Da ich gestern "sturmfreie Bude" hatte, habe ich beim Einschlafen direkt noch weiter gehört ich muss sagen, dass sich dieses Hörbuch sehr schnell "weghört" - es ist einfach so spannend, dass ich jede Gelegenheit zum Weiterhören nutze.
In diesem Teil zaubert Nickt mit den Geschwistern mit. Josephine wird immer krasser, sie ist eifersüchtig und will bewundert werden - und schreckt dafür vor nichts zurück. Ich fürchte, dass sie noch einen ganz üblen Weg einschlagen wird - was sie kurz darauf auch schon beweist. Als Wendys Körper übernommen wird, habe ich direkt an Josephine gedacht. Ob Nicks Stiefmutter Josephine ist? Sie war mir von Anfang an nicht ganz geheuer und zufällig ist sie an dem Tag, an dem jemand von Wendys Körper Besitz ergreift, in der Schule ...
Auf zur nächsten CD, ich muss wissen, wer dahinter steckt ;)
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ja ich dachte am Anfang auch dass es seine Stiefmutter sei. Na ja, ich dachte auch dass es Nicks richtige Mutter sein könnte, denn schließlich kann sie auch so etwas. :D
Ich hatte heute eine Weile sturmfrei und jetzt ist die CD auch durch.
Zu Lilith sage ich nichts mehr, denn ich bin mir jetzt ziemlich sicher, wer Jo ist
Es muss die Lehrerin sein, denn Grandma Judy vermute ich nicht in der Schule und da bleiben nur Lilith und Miss Tripp- die heißt doch so? Mir fehlt das Buch zum Namen nachlesen!
und will hier keinem den Rätselspaß verderben.
Das Nick so gut zaubern kann, muss Silla und Reese wirklich komisch vorgekommen sein. Meine Lieblingsstellen sind aber weiterhin die mit Jo, wie fies sie in diese Maria Foster reinfährt. Die Personenwechsel machen das ganze wirklich spannender. Ich glaube, das ist mein erstes Hörbuch, wo sich mehr als zwei Sprecher abwechseln. Die Stelle mit Wendy war wieder so ein richtiger Gänsehautmoment!
Mal schauen, vielleicht kann ich heute noch ein Stückchen hören...
[quote="Quantaqa"] Als Wendys Körper übernommen wird, habe ich direkt an Josephine gedacht. Ob Nicks Stiefmutter Josephine ist? Sie war mir von Anfang an nicht ganz geheuer und zufällig ist sie an dem Tag, an dem jemand von Wendys Körper Besitz ergreift, in der Schule ...
Hallo!
Ich habe etwas gebraucht, um auf Josephine zu kommen. Mein erster Gedanke war: "Was ist plötzlich in Reese gefahren? Soll das ein schlechter Scherz sein oder dreht er jetzt völlig durch?" Erst während des Gesprächs ist mir klargeworden, dass jemand anderes dahintersteckt. Dass die Stiefmutter Josephine sein könnte, denke ich auch. Warum sollte sie sonst plötzlich in der Schule sein, wo sie doch bisher nur eine unbedeutende Nebenrolle gespielt hatte. Der Zufall ist zu groß.
Ganz schlimm fand ich die Bemerkung von Josephine, dass sie bei Philipps Tod seine Knochen für ihre Unsterblichkeit benutzen will. Ich dachte, sie liebt ihn aufrichtig. Dann sollte sie doch eher dafür sorgen, dass er möglichst lange lebt, was mit dem Unsterblichkeitszauber keine große Schwierigkeit sein dürfte. Daran kann man gut erkennen, wie selbstsüchtig sie geworden ist.
Sehr gut fand ich die Stelle, wo Nick endlich Silla von seinen Fähigkeiten und seiner Mutter erzählt. Hätte er noch länger gewartet, wäre er wahrscheinlich auf mehr Misstrauen und Unverständnis von Seiten Sillas gestoßen.
@RitaM: Das mit den Knochen fand ich auch wirklich gruselig und merkwürdig. So eine Frau würde ich lieber nicht begegnen oder kennenlernen! :D Und die Stelle, wo Nick ihrs offenbart war eine Erleicherung für mich. Denn zuvor habe ich mich so ein weinig darüber aufgeregt, dass er es ihr nicht gleich gesagt hatte. ;D
Zitat von RitaMGanz schlimm fand ich die Bemerkung von Josephine, dass sie bei Philipps Tod seine Knochen für ihre Unsterblichkeit benutzen will. Ich dachte, sie liebt ihn aufrichtig. Dann sollte sie doch eher dafür sorgen, dass er möglichst lange lebt, was mit dem Unsterblichkeitszauber keine große Schwierigkeit sein dürfte. Daran kann man gut erkennen, wie selbstsüchtig sie geworden ist.
Auch wenn die Szenen in der Vergangenheit meist recht kurz sind, kann man Josephines Veränderung doch wunderbar miterleben - und sie ist erschreckend!
Zitat Sehr gut fand ich die Stelle, wo Nick endlich Silla von seinen Fähigkeiten und seiner Mutter erzählt. Hätte er noch länger gewartet, wäre er wahrscheinlich auf mehr Misstrauen und Unverständnis von Seiten Sillas gestoßen.
Das finde ich auch gut. Zu viele Geheimnisse sorgen oft nur für noch mehr ärger und ich hatte ehrlich gesagt schon berfürchtet, dass dieses einen Bruch zwischen Silla und Nick bedeuten könnte. Ich war daher sehr erleichtert, als er es ihr endlich gesagt hat.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)