Ok ich zweifle dann mal eine Runde an mir selber. Denn ich habe irgendwie die Auflösung nicht so richtig begriffen. Das ganze Warum fehlt mir irgendwie und der Hintergrund mit einem "so isset eben" mag ich mich nicht zufrieden geben. Und dass am Ende schon wieder vieles verschwiegen werden soll, um andere zu schützen, wobei man mit Offenheit vielleicht viel weiter kommen würde... naja.
Hoffen wir mal, dass es einen zweiten Teil gibt, als Einzelbuch ist das irgendwie echt unbefriedigend. Überhaupt ist die ganze geschichte um Asia viel zu... hingeklatscht. Ich meine... "ooh hey, ok. Du hast mich überzeugt, ich erzähl dir alles". Das und das Logbuch vorher, da macht es sich die Autorin irgendwie unheimlich einfach, oder empfinde nur ich das so?
So viele Seiten BlaBla und alles Wichtige fällt Will in den Schoß?
Und um den Hund tuts mir richtig arg leid Mit sowas kann ich immer schlecht umgehen. Also.. ich bin verwirrt und irgendwie enttäuscht.
Hoffen wirs, aber für einen ersten Teil, etwas, das Lust auf mehr machen soll, fand ichs irgendwie schwach. Nett zu lesen, immerhin. Aber letztendlich zu wenig erklärt. Für mich persönlich. Lg
Für mich sind auch noch offene Fragen übrig. Gerade die Vergangenheit hätte man noch ausführlicher beschreiben können. Kirk ist ja als Charakter ein wenig zu kurz gekommen, vielleicht kommt er wieder? Seine Verwandschaft ist so spannend. Die Idee mit dem Logbuch fand ich nicht schlecht, damit hätte man aber noch mehr machen können. Die Szenen mit dem "verrückten" Seemann war schon stimmungsvoll. Aber was dann passiert ist, als nur noch einer übrig war, hätte man genauer erzählen können.-> "Sie kommen...!!!"
Was mit Zoe und Asia nach dem großen Showdown am Wasser ist, ist mir auch noch nicht ganz klar: Ist Zoe jetzt nicht mehr besessen; kommt das wieder; oder was ist sie überhaupt genau; wie kann man das werden????? Nun ja, wenigstens haben Will und Zoe kein kitschiges Happy End verpasst bekommen...
Ist das als Mehrteiler geplant? Das Ende, wie es jetzt war, fand ich etwas unbefriedigend.
Warum ist Zoe die "Flammende"? Wo kommt sie her, wer sind ihre Eltern? Immerhin hat sich das Rätsel um Kirk geklärt, der scheint ein Nachkomme des Jungen zu sein, den Asia damals gerettet hat.
Dass Asia nun einfach so Will ihre Geschichte erzählt, fand ich auch unglaubwürdig. Warum macht sie das? So eine richtige Erklärung gabs dafür ja nicht.
Ich glaub, ich will die Fragen gar nicht beantwortet haben... Anfangs hatte mir das Buch ja ganz gut gefallen, aber die vielen Ungenauigkeiten und Ungereimtheiten haben mir dann doch auch etwas den Spaß verdorben. War ganz nett, aber auf die Fortsetzung fiebern muss ich nun wirklich nicht...
Irgendwie ist das zurzeit ja in Mode, Mehrteiler mit ziemlich offenen Enden zu schreiben - zumindest hatte ich bei meinen letzten Büchern den Eindruck... das hier war davon aber dasjenige, bei dem es mir wirklich eher egal ist, weil die ganze Geschichte mich einfach nicht gepackt hat...
Damit hast du absolut Recht und ich würds auch net kaufen. Es wäre einfach nur schön, wenns was gäbe... Nach dem Motto "ich hätte die Möglichkeit, eine Erklärung zu bekommen, so ich sie denn haben wöllte"
okay - das war jetzt nicht meins. Zu viele seltsam anmutende Dinge und das alles auch noch sehr ungenau und nicht wirklich stimmig. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen - aber wer weiß... ;-)
*lach* ich sag das auch immer, aber oft bin ich dann doch zu neugierig und will wissen wie es weitergeht - wobei ich mir das hier momentan noch nicht vorstellen kann :-)