Im Namen des Kreuzes

3. Abschnitt: Seite 237 bis 350

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 06.01.2012 18:53
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: 3. Abschnitt: Seite 237 bis 350

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 09.01.2012 13:43

Hallo,

da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich viel Zeit zum Lesen und hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich regelrecht durch das Buch sause ...

Endlich erfährt Icherios - und damit der auch der Leser - was seinerzeit mit Vallentin geschehen ist! Nach diesem (alb)traumhaften Erlebnis verletzt Icherios nicht nur Carissima, sondern beginnt auch an der Wissenschaft zu zweifeln.
Je mehr Icherios ermittelt, umso deutlicher wird, dass es sich um eine Mordserie handelt. Was hat es mit der Doppelspirale auf sich? Wer tötet die wohlhabenden Menschen und übernatürlichen Wesen?

"Dennoch steckte genug katholische Erziehung in ihr [Gismara], um die Höllenfeuer zischen zu hören, als ihr bewusst wurde, dass sie mit einem Priester geschlafen hatte." (Seite 258).
Herrlich ausgedrückt!

Avrax verspricht noch mehr mysteriöses in die Geschichte zu bringen. Wer - oder vielmehr: was - ist er? Wieso hat Carissima sich so leicht täuschen lassen?

Als Icherios den Beschluss gefasst hat, Malficium zu töten - und dies auch noch durchzieht! -, wäre ich am liebsten in das Buch geklettert, um ihn mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen! Unglaublich ...

Auf in den letzten Abschnitt!

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 10.01.2012 23:53
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Also hier geht es scheinbar bis zum Mord an Maleficium in Kapitel 33. So eine Leserunde mit E-Book ist schon eine interessante Sache.

Icherios scheint mittlerweile ja richtig gerne zu reiten. "An unsichtbaren Fäden" war wieder ein Gänsehaut-Kapitel. Der arme Icherios musste das sozusagen noch mal durchleben. Seinen neuen Freund Marthes finde ich komisch. Er ist mir fast schon zu nett, da mag ich die anderen neuen Figuren lieber.

Zitat
"Dennoch steckte genug katholische Erziehung in ihr [Gismara], um die Höllenfeuer zischen zu hören, als ihr bewusst wurde, dass sie mit einem Priester geschlafen hatte." (Seite 258).
Herrlich ausgedrückt!

Die Stelle habe ich mir auch notiert! Die beiden müssen doch ein Paar werden, so wie die sich "lieben". Und jetzt wissen sie auch endlich, was sie verbindet- Zacharas.

Besonders toll finde ich Tinuvex Avrax (was für ein Name!). Der Herr ist ja sehr geheimnisvoll. Von dem möchte ich mehr lesen!

Durch die tote Nixe erhält man einen weiteren Einblick in diese magische Welt. Nett von Icherios sie zurückzugeben!

Zitat
Als Icherios den Beschluss gefasst hat, Malficium zu töten - und dies auch noch durchzieht! -, wäre ich am liebsten in das Buch geklettert, um ihn mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen! Unglaublich ...

Tja, die Stelle fand ich auch schrecklich! Wie konnte er nur? Die Ratte ist doch sein Freund!

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 11.01.2012 09:39

Zitat von Mrs.Bennet
Also hier geht es scheinbar bis zum Mord an Maleficium in Kapitel 33. So eine Leserunde mit E-Book ist schon eine interessante Sache.

Das glaube ich dir gerne Für dich hier mal wacher die Kapitel: Dieser Abschnitt: Kapitel 21 bis 33, der letzte Abschnitt: Kapitel 34 bis (tadaaa) Ende Sorry, ich habe vorher gar nicht dran gedacht, die auch die Kapitel mitzuteilen

Zitat
Besonders toll finde ich Tinuvex Avrax (was für ein Name!). Der Herr ist ja sehr geheimnisvoll. Von dem möchte ich mehr lesen!

Den finde ich auch interessant. Aber wie, liebe Kerstin, kommt man auf so einen Namen?

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.01.2012 11:29
von RitaM • Leser | 88 Beiträge

Hallo!

Den Teil mit der Erinnerung von Icharios fand ich auch unheimlich. Geht es nur mir so, oder finden auch noch andere, dass die Puppe es gar nicht auf Vallentin abgesehen hatte sondern auf Icharios? Vallentin wurde doch hauptsächlich erst dann angegriffen, wenn er seinem Freund helfen wollte!

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Zusammenhang der beiden Erzählstränge von Silas und Icharios. Beide haben zwar eine geliebte Person verloren, und beide kennen Gismara, aber einen tieferen Zusammenhang kann ich noch nicht erkennen. Ich denke, da werden wir noch eine große Überraschung erleben.

Genauso wie mit den Krähen. Ich habe total verdrängt, dass das Buch ja "Der Krähenturm" heisst. Bis jetzt kam keine einzige Krähe vor, und jetzt gleich welche mit violetten Augen! Bin mal gespannt, was das für welche sind!

