Im Namen des Kreuzes

Buch-Infos

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 20.07.2011 19:23
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Der Krähenturm (Kerstin Pflieger)

Kurzbeschreibung:

Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt

„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.

Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442476798
ISBN-13: 978-3442476794

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Der_Kraehenturm.jpg 

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: Buch-Infos

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 20.07.2011 19:30
von KerstinPflieger • Autorin | 120 Beiträge

Danke, Jana!

Ich freue mich schon darauf!

Allerdings wird die Seitenzahl sich vermutlich noch gravierend ändern. Gestern habe ich 489 Seiten abgegeben (hängt natürlich auch vom Satz ab, wie dick das Buch wird, aber bei der "Alchemie" entsprach es ungefähr den Buchseiten).

Liebe Grüße
Kerstin

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 20.07.2011 19:33

Liebe Kerstin,

ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde - und ein paar Seiten mehr schaden sicherlich nicht *g*

Viele Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 20.07.2011 19:36
von eifelmini • Leser | 83 Beiträge

Je mehr Seiten, desto besser.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.08.2011 08:41
von RitaM • Leser | 88 Beiträge

Hallo!

Das Buch sieht nach einer Fortsetzung aus. Muss man vorher "Die Alchemie der Unsterblichkeit" gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen?

LG
RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.08.2011 09:22

Hallo RitaM!

Nein, man muss die "Alchemie der Unsterblichkeit" nicht vorher gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen. Es handelt sich zwar um eine Reihe, aber die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Allerdings ist es wie in den Krimi- / Thriller-Reihen mit ein und demselben Ermittler, dass die Hauptfigur nach und nach eine Entwicklung durchmacht, die man natürlich nur nachvollziehen kann, wenn man alle Bände kennt. Also würde ich durchaus empfehlen, die "Alchemie der Unsterblichkeit" vorher zu lesen (natürlich völlig uneigennützig ;) ), auch wenn es nicht notwendig ist. :)

Liebe Grüße
Kerstin

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 12.08.2011 16:50
von RitaM • Leser | 88 Beiträge

Danke für die Antwort!

Bis zum Beginn der Leserunde habe ich ja noch reichlich Zeit, den ersten Teil zu lesen. Sieht ganz nach einer tollen Reihe nach meinem Geschmack aus!

LG
RitaM

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 19.10.2011 12:02
von Amira_Zoe • Leser | 42 Beiträge

Ich bin ja durch die Leser-Welt- Facebookseite auf das erste Buch aufmerksam geworden und ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr spannend und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Eigentlich würde ich gerne ein paar Sachen aufführen, aber ich will jetzt nicht mehr schreiben, da ich nichts vorweg nehmen möchte, aber das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Also: Lesen! =)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 19.10.2011 18:02
von MacBaylie • Leser | 79 Beiträge

Auf den Krähenturm freue ich mich auch schon :-)

Mir geht es gut :-)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 28.10.2011 19:15
von Helen07 • Bücherfreund | 190 Beiträge

Ich bin durch die Leser-Welt auf das erste Buch aufmerksam geworden und bekomme den ersten Teil in ein paar Tagen...Ich bin ziemlich gespannt darauf;-)

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 29.10.2011 06:28

Hallo!

Eine Leseprobe ist nun auch verfügbar!

http://www.randomhouse.de/content/editio...rpts/295970.pdf

Nicht erschrecken - es fängt mit einer neuen Figur an - aber Icherios bleibt weiterhin die Hauptfigur.
Und tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig im Forum aktiv bin - ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und dadurch in akuten Zeitmangel geraten.

Liebe Grüße
Kerstin

Autorenwebseite

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 29.10.2011 07:57

Liebe Kerstin,

ich danke dir für die Leseprobe - und bin schon sooo gespannt auf das Buch / unsere Leserunde!

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Der Krähenturm (Kerstin Pflieger) 29.10.2011 17:15

@ Jana: Gerne doch. Ich freue mich auch schon sehr!

Ich habe soeben festgestellt, dass man auf der Vorschauseite des Verlags sogar ein Kapitel mehr lesen kann, wenn man nicht die PDF-Version wählt.
http://www.randomhouse.de/book/edition.j...i=380765#tabbox

Liebe Grüße
Kerstin

Autorenwebseite

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 17:15 | nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen