Im Namen des Kreuzes

[ERLEDIGT] Knaur Verlag Februar 2o12

in (Hör-)Buchwünsche 16.01.2012 19:53
von Morgaine • Bücherfreund | 164 Beiträge

Ich bin beim Stöbern grad auf ein Buch vom Knaur Verlag aufmerksam geworden, dass mir sehr gut gefällt.
Es erscheint im Februar 2012 und ist von Carmen Lobato.

Titel: Im Land der gefiederten Schlange.

Vielleicht ist es ja auch für andere Leser interessant.

Inhaltsangabe:
Voller Hoffnung wandert die Familie der jungen Katharina in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Mexiko aus, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch Mexiko ist nicht das Land, in dem Milch und Honig fließen, und Heimweh und die
schwierigen Lebensbedingungen machen ihren Verwandten das Einleben schwer. Katharina jedoch ist fasziniert von diesem Land, vor allem von dem jungen Benito, der sie in die Sagenwelt seiner Vorfahren einführt, in der er noch tief verwurzelt ist. Katharina, die nach Sicherheit und Geborgenheit sucht, beneidet Benito um dieses Zugehörigkeitsgefühl – vor allem da ein dunkles Geheimnis um ihre Herkunft sie zutiefst verstört …

Ich hab viel (Lese)Zeit! :)

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 20:11 | nach oben springen

RE: Knaur Verlag Februar 2o12

in (Hör-)Buchwünsche 17.01.2012 20:11
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo Morgaine,

der Titel hört sich wirklich interessant an! Leider erscheint das Buch schon direkt Anfang Februar und bis dahin sind bereits alle Slots belegt, sodass ich eine Vorablesen-Aktion zu "Im Land der gefiederten Schlange" nicht mehr unterbekomme Die nächsten Wochen und Monate sind bereits schon reichlich bestückt, aber Wünsche zu Titeln, die ab Ende April erscheinen, kann ich aktuell noch versuchen unterzubekommen

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: Knaur Verlag Februar 2o12

in (Hör-)Buchwünsche 17.01.2012 20:30
von Morgaine • Bücherfreund | 164 Beiträge

Hallo Jana,

danke für deine Bemühungen!
Schade,dass es nicht mehr klappt, aber ich werde weiterhin die Augen offen halten.
Falls mir wieder was Interessantes vor die Füße fällt, werde ich noch mal einen Post reinsetzen hier!

Ich hab viel (Lese)Zeit! :)

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen