch eine Frage: Warum hast du, Andrea, dich dazu entschieden, ausschließlich durch Kyrias Augen die Geschichte zu erzählen? Ich hätte es interessant / spannend gefunden, auch einmal Rebs Perspektive zu erfahren.

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 11:19
von Andrea • Autorin | 46 Beiträge

Der Dom - es ist nicht meine Liebe zur Geschichte, sondern meine Hochachtung vor dem Kölner Dom, den ich für ein wirklich gigantisches Bauwerk halte. Ich werde es nie leid, hinenzugehen und diese unendlich hohen Säulen, die Gewölbe, die Fenster zu betrachten.

Zur Erzählweise: Ich habe mich für die Ich-Form Kyria entschieden, um ganz nahe an ihrer Entwicklung zu blieben. Sie hat eine gewaltige Aufgabe zu lösen, nicht nur für sich selbst, sondern auch in der Handlung. Es sind ihre Erkenntnisse, ihr langsames Verstehen der heuchlerischen Welt, in der sie lebt, die sie vermitteln soll.

Sicher, auch Reb hat einen dornigen Weg hinter sich und auch noch vor sich. Aber sein Geheimnis wird durch Kyria enthüllt.

Man muss als Autor eine Entscheidung treffen, wie man seine Geschichte erzählt. Hier wollte ich die Perspektiven nicht wechseln. Die Konstruktion der neuen Welt ist komplex genug, es würde möglicherweise verwirren, wenn dazu auch noch Rebs Überlegungen und Gefühle aus seiner Sicht mit einfließen würden.

Außerdem - sein Geheimnis wäre dann viel zu schnell enthüllt, nicht wahr?

Andrea

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 11:33
von Lesefix • Leser | 46 Beiträge

Mittlerweile habe ich mich an die Kappeleien zwischen Kyria und Reb gewöhnt und finde sie sehr unterhaltsam. Die Ideen die die Beiden auf ihrer Reise hatten, ganz besondere das mit dem ID an dem Kuhschwanz, fand ich richtig originell!
Rebs Vater zu finden habe ich mir schwieriger vorgestellt aber es mag ihnen vergönnt sein, dass sie ihn durch einen schönen Zufall gleich gefunden haben und er sie freundlich aufgenommen hat. Er scheint sympatisch zu sein und freut sich sehr über die Ankunft von Kyria und Reb. Die Beschreibung des Gestühts gefällt mir und es scheint ein herrliches Stück Land zu sein :-)
Das die Hohepriesterin Rebs Mutter ist habe ich zu Beginn ja schon vermutet (oder eben die Amazone) und freu mich riesig, dass ich richtig gelegen habe! ;-)
Der Verrat von Bonnie an Kyria scheint noch größere Ausmaße zu haben als gedacht. Ihr ihre Krankheit immer wieder vor Augen zu halten finde ich schon ein dolles Ding. Es scheint als wäre Bonnie nie wirklich ihre Freundin gewesen. Es sei denn sie wurde von jemand anderem unter Druck gesetzt. Aber auch dann wäre das keine Entschuldigung!
Was ich von Kyrias Mutter halten soll weiß ich noch nicht.. Da lass ich mich einfach überraschen.
Zum Schluss fand ich noch toll, dass Kyria den Mut aufgebracht hat Reb zu küssen. Schade das er sie ohne Weiteres hat gehen lassen aber ich glaube das ist seine Art. Ihn hat das bestimmt mehr mitgenommen als er zugeben wollte. Männer eben ;-)

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 11:35 | nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 15:13

Zitat von Andrea
Der Dom - es ist nicht meine Liebe zur Geschichte, sondern meine Hochachtung vor dem Kölner Dom, den ich für ein wirklich gigantisches Bauwerk halte. Ich werde es nie leid, hinenzugehen und diese unendlich hohen Säulen, die Gewölbe, die Fenster zu betrachten.

Mein Mann hat mich mal überredet, dort hinauf zu kraxeln - und das, obwohl ich schreckliche Höhenangst habe Naja, völlig außer Puste dort angekommen, habe ich mich nicht so recht rausgetraut

Zitat
Zur Erzählweise: Ich habe mich für die Ich-Form Kyria entschieden, um ganz nahe an ihrer Entwicklung zu blieben. Sie hat eine gewaltige Aufgabe zu lösen, nicht nur für sich selbst, sondern auch in der Handlung. Es sind ihre Erkenntnisse, ihr langsames Verstehen der heuchlerischen Welt, in der sie lebt, die sie vermitteln soll.

Das mag ich an der Ich-Form auch sehr gerne - dass man der Figur so nahe ist. Einen noch direkteren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt kann man kaum haben.

Zitat
Außerdem - sein Geheimnis wäre dann viel zu schnell enthüllt, nicht wahr?

Das stimmt natürlich. Ich bin bloß immer so schrecklich neugierig

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 15:55
von Gronik • Bücherliebhaber | 254 Beiträge

Zitat von Andrea

Ich kann das gut verstehen - ich habe mal 2 Jahre in Strasbourg gelebt und konnte mich am dortigen Münster auch nie sattsehen. Immer wenn wir uns dort mit Freunden getroffen haben, war ich einige Minuten eher da und hab die Front bestaunt, bis die anderen mich dann immer aus meiner "Trance" gerüttelt haben

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 16:38
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Zitat von Lerchie

Rebs Idee, einer Kuh die IDs an den Schwanz zu binden fand ich klasse.
Am meisten überrascht hat es mich, als ich las, wer Rebs Mutter war!! Und Rebs Vater kannte auch Maie, die Amazone, die dafür gesorgt hatte, dass Reb ins Krankenhaus kam.
Was Kyrias Mutter betrifft, so scheint sie doch nicht so schlimm zu sein, wie Kyria annimmt. Auf jeden Fall hat Alvar Kyria klar gemacht, dass diese Schwindelanfälle, die Kyria nur ihrer Duena Bonnie gestanden hat, nicht die Anzeichen ihrer angeblichen Krankheit waren. Sondern eine Folge des Lutschens der Zitronenbonbons, die Bonnie Kyria geschenkt hatte!

Die Idee mit der Kuh fand ich auch klasse! Ich hatte mich schon gefragt wie sie das machen wollen!

Wer Rebs Mutter war hat mich nur teilweise überrascht. Aber da Kyrias Mutter ja nun doch zu den guten gehört, frage ich mich, warum sie Kyria in die Obhut der Hohepriesterin geben wollte!

Zitat von zehn123

Wie traurig ist das denn? Kyria und Reb trennen sich und Kyria bricht in Tränen aus. Ich fand die Beschreibung schon soooo schön, wie sie sich nach Rebs Kuss gefühlt hat. Kyria ist verliebt! Ich hoffe die beiden treffen sich irgendwie wieder!

Das fand ich auch total traurig. Was hat denn Reb nun schon wieder?

Zitat von Gronik

Schockierend fand ich die Vorstellung, dass Männer in NuYu quasi chemisch kastriert werden!

Das fand ich auch echt heftig! Vor allem das diese Medikamente in bestimmten Lebensmitteln stecken! Wahrscheinlich in den Puddings und Kuchen, die Frauen ja angeblich nicht vertragen!

Die Szene im Kölner Dom, mit den träumenden Menschen und der Musik kam mir ziemlich Hippiemäßig vor. Da musst ich lächeln, weil ich mir total gut einen Flower-Power-Dom vorstellen konnte :-)

Reb spricht etwas an, woran ich gar nicht gedacht hätte. Was für ein schlauer Rüpel... klar könnte Bonnie darauf kommen Kyria bei Hazel zu suchen. Irgendeine Möglichkeit ergibt sich doch für sie bestimmt Kyria nach Hause zu holen. Aber er tut mir auch echt leid, mit so einer Mutter!

Die Gespräche mit Alvar fand ich sehr aufschlussreich. Endlich erfährt man mehr über die Zustände in NuYu und den Reservaten, sowie über die Vergangenheit und wer eigentlich welche Rolle spielt!

Liebe Grüße,
Sarah

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 17:05

Kyrias Mam hat furchtbare Angst um ihre Tochter - sie glaubt, dass sie im Tempel ein geruhsames und beschütztes Leben führen kann.
Seht es ihr nach, sie meint es nur gut.

Und Reb - er hat ebenfalls furchtbare Angst. Gefühle, wie er sie für Kyria empfindet, sind schon zweimal in seinem Leben ziemlich mit Füßen getreten worden. Von seinem Vater, der von einem Tag auf den anderen verschwunden ist und von seiner Mutter, die ihn mit zehn Jahren verstoßen hat.

Zu Bonnie sach ich nix.

Andrea

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 17:32

Zitat von Andrea
Kyrias Mam hat furchtbare Angst um ihre Tochter - sie glaubt, dass sie im Tempel ein geruhsames und beschütztes Leben führen kann.
Seht es ihr nach, sie meint es nur gut.

Andrea

Das habe ich mir gedacht, dass sie Kyria deshalb in die Obhut dieser Hohepriesterin geben will. Aber weiß Kyrias Mutter wie diese Schlange ihren eigenen Sohn behandelt hat? Die ist doch ihre Freundin. Dann versteh ich nämlich nicht, (wenn sie es weiß) dass sie Kyria dieser Person anvertrauen will/wollte.

Liebe Grüße
Lerchie

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 17:52

La Dama Isha weiß nicht, was für eine Schlange ihre Freundin Saphrina ist. DAS findet sie vielleicht in Band 2 raus.
Sie weiß auch nicht, dass Saphrina einen Sohn hat.

Tja, es gibt noch viel zu erzählen ....

Andrea

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen