mein Kind ist ja schon so lesebegeistert wie ich, wir mögen am liebsten Dinoversum, Magische Baumhaus ( das neue kommt heute ) und alles mit Piraten... Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps
---------------------------------------------------- "In einem guten Buche stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser hineinzuschreiben meinte" Marie von Ebner-Eschenbach
Beast Quest ist noch etwas unheimlich, haben wir aber schon die ersten 10 Bände ( danke ebay) und Die Olcihs klar, super ud Trenk auch ( gibt schon wieder ein Neues)
Die Bücher von Christine Nöstlinger sind auch sehr schön :-)
---------------------------------------------------- "In einem guten Buche stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser hineinzuschreiben meinte" Marie von Ebner-Eschenbach
Ja, der Gurkenkönig stammt von ihr, aber auch die Geschichten vom Franz - mein Sohn mochte die sehr
Zitat von elbenwindmeint ihr die ??? Kids sind schon was für ihn? Nöstringer hat der Gurkenkönig geschrieben oder?
Wenn er Beast Quest zu gruselig findet, würde ich noch etwas warten. Es gibt gruseligere Bücher, aber auch Fälle die eher spannend sind. Vielleicht hilft es ein paar Rezis zu den Büchern zu lesen.
Kein Keks für Kobolde, Potilla( wird gerade gelesen), Zottel das Erdmonster und der kleine Vampir... ich glaube das ist unser Problem... wir kennen schon alle...