auch diese CD habe ich schon durch Der Verdacht, dass Nicks Stiefmutter Josephine ist, erhärtet sich zunehmend. Doch noch sucht Nick nach Beweisen, dass sie eine böse alte Hexe ist. Spannend ist auch der Angriff der Raben - zumal Patrick Mölleken das Sprechtempo in dieser Szene wunderbar der Handlung anpasst und die Spannung damit noch unterstreicht. Tja, und Silla und Reese wappnen sich gemeinsam mit Nick gegen Josephine - hoffentlich hilft das! Viel mehr weiß ich gerade gar nicht zu schreiben ...
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Der Teil mit den Vögeln hat mich sehr stark an Hitchcock erinnert. Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit Vögel mit etwas anderen Augen sehen. Das dumme ist, wir haben ein Vogelbad auf unserer Terasse, wo ich gerne mal Vögel beim Baden beobachtet habe. Wahrscheinlich wird meine Fantasie in der nächsten Zeit dabei auf Hochtouren arbeiten.
Dass Josephine Lillith ist, hat mich am Anfang auch überrascht. Lillith wurde bisher eher wie eine Randfigur dargestellt. Aber wenn man die ganzen Indizien zusammen nimmt, muss ich Nick mit seinem Verdacht recht geben.
Die Rolle von Donna, Nicks Mutter, wird immer weiter ausgebaut. Sie scheint auch diejenige gewesen zu sein, die damals die Gräber von Sillas Eltern mit einem Schutzzauber umgeben hatte. Die Fähigkeit hatte sie ja eindeutig dazu.
Sehr schön dargestellt finde ich auch die unterschiedlichen Charaktereigenschaften von Philipp und dem Diakon. Philipp einerseits scheint zu den "guten" Magiern zu gehören, die mit ihren Fähigkeiten den Menschen helfen wollen. Der Diakon dagegen wird von Josephine als sehr mächtig, konservativ und unmoralisch beschrieben. Es wird sehr interessant werden, die Beziehung der beiden Männer untereinander und vor allem zu Josephine zu beobachten.
@ alle: Da ich das Buch ja bereits gelesen habe, wollte ich mal wissen, was ihr von Philipp haltet, also damit meine ist "Wer ist eurer Meinung nach Philipp?" :) Das interessiert mich mal.
Zitat von Amarylie@ alle: Da ich das Buch ja bereits gelesen habe, wollte ich mal wissen, was ihr von Philipp haltet, also damit meine ist "Wer ist eurer Meinung nach Philipp?" :) Das interessiert mich mal.
Ich denke, er hat sich irgendwann von Josie getrennt und hat dann als "normaler" Mensch weitergelebt. Vielleicht als Opa von Silla? Ich denke, für solche Fragen ist das HB zu stark gekürzt, da müsste ich wohl das Buch lesen und auf kleine Andeutungen achten. Aber ich denke, er ist ein naher Verwandter von Silla und Reese.
Leider kann ich meine Notizen zu CD 4 nicht mehr finden. Ich habe gestern Altpapier von meinen Kindern entsorgt und fürchte, da war auch mein Zettel dabei. Ist wohl die gerechte Srafe, weil ich einige "Kunstwerke" aussortiert habe.
An die Vögel kann ich mich aber noch erinnern, die waren ja wirklich mies drauf. Meine Güte! Dabei finde ich Raben eigentlich wunderschön.
Zitat Lillith wurde bisher eher wie eine Randfigur dargestellt
Ist Lilith eine Randfigur, oder braucht die Geschichte Lilith vielleicht um... ?