Warum stiehlt der Vater das Hochzeitskleid seiner Frau? Diese Frage hat mich länger beschäftigt und ich habe noch keine Antwort gefunden. Was macht er damit?
Wahrscheinlich auch zerstören, um sie zu verletzen, nehme ich an.
Zitat von Morgaine Zahnstocher mit Initialien... im Herd versteckt?
Beim Spülen runtergefallen?
Zitat von Morgaine Tragisch fand ich das Erlebnis das Ida mit ihrem abgestürzten Hund hatte... sie konnte nicht mal Abschied nehmen. Die Eltern sind ein bisschen unsensibel mit dem Unfall umgegangen wie ich finde....
Und "Onkel Carl" erst, wie brutal und gefühlskalt! Die Eltern haben sich immerhin bemüht ihr Kind zu trösten, auch wenn es daneben ging.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass Carl Midas bei Ida so dastehen lässt, als hätte er ihm von Idas Füssen erzählt! (Dabei hat Carl doch nur durch Midas Foto geschlussfolgert...)
Nicht, dass mir Midas jetzt so an Herz gewachsen wäre, aber ich hasse derartige Verdrehungen der Wahrheit (nun, sagen wir einfach: Lügen)! Ich hatte sofort das Gefühl, dass er Ida und Midas bewusst auf Abstand voneinander halten will, weil er auf Ida aufpassen möchte und Midas ihm definitiv nicht gut genug ist für die Tochter seiner großen Liebe ...
Zitat von shaoNochmals die Wiederholung: Tatsächlich ein Debütroman?????? Wahnsinn!
Man möchte dem Autor direkt unterstellen, dass er heimlich unter anderem Namen schon seit Jahrzehnten schreibt und veröffentlicht, nicht wahr?
Zitat von MorgaineTragisch fand ich das Erlebnis das Ida mit ihrem abgestürzten Hund hatte... sie konnte nicht mal Abschied nehmen. Die Eltern sind ein bisschen unsensibel mit dem Unfall umgegangen wie ich finde....
Das fand ich auch ganz schlimm! Allein die Vorstellung ...
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Carl dreht es so hin wie er es braucht, denn er verzeiht es ja Ida Vater nie was der ihm nach seiner Sicht der Dinge angetan hat. Midas aber bemüht sich eben anders zu sein wie sein Vater auch in der Sicht das er sich überwunden hat seine Mutter zu besuchen um zu erfahren wo Henry lebt. Das Buch ist Super, brauche zwar momentan einfach etwas länger zum lesen wieso auch immer. Das einzige was mich stört sind vier Erzählstränge, damit habe ich aber immer so meine Probleme.
Zitat von Rebecca.... Das Buch ist Super, brauche zwar momentan einfach etwas länger zum lesen wieso auch immer. Das einzige was mich stört sind vier Erzählstränge, damit habe ich aber immer so meine Probleme.
Ich find die grade angenehm, so kann ich mich immer komplett auf einen TEIL einlassen und die Personen fokussieren. Aber das mag ich generell gern an Büchern, wenn's nicht alles so hinter einander weg geschrieben ist. :) Aber eben Geschmackssache ... :D
Und "Onkel Carl" erst, wie brutal und gefühlskalt! Die Eltern haben sich immerhin bemüht ihr Kind zu trösten, auch wenn es daneben ging.
Ich habe die Stelle so verstanden, dass Ida froh war, dass ihr jemand sagt, was wohl wirklich weiter passiert ist und das Unglück nicht schönredet.
Das ist ja immer die Frage, wie weit man Kinder schützen sollte und ab wann sie sich dann nicht ernstgenommen fühlen...
Naja, Ida sieht es rückblickend nicht mehr positiv. Sondern erkennt Carl wie er wirklich ist. Ich fand die grausamen Details auch nicht prickelnd. Offen ja gerne, grausam nein danke.