Seit zwei Monaten lebt Kyria nun bei der Familie ihrer Freundin Hazel im Reservat. Sie machte sich nützlich wo sie konnte. Da erhielt sie eine Nachricht von Cam: Das Mädchen, das ihre Zitronenbonbons im Heilungshaus gegessen hatte, war an Digitalis gestorben! Und die Masernviren waren auf dem Weg ins Reservat, und zwar genau zu ihr!
Der Arzt kam und impfte die Menschen, doch nicht alle ließen sich impfen. Unter anderem auch Hazels Großmutter nicht.
Pecker wollte mit Kyria zur Party gehen, doch sie mochte ihn nicht so sonderlich, er war ihr zu aufdringlich. Sie ging lieber mit Fluke. Als dann viele, die sich nicht geimpft waren an den Masern erkrankten, gab er Kyria die Schuld. Sie habe den Virus eingeschleppt. Doch Kyria, Hazel und Ember fanden heraus, wer es wirklich gewesen war, doch dazu mussten sie in eine Lodge einbrechen. Die Masern forderte Tote, auch Willow war darunter. Hazel und Kyria waren bei ihr, als sie verschied.
Wollen die Herrschenden in NuYu dass die Menschen in den Reservaten aussterben, weil sie das Masernvirus freigesetzt haben? Also dieser Pecker ist mir zutiefst unsympatisch. Er will sich an Kyria rächen, weil sie ihn abblitzen ließ. Und die beiden, die mit ihm arbeiten sind mir auch nicht so ganz geheuer. Wann wird Kyria Reb wiedersehen? Warum wollte Bonnie Kyria vergiften? Ich lese jetzt weiter, will wissen, wie das Buch ausgeht.