Im Namen des Kreuzes

1. Abschnitt: Seite 7 bis 114

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 06.01.2012 18:55
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: 1. Abschnitt: Seite 7 bis 114

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 07.01.2012 14:13
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mit der "Hexenjagd" gehts ja gleich wieder gruselig los. Ich bin gespannt, ob Silas seinen Bruder findet und wie er auf Icherios trifft. Silas scheint eine interessante Figur zu sein, darum hoffe ich, er spielt auch eine größere Rolle im Buch (und er überlebt die Geschichte).

Der gute Icherios fährt dieses Mal nach Heidelberg- mit einer Geisterkutsche. Er möchte unbedingt herausfinden wie Vallentin gestorben ist. Nach Teil Eins möchte ich das jetzt endlich auch wissen! Die Fahrt mit der Kutsche ist ganz nach meinem Geschmack. Ich komme aber leider erst heute Abend wieder zum lesen...

Tanja

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 07.01.2012 14:25

Hallo,

endlich geht es weiter mit Icherios Ceihn! Das erste Kapitel fängt dabei nicht nur spannend an, sondern endet ebenso.

Ob Icherios nun endlich etwas über die seltsamen Umstände von Vallentins Tod erfährt? Interessant ist jedenfalls die Entdeckung, die Icherios macht: Vallentin warein Mitglied des Ordo Occulto! Ob Freyberg Icherios zu recht gewarnt hat? Für Icherios scheint es jedenfalls zu gut zu laufen, als dass kein Haken an der Sache wäre ... Immerhin dürfte sein Studium mit seiner aufmüpfigen Art (die ich toll finde!) nicht gerade einfacher werden.

Die Szene rund um die Geisterkutsche gefiel mir sehr gut. Anschaulich beschrieben und den Doctore finde ich sehr interessant. Ich nehme an, dass dieser noch eine Rolle spielen wird und freue mich auf das Wiedersehen.

Maleficium mag ich nach wie vor irgendwie gerne - erinnert mich immer an meine Zeit, in der ich die eine oder andere Ratte hatte ;) Silas hingegen ist mir irgendwie suspekt - auch wenn seine Treue zu Adele ihn gleich sympathischer macht.

Lachen musste ich auf Seite 68:
"Kannst du kochen?"
"Nein, aber ich bin gut im Essen."

Viele Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 08.01.2012 12:52
von RitaM • Leser | 88 Beiträge

Hallo,

endlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Icherios! Sein Freund Vallentin schien ja in eine ganz mysteriöse Sache verwickelt gewesen zu sein. Sehr interessant finde ich auch die Andeutungen des Doctore in der Geisterkutsche, dass das Leben als Strigoi auch viele Vorteile haben kann. Ich bin Deiner Meinung, Quantaqa, dass er bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich habe das Gefühl, dass sich Maleficium von einer einfachen, wenn auch intelligenten Hausratte zu etwas Besonderem entwickelt hat. Bin mal gespannt, wie das mit ihr noch weitergeht. Auch Adele scheint ja nicht nur ein dummer Maulesel zu sein. ;-)

Die ganze Geschichte erhält durch die beiden z.Z. noch unabhängigen Erzählstränge von Silas und Icherios eine eigene Dynamik. Fragt sich nur, ob die beiden später zu Freunden oder Feinden werden. Auch ich kann Silas noch nicht richtig einordnen. Ich denke, er hält noch eine große Überraschung für uns bereit, und nicht nur durch seine adelige Herkunft.

Aufgelockert wird die mysteriöse Geschichte durch die Geplänkel von Icherios mit seinem Professor. Schade, dass sein Studium anders verläuft, als er es sich erhofft hat.

Jetzt aber schnell weiterlesen!

LG RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 08.01.2012 17:53

Zitat von RitaM
Ich habe das Gefühl, dass sich Maleficium von einer einfachen, wenn auch intelligenten Hausratte zu etwas Besonderem entwickelt hat. Bin mal gespannt, wie das mit ihr noch weitergeht.

Das bin ich auch!

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 08.01.2012 19:20
von KerstinPflieger • Autorin | 120 Beiträge

Ein Rattenwesen wird zumindest eine Rolle spielen - aber mehr verrate ich noch nicht ;)

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 08.01.2012 20:28
von eifelmini • Leser | 83 Beiträge

Ich fand den Einstieg ins Buch sehr gelungen. Wobei bei mich Sex und Mord bereits im ersten Kapitel doch überrascht haben. :-)

Da ich einer kleiner Namens-Junkie bin, fand ich die Namen der neuen Charakter wieder total toll.
Bei Silas musste ich zwangsläufig an Dan Browns Silas denken, was sich als schwierig darstellt, weil die beiden ja vom Aussehen ja gar nichts miteinander zu tun haben. Das konnte ich aber zum Glück schnell wieder ausblenden. Den Namen der Stiefmutter für ein Maultier, die Idee fand ich genial. Allerdings denke ich jetzt immer an die Sängerin Adele und habe "Rollin in the deep" und "Set fire to the rain"...

Icherios wird also nun richtig Medizin studieren und dabei unter der zweifelhaften Obhut des Ordo Occulto stehen. Seine Reise mit der Geisterkutsche hatte es ja wirklich in sich und ich denke, dass der Doctore später noch eine Rolle spielen wird.

Es dürfte spannend werden, dass Icherios Studium, Bespitzelungsaufträge und seine Nachforschungen zu Vallentins Vergangenheit bzw. Tod unter einen Hut bringen muss.

Das Ordenshaus würde ich ja schon gerne mal von innen sehen. Der Aufbau klingt echt interessant und ausgefallen. Gibt es davon vielleicht ein Bild?! ;-)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 09.01.2012 08:17

Zitat von KerstinPflieger
Ein Rattenwesen wird zumindest eine Rolle spielen - aber mehr verrate ich noch nicht ;)

Hab ich gestern Abend noch im 2. Abschnitt gelesen. Das war wirklich eine Überraschung!

LG RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 09.01.2012 12:49
von Gesil • Büchernarr | 771 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch mit dem Lesen begonnen und war gleich wieder "drin" in der Geschichte, sodass ich den ersten Abschnitt bereits passiert habe.
Toll fand ich, dass die Geschichte gleich vorn anfängt und Icherios nicht erst lang irgendwo hin unterwegs ist, bevor etwas passiert.
Gut für mich war auch, dass einige Dinge aus dem "Alchemisten" noch einmal erwähnt wurden, ich wusste z. B. schon nicht mehr, dass Icherios von einem Vampir gebissen wurde.
Es wird interessant zu lesen sein, wie er mit diesem Teil seines Wesens weiterhin umgeht, ich glaube nicht, dass er ihn immer wird ignorieren können.

Zitat von Quantaqa

Silas hingegen ist mir irgendwie suspekt - auch wenn seine Treue zu Adele ihn gleich sympathischer macht.

Mir ist er auch äusserst suspekt und irgendwie kann ich mir (noch) nicht so recht vorstellen, dass er und Icherios jemals Freunde sein werden. Aber vielleicht werde ich da positiv überrascht.

Gruß Gesil

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 09.01.2012 13:40

Zitat von eifelmini
Namen der Stiefmutter für ein Maultier, die Idee fand ich genial.

Das stimmt - und bietet sich ja eigentlich an

Zitat von Gesil
Gut für mich war auch, dass einige Dinge aus dem "Alchemisten" noch einmal erwähnt wurden, ich wusste z. B. schon nicht mehr, dass Icherios von einem Vampir gebissen wurde.

So etwas finde ich auch immer sehr hilfreich, da man doch das eine oder andere Detail schnell mal vergisst ...

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 10.01.2012 19:23
von KerstinPflieger • Autorin | 120 Beiträge

Zitat von eifelmini

Bei Silas musste ich zwangsläufig an Dan Browns Silas denken, was sich als schwierig darstellt, weil die beiden ja vom Aussehen ja gar nichts miteinander zu tun haben. Das konnte ich aber zum Glück schnell wieder ausblenden. Den Namen der Stiefmutter für ein Maultier, die Idee fand ich genial. Allerdings denke ich jetzt immer an die Sängerin Adele und habe "Rollin in the deep" und "Set fire to the rain"...

Dan Brown habe ich nie gelesen, aber als ich dann vor einer Weile einen der Filme gesehen habe, war ich ziemlich überrascht / geschockt von der Namensgleichheit. Da ich beim Schreiben immer sehr empfindlich bin, was Namensänderungen angeht, war es da schon zu spät.
Tja und von der Sängerin Adele habe ich erst gehört, als das Buch schon in der Produktion war. :D

Ich finde das alles aber nur halb so schlimm, wie den Namen Kindel aus der "Alchemie". Blödes Amazon!

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 11.01.2012 09:32

Mir haben Silas und Adele auch nichts gesagt - obwohl ich Dan Brown mal vor Ewigkeiten gelesen habe

Zitat
Ich finde das alles aber nur halb so schlimm, wie den Namen Kindel aus der "Alchemie". Blödes Amazon!

*lach* Stimmt, jetzt, wo du es sagst ... Übrigens habe ich auf diesem Gerät jetzt mein erstes Buch gelesen (habe den Kindle zu Testzwecken hier).

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 11.01.2012 16:18

Ich kenne eigentlich alle Bücher von Dan Brown, Silas und Adele sind mir da auch nicht aufgefallen.

Liebe Quantaqa, da Du gerade den Kindle testest, habe ich eine Frage: Stimmt es, dass man die E-Books von Amazon nur auf dem Kindle lesen kann, oder klappt es auch mit anderen Readern? Ich habe nämlich den von Sony.

LG RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 11.01.2012 22:19

Zitat von RitaM
Liebe Quantaqa, da Du gerade den Kindle testest, habe ich eine Frage: Stimmt es, dass man die E-Books von Amazon nur auf dem Kindle lesen kann, oder klappt es auch mit anderen Readern? Ich habe nämlich den von Sony.

Das werde ich in Kürze alles noch austesten und dann einen Erfahrungsbericht für die Leser-Welt schreiben. Ich habe den Kindle erst seit ein paar Tagen hier (ansonsten habe ich den Sony PRS-300) und wurschtel mich durch alles durch

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.01.2012 14:57
von Gesil • Büchernarr | 771 Beiträge

Zitat von RitaM
Ich kenne eigentlich alle Bücher von Dan Brown, Silas und Adele sind mir da auch nicht aufgefallen.
LG RitaM

Ich musste bei dem Namen "Silas" - mehr oder weniger sofort - an den Weihnachts-Sechsteiler von 1981 mit Patrick Bach denken.
So ist das mit den Assoziationen :-)

Gruß Gesil

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen