Also ich bin ja echt gespannt! Bei den ersten beiden Büchern mache ich die Leserunde auf jeden Fall wieder mit. Bei "Die Stadt der träumenden Bücher" würde ich mich leider ausklinken, da ich das Buch erst vor kurzem gelesen habe.
bei dem Moers-Buch würde ich selbst auch an der Leserunde nicht teilnehmen, da ich es schon gelesen habe. Aber natürlich würde ich dennoch die Unterteilung vornehmen und die entsprechenden Unterforen einrichten. Da ich das Buch ja hier liegen habe, ist das ja kein Problem #
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
aber ihr könntet uns, falls das Buch "gewinnt", doch trotzdem mitteilen, wie es euch gefallen hat? Ein Meinung müsst ihr ja haben- oder? Ich denke, wir würden uns alle freuen, wenn ihr an der "End-Diskussion" teilnehmt! Ist doch spannender, wenn man mehr Meinungen hat.
also das wird ja jetzt wirklich interessant ! Ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen^^ Allerdings muss ich sagen, dass wenn Walters Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen wird, ich mich vermutlich nicht an der Leserunde beteiligen werde. Ich habe es bereits zu oft gelesen .. ;) Da stünde jedoch noch die Frage offen, ob man - wenn man das jeweilige Buch bereits gelesen hat - ohne es aktuell zu lesen dennoch mitschreiben bzw sich darüber mit unterhalten kann. Na Jana, wie sieht das aus?
Liebe Grüße, Jimmy
- Das habe ich mit End-Diskussion gemeint, ich will ja nicht, dass ihr Ärger bekommt, weil ihr etwas ausplaudert
In Antwort auf:Da stünde jedoch noch die Frage offen, ob man - wenn man das jeweilige Buch bereits gelesen hat - ohne es aktuell zu lesen dennoch mitschreiben bzw sich darüber mit unterhalten kann.
- Hi Jimmy, wahrscheinlich kann man nichts/nicht viel zu den einzelnen Kapiteln sagen, aber an den "Gesamteindruck" kann man sich bestimmt noch erinnern!?
Natürlich darf jeder, der nicht direkt an der Leserunde teilnimmt, da er/sie das Buch bereits (zu oft ) gelesen hat, dennoch im letzten Thread (vorher vielleicht nicht unbedingt, um nichts zu verraten), seine Meinung zu dem Buch sagen. Zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Aber es wird tatsächlich spannend und sollte es zwei Sieger geben, machen wir ggfs. einfach zwei Leserunden, oder was meint ihr?
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
ich wüsste nicht was dagegen spricht zwei Leserunden zu eröffnen. Mich hatte mich nur erstmal für den Herrn Moers entschieden weil mich die Tatsache eine vollkommen neue Reihe anzufangen abgeschreckt hat. Haben wir doch auch grad erst Charlaine Harris angefangen oder??? Aber wie gesagt dafür ist ja die demokratische Abstimmung gedacht.
Liebe Grüße von der Sobi
------------------------------------------------------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
ich finde es manchmal auch schon nervig, dass so viele Bücher als Reihen angelegt sind. Manchmal möchte man doch auch einfach mal ein Buch zuklappen und es ist schlichtweg zu Ende... Wenn ich mir angucke, wieviele Reihen ich im Regal stehen habe und auf wieviele Folgebände ich derzeit warte...
Liebe Grüße Jana
P.S.: Ich hatte mich für Necroscope entschieden, da ich das Buch eh rezensieren werde und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde
Sicherlich können wir unserer Meinung zum Buch trotzdem schreiben. Wie ihr schon gesagt habt, dann aber erst zur Enddiskussion. Hm, vielleicht könnten wir (falls zwei Bücher eine gleiche Stimmenzahl haben) das zweite Buch auch schon für die nächste Leserunde vormerken!?
And the winner is ... Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers!!
Die Leserunde startet am 22.05.09, sodass genügend Zeit sein dürfte, das Buch zu besorgen. Wer das Buch noch nicht hat und rein zufällig online bestellen wollte, kann dies ja über einen der Partnerlinks unter dem Forum machen Damit unterstützt ihr ein wenig die Leser-Welt, da ein kleiner Prozentsatz des Umsatzes dieser zufließt.
Ich werde im Laufe der Woche schonmal das Unterforum einrichten und eine Einteilung vornehmen.
Liebe Grüße Jana