So, habe eben auch ausgelesen und bin noch hin und her gerissen über die letzten Ereignisse und den Ausgang.
In den letzten Kapiteln sind viele Unklarheiten aufgearbeitet worden, wie die Sache mit den Gendefekt und der weitreichenden Anlegung dieser Lüge bis hin zur Mutter selber. Das Demir (jetzt haben wir auch einen Namen) ermordet wurde mit radioaktiven Material war eine aussergewöhnliche Art. Aber passt wohl zum langen Hebel des Komplotts dahinter. Schade, das Kyria mit so harten Nachrichten konfrontiert wird, während sie grade niemanden um sich hat, bei dem sie sich geborgen fühlt. Leider erfährt man nichts mehr zu Bonnie und ihren Absichten (Auftrag?) Kyria zu schaden. Ebenso spielt Ole/Mac im weiteren Verlauf des Buches keine aktive Rolle. Da hat mich mein Instinkt wieder richtig geleitet, als ich am Anfang schrieb er wäre mir zu unscheinbar um meine Aufmerksamkeit schon zu bekommen.
Die Sabotage habt dann ja auch schneller als geplant statt gefunden und wohl immensen Schaden angerichtet. Glücklicherweise sind Reb und die Mädchen noch rechtzeitig eingetroffen um die Jungs vernichtend zu schlagen und somit nach 30 Sekunden die Verbindung zu trennen.
Die Szene in der sich Reb und Kyria am Strand anmachen fand ich zu plump, ebenso die als sie die "Vorsprechung" für's erste Mal haben. Ein bisschen mehr Feingefühl hätte der Erzählung für meinen Geschmack nicht geschadet. Ich hoffe doch, dass er vor lauter Coolness den Gummi dann nicht noch vergessen hat.... Sonst haben wir im nächsten Teil noch ein "Problem" mehr.
Meine Hoffnung war auch, dass wenn Kyria und Reb sich wieder sehen und sich ja ihrer Gefühle sicherer sind, die schroffe und sarkastische Weise mit einander umzugehen, abgenommen hat. Aber leider war dem nicht so. Alles ein bisschen smarter halten ist scheinbar grad nicht angesagt Ich hoffe Reb bekommt den Abschiedsbrief bald und die Überfahrt nach NuYu gelingt Kyria ohne gekippnappt zu werden. Man kann es ihr nur wünschen....
PS: Auch hier bin ich wieder über Wortfremdlinge gestolpert... S. 326 "ein alter Knorzen" S. 350 "meine Mutter würde kollern" ....
Zitat von GronikDas Ende ist fies. Wann kommt nochmal die Fortsetzung? Das ist ja schon ein ganz schöner Cliffhanger...
Da muss ich sagen ja und nein. Wenn man weiß, dass eine Fortsetzung geplant/geschrieben ist, dann geb ich Dir recht mit dem Cliffhanger. Aber man könnte es auch genauso gut als Ende eines einzelnen Buches akzeptieren, denn ich finde man kann den Ausgang auch ohne Weiterführung gut allein stehen lassen. Also in dem Sinne sehr geschickt zum Ende gebracht. :)
Zitat von RoccosMom
Andrea, von dir wüsste ich gerne noch wie du auf die ganzen ausgefallenen Namen gekommen bist.
LG Sarah
Ja, das stimmt! Die Namen fand ich auch alle sehr extravagant und teilweise wohlklingend. Ich liebe außergewöhnliche Vornamen und deshalb konnte ich mich hier zur Vielfalt im Buch total begeistern.
da die Leserunde bereits zwei Wochen andauert und fast alle das Buch durchgelesen haben, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dir, liebe Andrea, für die tolle Leserundenbegleitung bedanken (da du sicherlich noch zahlreiche weitere Verpflichtungen hast, möchte ich deine Zeit nicht übermäßig in Anspruch nehmen)! Ich finde es toll, wie geduldig du all unsere Fragen beantwortet hast - es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Aber auch bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich für eine interessante und diskussionsfreudige Leserunde bedanken
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
vielen Dank für Eure Beschäftigung mit Kyria und Reb in dieser Leserunde. Sie hat mir viele interessante Einblicke gewährt.
