Das Ende ist fies. Wann kommt nochmal die Fortsetzung?
Das ist ja schon ein ganz schöner Cliffhanger...
Aber mal der Reihe nach.
Reb kommt eeendlich, und die beiden kabbeln sich gleich wieder, als wären sie nicht monatelang getrennt gewesen! Sehr schön!
Den Sabotageakt können sie leider nicht ganz verhindern, aber sie waren nahe dran. Die Kampfszene und vor allem das danach, als Rebs Vater ihn als Simulanten entlarvt, haben mich wieder sehr zum Grinsen gebracht.
Kyria und Reb am Strand fand ich sehr schön, aber ich war auch ein bisschen erstaunt, dass sie es jetzt plötzlich so "durchzieht".
Ich muss ja gestehen, dass ich mit so einer Szene gar nicht gerechnet habe, das wird in Jugendbüchern ja oft elegant (oder auch nicht) umgangen oder dermaßen verschleiert dargestellt, dass man es tatsächlich beinahe überliest.
Das war hier nicht der Fall, ich fand es gut geschildert.
Aber viel schöner fand ich vorher die Szene, als Reb ihr seinen Geburtsnamen verrät und sie sich das Versprechen gibt, diesen nie auszusprechen - eine schöne kleine Geste!
Das Ende hingegen macht mich nun echt fertig. Die beiden sind schon wieder getrennt, Kyra wird per Haftbefehl gesucht und muss fliehen... und ich kann nicht weiterlesen!!!