Im Namen des Kreuzes

RE: 3. Abschnitt: Seite 146 bis 224

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 19:18
von Gronik • Bücherliebhaber | 254 Beiträge

Das klingt vielversprechend

Dass Reb sich erstmal dagegen wehrt, sich überhaupt zu verlieben und dann noch in so eine verwöhnte, zickige Prinzessin, finde ich durchaus verständlich aus seiner Sicht.
Aber Kyria hat da ja sicher auch noch ein Wörtchen (oder auch mehrere ) mitzureden.

Oder wird es vielleicht doch Ole? Aber so wie sie sich jeweils nach den Küssen gefühlt hat, ist der wohl aus dem Rennen, schätze ich!

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 19:36
von Lesefix • Leser | 46 Beiträge

Zitat von Andrea

Und Reb - er hat ebenfalls furchtbare Angst. Gefühle, wie er sie für Kyria empfindet, sind schon zweimal in seinem Leben ziemlich mit Füßen getreten worden. Von seinem Vater, der von einem Tag auf den anderen verschwunden ist und von seiner Mutter, die ihn mit zehn Jahren verstoßen hat.

Andrea

Mit zehn Jahren? Das es so früh war, war mir gar nicht bewusst. Finde ich ziemlich krass, was ist denn das für eine Mutter?

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 19:59
von Gronik • Bücherliebhaber | 254 Beiträge

Was ich unbedingt noch erzählen wollte... gestern vormittag habe ich eine Leseprobe zu einem neuen Krimi gelesen, der in Concarneau spielt - und abends kommt diese Stadt hier im Buch vor! Gibt schon manchmal lustige Zufälle, denn ich muss gestehen, der Ort war mir bis dahin wirklich nicht geläufig und ich hatte ihn gegoogelt, als ich die Krimi-Leseprobe gelesen hatte!

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 20.02.2012 20:24
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Zitat von Andrea
La Dama Isha weiß nicht, was für eine Schlange ihre Freundin Saphrina ist. DAS findet sie vielleicht in Band 2 raus.
Sie weiß auch nicht, dass Saphrina einen Sohn hat.

Tja, es gibt noch viel zu erzählen ....

Andrea

DAS erklärt einiges....
Liebe Andrea, schreib doch bitte schneller an Band 2 *g*

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 09:07
von Andrea • Autorin | 46 Beiträge

Hier qualmt doch schon die Tastatur!

Andrea

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 10:20
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Zitat von Andrea

Andrea

Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" anklicken :-)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 11:16
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Zitat von RoccosMom

Zitat von Andrea

Andrea

Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" anklicken :-)

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 16:37
von Lerchie • Leser | 24 Beiträge

Zitat von Andrea
La Dama Isha weiß nicht, was für eine Schlange ihre Freundin Saphrina ist. DAS findet sie vielleicht in Band 2 raus.
Sie weiß auch nicht, dass Saphrina einen Sohn hat.

Tja, es gibt noch viel zu erzählen ....

Andrea

Ja, dann freue ich mich jetzt schon auf Band zwei!
Wann kommt er denn raus? "grins"

Liebe Grüße
Lerchie

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 16:37 | nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 16:56
von Andrea • Autorin | 46 Beiträge

Zitat von Lerchie
Ja, dann freue ich mich jetzt schon auf Band zwei!
Wann kommt er denn raus? "grins"

Das, wenn ich's wüsste. Da müsst Ihr den Verlag fragen, die durcken das, was ich schreibe

Andrea

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 21.02.2012 18:09
von Lerchie • Leser | 24 Beiträge

Zum Glück finde ich bei mir immer wieder was zu lesen, auch wenn ich es ein zweite, drittes oder gar viertes Mal lese. Dein Buch werde ich bestimmt auch noch mehrmals lesen, wie ich mich kenne. Ich habe also genug 'Lückenfüller'. Und, ach ja, ich hab ja auch noch Die Ungehorsame!

Liebe Grüße
Lerchie

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 23.02.2012 19:03
von kaeferchen • Leser | 38 Beiträge

Der dritte Abschnitt brachte jetzt einige Antworten: wie die Welt geworden ist, wie sie ist, und woher dieses fragwürdige Ideal der Männer kommt.
Rebs Vater ist ein sehr interessanter Mann, die Auflösung zu seiner Mutter hingegen kam für mich überraschend - vor allem in der Verbindung mit der Geschichte, dass sie ihn eingesperrt und später verstoßen hat.

was ich mich nun am meisten frage, ist, ob Alvar Kyrias Vater kannte.
Er spricht von dem Tod seines Freundes, ein Jahr nach Rebs Geburt, das könnte in etwa hinkommen. Ebenso sind die Umstände des Todes bei beiden ungeklärt.

gespannt bin ich auch, wann und wie Kyria und Reb sich wiedersehen werden und ob Reb dann auf sie zugeht. Die beiden sind mit ihren ständigen Streitereien ein so süßes Pärchen. kyria tat mir am Ende richtig leid.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 25.02.2012 16:33
von SabrinaK1985 • Bücherliebhaber | 266 Beiträge

So, der dritte Abschnitt wurde auch gelesen :-)
Die Reise nach Brest zu dem Arzt war wirklich eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung - und wie Kyria die Autos kennenlernt - schon toll :-P
Das der Arzt dann noch Rebs Vater eknnt war wirklich ein toller Zufall, und dass er mit Kyria das Widersehen einfädelt, hat mir auch sehr gut gefallen - Rebs reaktion, dass er dort bleiben will, aknn ich gut nachvollziehen, da er seinen Vater so lange missen musste. Dennoch hat mir der Abschied der beiden auch sehr weh getan. Kyria nimmt sich ein Herz und möchte ihm durch ihren Kuss zeigen, wie viel er ihr bedeutet und er bleibt kalt und starr. Natürlich ahbe ich mir auch direkt gedacht, dass es für ihn schwieirg sein muss Gefühle zuzulassen und er hat gefühle bei ihr zugelassen - und nun verlässt auch sie ihn...
Ich hoffe aber, dass sie durch Alver in Kontakt bleiben - ich meine auch wegen der Vergiftungsgeschichte mit Bonnie - oder aber, dass Reb Kyria hinterherreist - alles ist noch möglich :-)

Und ich frage mich auch, ob der Freund, der "sterben musste" nicht Kyrias Vater war - über beide gibt es keine Unterlagen, dennoch hängt es mit dieser Pharmaziefirma zusammen, die Bonnoes Tante gehört (oder habe ich da etwas missverstanden?)

Ich will jetzt auch unbedingt Band zwei schon hier haben

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 25.02.2012 16:53
von kaeferchen • Leser | 38 Beiträge

Mein absoluter Lieblingssatz des Buches:
Seite 223: "War wohl so."
So eine trockene, nüchterne Feststellung, total genial.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 25.02.2012 17:26
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Zitat von kaeferchen
Mein absoluter Lieblingssatz des Buches:
Seite 223: "War wohl so."
So eine trockene, nüchterne Feststellung, total genial.

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 26.02.2012 12:04
von Morgaine • Bücherfreund | 164 Beiträge

Hab gestern zwar schon den 3. Teil gelesen gehabt, aber komme erst heute dazu meinen Eindruck zu schreiben.

Am besten hat mir der Fluchtabschnitt gefallen, die Idee mit der Kuh und ihrer intimen Zone als "Lebensspender für's ID" fand ich einfach köstlich.
Mittlerweile haben sich ja die Rollen zwischen den beiden etwas verteilt und obwohl es gegen ihre Erziehung und ihre Weltvorstellung geht, überlässt Kyria nun doch den Grossteil der Entscheidungen Reb. Immer wieder liest man zwischen den Zeilen raus, dass es ihr Unbehagen bereitet, aber sie in Anbetracht der Situation auf seine Vorkenntnisse beim Reisen und in anderen Kulturen angewiesen ist.

Kyria geht es von Tag zu Tag besser und nichts deutet mehr auf eine lebensbedrohliche Situation hin. Ich denke wirklich, dass Bonnie ihr von Anfang an übel gesinnt war und sie deshalb keine Chance hatte zu entkommen, da sie ja immer bei ihr war. Was bezweckt Bonnie mit dem verfrühten Tod von Kyria? Will sie den Platz für sie einnehmen? Schön zu erleben, dass Kyria immer mehr hinter ihrer eigene Fassade, die ihr aufgezwungen wurde, schauen kann und somit ihre Naivität etwas "behandeln" kann.
Warum wurde Hazel soviel Aufmerksamkeit entgegen gebracht, wenn sie doch eigentlich minderwertig ist in den Augen der Electi? Warum sogar unter Druck gesetzt zu bleiben und zu studieren für lau?
Also, da bin ich noch gespannt was sich ergibt zu ihrer Person.
Das Treffen zwischen Alvar und den beiden hatte ich so schnell nicht erwartet, aber ich habe mich mitgefreut als sich Vater und SOhn endlich wieder in die Arme schließen konnten. Die Tatsache, dass Reb's Mutter die Priesterin ist, hätte ich generell ausgeschlossen, weil ich sie mir als Dienerinnen der Mutter, die mit einem Keuschheitsgelübte belegt sind, vorstelle.

Jetzt noch was : Warum sind die Überschriften nicht durchweg deutsch? Ich finde das merkwürdig, da es ja keine englischen Namen sind, die eben englisch sein müssen?!
Was mich auch immer noch nicht so richtig in das Buch kommen lässt, sind so komische (altbackene) Redewendungen. Die befremden mich und ich muss teilweise erstmal nachschlagen, was diese bedeuten.

Ich hab viel (Lese)Zeit! :)

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen