Jay ist 17 Jahre alt und für ein Austauschjahr von Berlin nach New York gekommen. Er lebt bei seinem Onkel und seinem Neffen. Jay`s Vater ist tot und das Verhältnis zu seiner Mutter ist nicht das beste. In der Highschool lernt Jay Madison kennen und verliebt sich gleich in sie, in das Mädchen mit den Indianeraugen. Aber dann taucht Ivy auf, ein seltsames Mädchen, aber auch sie fasziniert Jay. Und kein anderer scheint sie sehen zu können.
Das hört sich zuerst vielleicht nach einer typischen Highschool-Geschichte an, wie wir schon viele kennen. Aber das ist die Geschichte ganz und gar nicht. Die Geschichte hat sehr viele überraschende Wendungen und ist kein bißchen "typisch". Sie ist eine Mischung aus Fantasy, Endzeitdrama und ein bißchen Lovestory. Ich habe mich nicht eine Seite lang gelangweilt, ganz im Gegenteil, manchmal blieb mein Herz für einen Augenblick stehen. Die Personen sind toll beschrieben. Vor allem Jay, Madison und Ivy sind faszinierende Persönlichkeiten. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Ein absolutes Lesehighlight!