Also schnell lesen kann man das Buch schon, aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass Zoe nicht oft Kaffee trinkt- obwohl sie eigentlich ständig Kaffee trinkt... so kam es mir jedenfalls vor. Das sind wohl wieder die kleinen Details, die mir nur auffallen, weil ansonsten nicht viel passiert. Auf Seite 168 ist Asia dann die "Freundin" von Zoe, bis dahin hatte ich nicht das Gefühl, dass die beiden besonders viel miteinander zu tun haben. Kirk hat auch wieder einen "Auftritt" und Will sieht Asia übers Brückengeländer springen. Das gruselige Bild ist aus der Galerie verschwunden und Angus Großmutter hat ein Logbuch für Will, aber da er so busy ist, kann er erst 3 Tage später reinschauen, obwohl er eigentlich wahnsinnig neugierig ist!
Ja das mit dem 3 Tage warten habe ich ihm auch nicht abgekauft. Schließlich war Will ja so hinter den Antworten her und dann ist es auch schon egal??? Schließlich macht er sich ja Sorgen, da muss man sich die Zeit ja nehmen!!!
Asia ist und bleibt dubios, ich habe den Eindruck, sie manipuliert alle Menschen um sich herum. Ohne Rücksicht auf Verluste, sie erzählen ihr ihre dunkelsten Geheimnisse aber was macht Asia damit??? Was ist ihre geheime Agenda?
Die Geschichte mit Zoes Mutter fand ich auch komisch. Selbst wenn sie das Geld in die Ehe mitgebracht und am Ende wieder mitgenommen hat, müsste sie doch entsprechenden Unterhalt für Zoe zahlen? Und habe ich das richtig gelesen, Zoe ist adoptiert? Sie sagt zumindest zu Asia, es wären ja nicht ihre leiblichen Eltern...
Asia bleibt geheimnisvoll, verschwindet im Dunkeln, stürzt sich von Brücken...
Das Logbuch fand ich eine ganz nette Idee, aber dass das ausgerechnet Angus Großmutter hat, ist schon wieder eine unnötige Ecke mehr...
Überhaupt gab es in diesem Abschnitt wieder reichlich überflüssige Informationen - oder was soll ich mit dem Wissen anfangen, dass Will tagsüber nichts trinkt, weil er während des Verkaufs am Stand nicht aufs Klo gehen kann? Müssen wir das wirklich wissen? Und die Geschichte mit dem Huhn genauso...
Ja, die Sache mit der Adoption hat mich auch irritiert. Ist sie vielleicht doch eine von den Sirenen? Hm, Asia ist auch mysteriös aber von ihr hat man es ja von Anfang an erwartet.
Das mit dem Klo war irgendwie witzig, das fand ich ganz sympathisch ^-^
In diesem Abschnitt habe ich gar keine Notizen gemacht. Aber es hat mich immer noch nicht begeistert :-( Ich gehe davon aus, dass Zoe vielleicht Asia Schwester ist. Hatte die nicht was von Feuer erzählt und Zoe hatte auch letztens diesen Feuertraum? Dass mit dem Logbuch - ich meine, dass er das drei Tage nicht angerührt hat - fand ich auch ziemlich blöd, also ehrlich, wer macht denn sowas??? Naja, mal sehen was noch kommt.
Ich gebe euch absolut recht. Der Funke springt nicht rüber, die Handlung kommt einfach nicht in Gang und viel zu viele Dinge sind und bleiben rätselhaft oder passen nicht ins Bild.
Wills warten hinsichtlich des Logbuches mag man ja noch verstehen, wenn es heißt er habe vorher nicht die Zeit gehabt und wolle es an einem Stück lesen, aber andersherum was spricht dagegen es in Etappen zu lesen, gerade wenn man neugieirg ist?
Zoe ist wohl wirklich nicht bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen, also kann es durchaus sein, dass sie ein Geheimnis birgt und selbst ein Wesen mit besonderer Natur ist, aber ich bin beim Rätselraten hier immer noch kein Stück weiter gekommen.
Will jedenfalls hat nun gesehen, wie flink Asia in ein Gewässer abtauchen und verschwinden kann und er wird sich wohl seinen Teil denken.
Ob der letzte Abschnitt nun noch Entscheidendes beiträgt? Ich hoffe es. Eine Serie ist ja gut und schön, aber ich finde ein Anfangsband sollte schon etwas mehr bringen als nur vage Informationen.
Ich finde es bisher auch nciht sehr toll. Ich dachte eher, dass in dem Buch einw enig mehr "action" ist. ;D Und wie schlumeline schon sagte, Zoes Vater und Mutter sind nicht ihre Leiblichen Eltern. Dies stimmt meine Vermutung nur noch mehr, dass sie eine Sirene ist. Bei Asia denke ich auch an Sire, aber auch an eine Art Hexe. Aber ichd enke mal nicht, dass in dem Buch Hexen vorkommen. :D
@ Schlumeline: Ich wusste gar nicht, dass es eine Serie sein soll. O.O Danke für das Wissen. ;)
Habt ihr das auch so gelesen: Angus Großvater hat ihm früher immer von den Seekriegern erzählt....und dann kommt Großmutter mit dem Logbuch von 18... batsch und sagt, dass Angus Großvater schon früh verstorben ist ;-) Das Logbuch war generell ne schöne Idee...aber ansonsten :-( bin ich immer noch enttäuscht Zoe hat was mysteriöses an sich...mal schauen
ich muss zugeben, dass mich das Buch immer mehr enttäuscht. Aber der Reihe nach:
Will scheint gegen Asias "Einflüsterungen", mit denen sie anderen Menschen scheinbar ihren Willen aufzwingt, mehr oder minder immun zu sein. Hier erhoffe ich mir daher noch ein wenig was. Ebenso von Kirk, dessen "Zustand" sich immer mehr verschlimmert. Er faselt etwas von Seekriegern, die "ihretwegen" gekommen sind. Wegen wem? Asia? Zoe?
Herzlich lachen musste ich, als Angus im Haus seiner Gran das Haltbarkeitsdatum der Limonade überprüft. Nicht selten werde ich bei meiner Oma bei solchen Dingen selbst einen Blick darauf
Will verwundert mich immer mehr. Erst möchte er unbedingt mehr über die Seekrieger erfahren und dann lässt er das Buch von Angus Gran tagelang herum liegen, da er es lieber am Stück lesen möchte, statt sich wenigstens schon einmal ein paar Seiten anzuschauen ... Ich habe das Gefühl, die Autorin verliert teilweise selbst den Überblick über ihre Geschichte und die Figuren sind allesamt Statisten, die so zu handeln haben, wie es gerade passt, statt so, wie es logisch und nachvollziehbar wäre ...
Zitat von Gronikoder was soll ich mit dem Wissen anfangen, dass Will tagsüber nichts trinkt, weil er während des Verkaufs am Stand nicht aufs Klo gehen kann? Müssen wir das wirklich wissen?
Diese Info mag zwar nicht zum Fortgang der Geschichte beitragen, aber ich finde, sie macht Will (und Tim mit den Windeln ) ein wenig lebendiger. Da das nicht wer weiß wie ausufernd dargestellt wurde, fand ich das eine passende "Einstreuung".
Zitat von SabrinaK1985und dann kommt Großmutter mit dem Logbuch von 18... batsch und sagt, dass Angus Großvater schon früh verstorben ist
Ich meine auch, dass das der Urgroßvater war.
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Über Asia als Zoes Freundin , bin ich auch gestolbert. Aber ich denke, Asia manipuliert Zoe. (Oder versucht es). Vielleicht ist Zoe eine Art Mischling :Mensch und Sirene.Asia will sie wieder in den Schoß der Sirenenfamilie zurückholen . Oder das Gegenteil , Zoe ist ( ohne es zu wissen)eine Art gegnerische Kriegerin- ich sag nur Feuer!Asia testet unbemerkt Zoe Stärke, für welchen Zweck auch immer.
Das Logbuch hat mir ganz gut gefallen, in seiner recht nüchternen Schreibweise umso gruseliger.
Zitat von TinaÜber Asia als Zoes Freundin , bin ich auch gestolbert. Aber ich denke, Asia manipuliert Zoe. (Oder versucht es). Vielleicht ist Zoe eine Art Mischling :Mensch und Sirene.Asia will sie wieder in den Schoß der Sirenenfamilie zurückholen . Oder das Gegenteil , Zoe ist ( ohne es zu wissen)eine Art gegnerische Kriegerin- ich sag nur Feuer!Asia testet unbemerkt Zoe Stärke, für welchen Zweck auch immer.
Das Logbuch hat mir ganz gut gefallen, in seiner recht nüchternen Schreibweise umso gruseliger.
Da kann ich mich nur anschließen, dieser Teil hat mir gut gefallen und ich habe ihn recht schnell am Stück gelesen.
Ich weiß immer noch nicht was ich von den Buchhalten soll. Also wer ist nun wer und wenn ja warum ist er er? Diese hin und her und Sirenen. ja wo sind die nun eigentlich? Also für mich sind das viel zu viele Gesichten in ein Buch. Ich hätte mir die ganze Gesichte nicht so kompliziert und durchschaubar vorgestellt.
Auch wenn es eine Trilogie ist kann man es doch so schreiben das auf ein Ende hinausläuft und alles auch schon in ersten Band sinn macht.