Im Namen des Kreuzes

RE: Teilnehmerliste

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 14.02.2012 08:11
von elbenwind • Bücherfreund | 148 Beiträge

ich habe nur den Klappentext gelesen, reiss mich zusammen, nicht weiter zu lesen, denn der hört sich schon mal super interessant an

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 14.02.2012 21:51
von Lesefix • Leser | 46 Beiträge

Ich hab es extra ins Bücherregal gestellt, damit ichs nicht andauernd sehe. Sonst wäre die Versuchung zu groß ;-)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 15.02.2012 06:43
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Zitat von Lesefix
Ich hab es extra ins Bücherregal gestellt, damit ichs nicht andauernd sehe. Sonst wäre die Versuchung zu groß ;-)

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 15.02.2012 19:21
von FBK • Leser | 9 Beiträge

Ich verstehe nicht wurde schon verlost? Ich dachte die verlosung findet nach der leserunde statt.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 16.02.2012 06:03

Nach der Leserunde? Das wäre doch etwas witzlos, weil für die Leserunde doch schon alle ihr Buch brauchen?!? *verwundert guck*

Viele Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 16.02.2012 14:32
von kaeferchen • Leser | 38 Beiträge

Hallo,

wie ist denn der Rhythmus für so eine Leserunde - dazu habe ich nichts gefunden oder die Info überlesen ;) - immer ein Abschnitt pro Woche?
Ich würde nämlich auch gern an der Leserunde teilnehmen, bekomme mein Buch aber erst Mittwoch oder Donnerstag.

LG,
anja

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 16.02.2012 14:40

Hallo Anja,

hast du unsern Leitfaden schon entdeckt? An sich liest jeder in seinem Tempo, allerdings möglichst nicht mehr als einen Abschnitt am Tag Durchschnittlich dauert eine Leserunde zwei Wochen - je nach Lesetempo der Teilnehmer.

Soll ich dich in die Teilnehmerliste aufnehmen? Du kannst gerne auch Mittwoch/Donnerstag noch dazustoßen

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 16.02.2012 14:46
von kaeferchen • Leser | 38 Beiträge

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, den Leitfaden hatte ich gelesen, alllerdings hatte ich das anders interpretiert: ich dachte es wird vorgeben, dass z.B. in der ersten Woche (oder eben in drei Tagen, fünf Tagen) bis Seite 150 gelesen werden soll, in der zweiten Woche z.B. bis Seite 250 usw., und das macht dann eben jeder in seinem eigenen Tempo...

Ich würde sehr gern noch dazustoßen, sobald mein Buch da ist :)

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 14:46 | nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 17.02.2012 18:41
von FBK • Leser | 9 Beiträge

achsoo jaa hast recht :P
dann mussten die 25 beiträge also schon im vorraus gemacht werden :S da hab ich wohl etwas missverstanden

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 17.02.2012 20:56

Zitat von FBK
achsoo jaa hast recht :P
dann mussten die 25 beiträge also schon im vorraus gemacht werden :S da hab ich wohl etwas missverstanden

Yep Aber es gibt ja immer wieder mal Leserunden und bis dahin hast du die Beiträge bestimmt zusammen.

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 18.02.2012 14:00
von Lerchie • Leser | 24 Beiträge

Hallo liebe Leserundenteilnehmer,
gerade soeben habe ich erfahren, dass ich das Buch gewonnen habe! Es kam nämlich ganz unverhofft an. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, denn ich habe hier zum ersten Mal etwas gewonnen. Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt dieses Buch lesen, und an der Leserunde teilnehmen darf. Ich habe mich vorher nicht angemeldet, weil ich noch etwas sparsam sein muss. Erst vor einem viertel Jahr habe ich nach vier Jahren Arbeitslosigkeit wieder eine Stelle gefunden, dem Himmel sei Dank! Jetzt kann ich mir dann auch eher wieder mal was leisten! Ich freue mich auf diese Leserunde, die, wie ich gesehen habe, heute beginnt. Dann werde ich auch mal heute mit dem Lesen des Buches beginnen.
Liebe Grüße
Lerchie

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 18.02.2012 14:43

Hi Lerchie,

toll, dass du direkt bei der Leserunde mitlesen magst - und herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 18.02.2012 18:52
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Mein Buch ist auch da *freu*
ich fange dann heute Abend gleich an zu lesen!

LG
Sarah

nach oben springen

in Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt (Andrea Schacht) 22.02.2012 11:42
von Cinderella • Vielleser | 360 Beiträge

Yeah, mein Buch ist auch da - öhm, ich hätt wohl hier auch noch meine Adresse ändern müssen, aber das hol ich gleich nach. Daher hab ich es erst am Dienstag in den Händen halten können. Dafür werde ich jetzt in Riesenschritten aufholen *hihihi*

@Lerchie: Schön, dass Du an der Leserunde jetzt teilnimmst, je mehr umso besser und ich weiß genau wie es Dir geht bzw., ich bin nach dem Studium gerade händeringend auf Arbeitssuche und es ist zum verrückt werden *seufz* ...

So und nun werd ich mich mal zum 1. Abschnitt begeben *zapp*

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen