Hallo,
da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich viel Zeit zum Lesen und hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich regelrecht durch das Buch sause ...
Endlich erfährt Icherios - und damit der auch der Leser - was seinerzeit mit Vallentin geschehen ist! Nach diesem (alb)traumhaften Erlebnis verletzt Icherios nicht nur Carissima, sondern beginnt auch an der Wissenschaft zu zweifeln.
Je mehr Icherios ermittelt, umso deutlicher wird, dass es sich um eine Mordserie handelt. Was hat es mit der Doppelspirale auf sich? Wer tötet die wohlhabenden Menschen und übernatürlichen Wesen?
"Dennoch steckte genug katholische Erziehung in ihr [Gismara], um die Höllenfeuer zischen zu hören, als ihr bewusst wurde, dass sie mit einem Priester geschlafen hatte." (Seite 258).
Herrlich ausgedrückt!
Avrax verspricht noch mehr mysteriöses in die Geschichte zu bringen. Wer - oder vielmehr: was - ist er? Wieso hat Carissima sich so leicht täuschen lassen?
Als Icherios den Beschluss gefasst hat, Malficium zu töten - und dies auch noch durchzieht! -, wäre ich am liebsten in das Buch geklettert, um ihn mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen! Unglaublich ...
Auf in den letzten Abschnitt!
Liebe Grüße
Jana