LG RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.01.2012 12:35
von KerstinPflieger • Autorin | 120 Beiträge

Ich verspreche, dass die Handlungsstänge noch zusammenführen werden! :)

Auf die Namen komme ich ganz einfach, indem ich mir Einwohnerlisten und Adelsstammbäume aus der entsprechenden Zeit anschaue. Teilweise nehme ich allerdings auch Namen, die ein bis zwei Jahrhunderte vorher "in" waren.
Bei den Nachnamen ist es immer etwas schwieriger. Oft haue ich einfach blind auf die Tastatur und suche dann nach passenden Lautkombinationen. :P
Avrax ist mir allerdings direkt mit der Figur zusammen eingefallen. :)

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 13.01.2012 13:58

Zitat von KerstinPflieger

Oft haue ich einfach blind auf die Tastatur und suche dann nach passenden Lautkombinationen. :P

Tolle Methode! Und so effektvoll! Und vor allem, die Namen passen immer zu den Charakteren. Avrax hört sich sehr geheimnisvoll an, und geheimnisvoll ist er ja auch. :-)

LG
RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 13.01.2012 16:10
von Gesil • Büchernarr | 771 Beiträge

Zitat von RitaM

Den Teil mit der Erinnerung von Icharios fand ich auch unheimlich. Geht es nur mir so, oder finden auch noch andere, dass die Puppe es gar nicht auf Vallentin abgesehen hatte sondern auf Icharios? Vallentin wurde doch hauptsächlich erst dann angegriffen, wenn er seinem Freund helfen wollte!

Mit der Szene hatte ich etwas Schwierigkeiten. Mir war nicht immer klar, wer da nun eigentlich mit wem kämpft. Also die Puppe mit Icherios oder die Puppe mit Vallentin. Icherios vs. Vallentin können wir wohl ausschließen *g*
Vielleicht muss ich den Abschnitt nochmal lesen ...

Zitat von Mrs.Bennet

Zitat

Tja, die Stelle fand ich auch schrecklich! Wie konnte er nur? Die Ratte ist doch sein Freund!

Meine Reaktion war auch: Das darf doch nicht wahr sein ... sollte nicht auch die Wissenschaft irgendwo ihre Grenzen haben?

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie sich am Ende alles zusammenfügt.

Gruß Gesil

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 14.01.2012 12:15
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Zitat von Gesil

Zitat von RitaM

Mit der Szene hatte ich etwas Schwierigkeiten. Mir war nicht immer klar, wer da nun eigentlich mit wem kämpft. Also die Puppe mit Icherios oder die Puppe mit Vallentin. Icherios vs. Vallentin können wir wohl ausschließen *g*
Vielleicht muss ich den Abschnitt nochmal lesen ...

Das war wirklich ein ganz schönes Gewusel, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie hinter Vallentin her war. Oder nicht?

Tanja

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 15.01.2012 17:49

Ich denke auch, dass die Puppe hinter Vallentin her war und Icherios eher zufällig dazwischen geraten ist.

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 19.01.2012 21:01
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

Soo wollte nur Bescheid geben, dass ich mit dem Abschnitt auch bald fertig bin^^
Mehr dazu aber morgen :-)
In letzter Zeit komme ich nur noch am Wochenende zum Lesen

Liebe Grüße bis morgen
Kendra

http://mediencircus.blogspot.com/

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 21.01.2012 15:31
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

Also die Traumerinnerung von dem damaligen Puppenangriff fand ich ja für meinen Geschmack etwas zu bizarr....
Bin da nicht so der Fan davon, wie ich gestehen muss. Aber wie gesagt dass war nur die einzige kleine Szene die mich perssünlich etwas gestört hat

Was ich widerrum sehr interessant fand, war die Begegnung mit dem neuen Charakter Avrax. Sehr interessant und ziemlich fragwürdig was er denn eigentlich genau will, außer natürlich dass die Vampirin ihren Freund Icherios Warnen soll..... Aber warum, und vor wem??

Ach ja dass Icherios jetzt seinem Universitätsfreund sein Geheimnis von dem Orden und den Puppen anvertraut, finde ich etwas gefährlich......Ich weiß nicht so genau ob man Marthes vertrauen kann.--

Und dass er seine kleine Ratte tatsächlich umbringt....ahhhh, grrrrrrr.......wie kann er so was nur riskieren?? Zum Glück hat es ja sein kleiner Freund überlebt, aber trotzdem...

Außerdem bin ich immer noch gespannt was es mit dem Morden auf sich hat? Und warum jetzt eine Meerjungfrau??? Und was bedeutet das Zeichen an den jeweiligen Leichenfunden?? Ach ja übrigens wurde mein Bild bzw meine Vorstellung von hübschen Meerjungfrauen komplett auf den Kopf gestellt^^ Also mit Haifischzähnen und Schlitzaugen .....etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sind nun mal Bestien^^

Mal schauen ob die Oberhexe Hazeche Licht ins Dunkle bringen kann.... Icherios besucht sie ja jetzt

Liebe Grüße
Kendra

http://mediencircus.blogspot.com/

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 22.01.2012 09:36

Zitat von Kendra

Also die Traumerinnerung von dem damaligen Puppenangriff fand ich ja für meinen Geschmack etwas zu bizarr....
Bin da nicht so der Fan davon, wie ich gestehen muss. Aber wie gesagt dass war nur die einzige kleine Szene die mich perssünlich etwas gestört hat

Es stimmt, diese Szene ist schon reichlich bizarr. Allerdings hat mir dieser kleine Ausflug ins Horror-Genre gut gefallen. Gänsehaut ...

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 23.01.2012 10:34

Ich fand diese Szene auch toll, richtig schön unheimlich und verwirrend! :-)

LG RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 24.01.2012 18:46

Zitat von RitaM
Ich fand diese Szene auch toll, richtig schön unheimlich und verwirrend! :-)

Genau

.

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen