wir haben immer wieder mal darüber "gesprochen", eine englische Leserunde zu veranstalten. Damit das Ganze nicht im Sande verläuft, möchte ich hier fragen, wer von euch Lust daran hätte, hier im Forum die Originalausgabe von Neil Gaimans "Coraline" zu lesen und welcher der folgenden Starttermine euch am besten passen würde:
- 27.08.2011 - 10.09.2011
Vielleicht kann ich euch noch einen Termin im Oktober anbieten, doch hier muss ich erst auf Rückmeldung von einer Autorin bzgl. einer anderen Leserunde warten.
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Hallo, ich muss leider auch ein "nein" abgeben - habe ja schon geschrieben, dass ich kein englisches Buch lese... das wäre irgendwie fern von jeglicher Entspannung *gg* LG Tophimalafa
Ich hab mal für den späteren Termin abgestimmt, jetzt im Sommer krieg ich das noch nicht zwischengeschoben. Englisch lesen ist mehr Arbeit und die hab ich derzeit genug Aber ich würds auch versuchen, wenns der frühere wird.
Ich muss auch schauen, wie gut ich mit dem Buch zurecht komme (Wörterbuch habe ich ja *g*). Dass ich ein englisches Buch gelesen habe, ist schon eine ganze Weile her (zuletzt "The Hobbit") - aber ein Versuch schadet ja nicht ;)
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Tipp: Ein weißes Blatt reinnehmen und die Vokabeln nachschlagen, denn jeder Autor hat eine bestimmte Anzahl an Vokabeln, die immer wieder vorkommen. Oder mit Bleistift in klein drüberschreibseln. Hab ich früher in Englisch und in Latein immer gemacht. :)