hier könnt ihr über den ersten Abschnitt des Buches diskutieren. Bitte vermeidet sogenannte 'Spoiler', also Hinweise auf folgende Kapitel, sofern ihr diese schon gelesen habt.
Hinweis: Ich habe das Buch in Abschnitte unterteilt und diese anhand der Titel der Kapitel angegeben, statt mit der Seitenzahl, da diese bei Hardcover und Taschenbuch sicherlich variiert.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Ich muss sagen, der Einstieg ist mir sehr schwer gefallen. Ich wurde mit Hildegunst nicht warm, die ganzen Beschreibungen (teilweise sind mir die Augen zugefallen- oder ich wusste nicht mehr, was ich gerade gelesen hatte). Also, für meinen Geschmack ist einfach zu wenig passiert bis Seite 118. Ich fand es nicht vollkommen schlecht, aber ich mags lieber kurz und knackig.
Außerdem fehlen mir die Menschen das war auch der Grund, warum ich vorher nie einen Zamonien-Roman gelesen habe.
Daran erinnere ich mich auch noch, dass der Einstieg in den Roman nicht unbedingt einfach war (zumindest für mich). Es war allerdings auch mein erster (und bisher letzter) Zamonien-Roman und ich musste mich erstmal zurecht finden. Doch wie du schon geschrieben hast: Es passiert einfach zu wenig, die Geschichte tröpfelt erstmal mehr oder weniger vor sich hin... Aber da ich nicht zuviel verraten möchte, schalte ich jetzt erstmal wieder ab
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
In Antwort auf:Aber da ich nicht zuviel verraten möchte, schalte ich jetzt erstmal wieder ab
- Ich habe es ja jetzt auch schon durch. Vorher kam ich einfach nicht zum schreiben, weil meine Kinder sich ständig im Hintergrund gefetzt haben. Da hätte ich keinen vernünftigen Satz hinbekommen
Ich hatte mich am Anfang auch nicht wirklich in das Buch einlesen können. Besonders da diese ganze Dino-Geschichte für mich total neu war und ich mich gar nicht darauf einstellen konnte, dass mein Protagoist nun kein Mensch sondern eben ein Dinosaurier ist.. obwohl man es ihm ja doch gar nicht anmerkt.^^
Gruß, Jimmy
____________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken.
The hardest thing in this world is to live in it. Be brave. Live.
ich kann mich leider nur anschließen ... bisher kann ich leider noch nicht nachvollziehen warum dieses Buch so hochgepriesen wird aber ich möchte nicht vorschnell urteilen. Aber ich muss mich wirklich teilweise zwingen mal wieder ein paar Seiten zu lesen und hoffe natürlich das sich das noch ändert.
Liebe Grüße... Sobi
------------------------------------------------------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Naja, kein Mensch, eine komplett neue Welt und irgendwie passiert auch nichts wirklich wichtiges. Mich nerven lange Beschreibungen eigentlich immer, die Personen interessieren mich viel mehr, aber wenn die "Hauptperson" dann noch ein, sagen wir mal, Trottel ist- dann habe ich einfach wenig Lust ihn auf seiner Reise zu begleiten. Meine Kinder waren übrigens begeistert, endlich waren mal Bilder zwischen der vielen Schrift Ich mag es, wenn Kapitel richtige Namen haben und nicht ewig lang sind, das hat mir bei Moers gut gefallen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer das Gefühl, so komme ich schneller voran und ich freue mich über jede neue Überschrift. Darum lese ich wohl auch so gerne Kinder/Jugendbücher.