Als Schriftstellerin weiß ich, dass man es nie allen Recht machen kann, nicht den Geschmack eines jeden Lesers treffen kann. Umso mehr freue ich mich, dass Ihr überwiegend sanft mit meinen Helden umgegangen seid.
Die Elite-Zicke und ihr Rebell verneigen sich vor ihrem Publikum. Die Autorin auch.
Also ich fand Reb toll!!! Nicht viele Autoren schaffen es, mich zum lachen zu bringen (leider!!) aber hier musste ich so oft lachen. Es war eine reine Wohltat!
Zu Beginn habe ich mich etwas schwer getan mit unserem Rebell aber je mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto toller fand ich das Buch. Bis ich es zum Schluss einfach klasse fand und ich das Buch nicht mehr hergeben werde! ;-) Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2 den ich auf jeden Fall lesen werde! @ Andrea und alle die mitgelesen haben Vielen Dank für die tolle Leserundenbegleitung. Es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch zu diskutieren und auszutauschen. :-)
Auch ich möchte mich bei der Autorin bedanken für die Antworten. :) Ich habe mir die Kommentare gerne durchgelesen, denn sie waren wirklich informatif. ;)
Auch ich möchte mich bedanken für die nette Leserundenbegleitung. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich auf den zweiten Band. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man es auch hätte so zu Ende gehen lassen können. Als Einzelband. Aber ich freue mich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Danke Andrea!
Liebe Grüße Lerchie
__________________________________ nur wer aufgibt, hat schon verloren (Quelle: die Laura-Reihe von Peter Freund)
Also ich bin hier leider in etwas negativem Stress versackt, daher mein Statement zum letzten Abschnitt auch erst jetzt :(
Also ich muss sagen, dass ich die Liebesszene erwartet habe und mich gefreut hab, als es endlich soweit war. Auch wenn ich Ember hätte schütteln mögen, als sie so offensiv an Reb geht *grrrr* Aber ist ja nochmal gut gegangen. Zunächst hat mich das erste Mal der beiden irritiert, auch wenn ich schmunzeln musste, aber dann fand ich es einfach mal erfrischend anders. Kaum zusammen und auch schon wieder getrennt...
Auch wenn ich mir vielleicht noch mehr Wendungen gewünscht hätte oder auch mehr Antworten, so ist mir durchaus klar, dass man sein Pulver ja nicht in einem ersten Teil verschießen kann und durchaus positiv ist mir aufgefallen, dass eben genau dadurch alles sehr dicht gewoben wirkte (auf mich). Insgesamt hab ich mich von dem Buch sehr kurzweilig unterhalten gefühlt und bin gespannt, welche Antworten - denn ohne Frage hat auch mich der erste Teil mit vielen, vielen offenen Fragen zurückgelassen - dann im zweiten Band auf uns warten. Ich würde mich sehr freuen dort zumindest Aufklärung zu Bonnie (und ihrem Auftrag?) und vor allem aber auch mehr zu Cam zu lesen.
Danke liebe Andrea für die Begleitung der Leserunde auch noch von mir und vor allem für die wirklich ausführlichen Antworten! Es hat mir großen Spass gemacht hier teilzunehmen und ich kann nur sagen: Bitte, bitte schneller schreiben :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
nun scheinen ja alle soweit mit dem Buch durch zu sein, weshalb ich die Leserunde in den nächsten Tagen ins Archiv verschieben werde. Denken die Gewinner der Leseexemplare bitte noch daran, die Gastrezensionen in der LW einzustellen? Natürlich dürfen das alle anderen auch gerne machen
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)