Im Moment kommt es ja von allen Seiten ziemlich heftig. Die seltsamsten Kreaturen finden sich in Tri City ein, MA findet heraus, dass sie 2 Mütter hatte, und dass sie & Aden am selben Tag Geburtstag haben. Die Geschwister Theorie nimmt ihrem Lauf. Aden hat in einer Vision gesehen, dass er stirbt - jetzt ist auch klar, warum er sich wegen dieser Blutsklaven Nummer keine Sorgen macht. Ich könnte mir vorstellen, dass Elijah (oder war es Caleb?) seinen eigenen "Tod" gesehen hat bzw. seine Erlösung, und dass das vllt. gar nichts mit Aden zu tun hat.
Wahrscheinlich werde ich das Buch heute beenden. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Aden den guten Onkel Vlad trifft, das wird bestimmt lustig. Ob ihm dabei die Info zugute kommt, wo Vampire besonders empfindlich sind? Bin ja mal gespannt. Nach wie vor gefällt mir MA Entwicklung am Besten. Sie ist glaubwürdig und authentisch. Auch ihre Versöhnung mit Penny gefällt mir gut - sie ist stimmig und passt zu MA's Charakter. Ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber finde ich ebenfalls klasse. Hier zeigt sie, dass sie genug Arsch in der Hose hat, ihm Paroli zu bieten - toll!
Ich mach hier mal einen Punkt, weil ich nicht weiß, ob überhaupt noch jemand mitliest.
Na ja, die Vision seines Todes hatte er ja schon von Beginn an. Vielleicht liegt es ja daran, dass dir bei ihm der Antrieb fehlt: Er sieht einfach keinen Sinn darin, sich zu viel mit anderen Dingen zu beschäftigen, da sein Tod ja unmittelbar bevorsteht.
Ich dachte am Anfang, dass dieses Buch eigentlich nur von Aden handelt, obwohl ich ja das Gefühl habe, dass MA schon mehr die Hauptrolle hat. Ihre Entwicklung gefällt mir auch besser, da man über Sie einfach mehr erfährt als über Aden. Ganz spannend fand ich die Tagebucheinträge von MAs Vater über Aden. Wieso fühlen sich die Menschen in seiner Umgebung so von ihm angezogen? Und warum er? Ist er der Vater, der von seinem 2. Kind nichts weiß? Wurden Sie bei der Geburt getrennt? Hat es einen Grund, dass die beiden die entgegengesetzten Pole sind? Und wenn ja, welchen? Und wann trifft Aden endlich den Obervamp? Viele viele Fragen... Ich glaube auch, dass C oder E -ich weiß auch nicht wer von beiden es war- seinen eigenen Tod gesehen hat. Und ist Eve MAs Mutter oder kennt sie sie, weil sie auch bei ihr dafür verantwortlich war? Und hat Aden Eve quasi geerbt??? Ich hoffe ich schaffe heute den letzten Abschnitt, diesegn hier habe ich ja gestern auch geschafft...