soo endlich kann ich auch was sagen Bin zwar noch nicht ganz mit diesem Abschnitt fertig, soll heißen ich bin bei Kapitel 7, aber ich wollte mich schon mal zu Wort melden
Also ersteinmal finde ich schon den Anfang klasse, schon alleine dass die Geschichte am 18. Okober anfängt (da habe ich nämlich Geburtstag) und da die Geschichte eh von Heidelberg handelt, (das bei mir gleich um die Ecke ist) bin ich schon mentalisch richtig in der Stimmung für das Buch
Auch Silas der Hexenjäger fand ich richtig interessant, vorallem seine Hexenbegegnung und die Bekämpfung der "jungen Frau". Dass er sich ohne weitere Scheu nach der Tat einfach in das Bett von ihr legen kann, ohne auf das Blut zu achten, respekt^^ Anscheinend ist er ein ganz harter Bursche, auch wenn er der Sohn eines Adligen ist, die ja eigentlich eher etwas verweichtlicht sind. Dass er sein Maultier wie seine Stiefmutter benannt hat fand ich richtig zum sCHMUNZELN. Auch der Brief am Ende, den er von ihr geschickt bekommt, mit dem Hinweis sein geliebter Bruder sei verschwunden, finde ich sehr spannend! Bin gespannt was mit ihm passiert ist! Nun ja jetzt hört sich ja für ihn sein Kollege um^^
Und auch der Charakter Icherios, der Gelehrte der ein Halbvampir ist seit seinem letzten Auftrag finde ich sehr gut dargestellt. Jedoch wüsste ich gerne, ob der 1. Band vor "Der Krähenturm" davon handelte und ob man dort auch seinen ehemaligen Freund (jetzt toten Freund) Vallentin angetroffen hat? Da ich es leider nicht gelesen habe^:-(
Dass Icherios jetzt zum Orden nach Heidelberg reisen soll, um dort zu spionieren, kann wohl kaum von ungefähr kommen. Bin schon gespannt was dort so alles abläuft^^ Wobei ich sagen muss das Gebäude dort fasziniert mich schon jetzt mit seinen tausend Türen und verschiedenen Etagen^^ Ich glaube nicht nur der Keller ist ein Labyrinth, sondern der ganze Komplex^^ Auch wenn Franz und der Leiter ziemlich nett zu sein scheinen, vertraue ich dem ganzen noch nicht so ganz. Verstehe da auch Icherios vollkommen, dass er noch Zweifel hat auch wenn es ihm sichtlich gut dort gefällt
Ach ja der Schattenmann in der Geisterkutsche fand ich ziemlich gruselig! Und meiner Meinung nach ist er ziemlich Neugierig.....ich hoffe nicht dass Icherios noch mal auf ihn stößt...wobei ich ein mumliges Gefühl habe.
Und mein größter Liebling bisher ist seine einzigartige Ratte^^ Die mit den komischen Augen und mit der Lust auf blutiges Fleisch^^ So eine will ich auch haben
>So bin jetzt mit dem Rest des Abschnittes auch fertig geworden und muss sagen es gefällt mir immer besser! Vorallem dass sich jetzt Silas als Priester Nachfolger ausgibt finde ich klasse!! Gerade er^^ Mal gespannt bin was er dort herausbekommt.
Ach ja dass Icherios jetzt eine Affäre mit dem Schankmädchen hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. Schließlich kommt er mir leicht verklemmt und ziemlich spießig vor^^ Ach ja und dass er bissl schusselig ist nicht zu vergessen, und das als Halbvampir^^ Unfassbar^^
Liebe Grüße Kendra - die sich jetzt gleich den nächsten Abschnitt vornimmt^^
du hast den ersten Band also nicht gelesen? Dann würde mich besonders interessieren, wie gut du dennoch mit "Der Krähenturm" zurecht kommst. Scheinbar gut? Die eingestreuten Rückblenden (die ich selbst immer hilfreich finde) erleichtern dir sicherlich den Einstieg?!?
Zitat Jedoch wüsste ich gerne, ob der 1. Band vor "Der Krähenturm" davon handelte und ob man dort auch seinen ehemaligen Freund (jetzt toten Freund) Vallentin angetroffen hat?
Im ersten Band gab es lediglich Andeutungen, dass dieser auf mysteriöse Weise gestorben ist und Icherios Angst hat, schuld an dessen Tod zu sein. Daher finde ich es sehr spannend, dass dieses Thema hier wieder aufgegriffen wird.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)