Zitat Viel Spaß, wenn du mit Carla und Pauline die erste Nacht in dem großen, einsamen Haus verbringst und das verschlossene Zimmer dir unheimlich wird; wenn du Carla nach Botrange begleitest, einem düsteren Ort im Hochmoor, und mit Helena ihren 17. Geburtstag auf dem Gestüt Hoheneck feierst.
Diese Nacht war wirklich unheimlich, ich hätte gar nicht schlafen können und wäre vermutlich direkt wieder ausgezogen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, Frederik steckt dahinter. Sein neues Angebot ist auch nicht fairer.
Endlich erfährt man auch mehr über Luise, warum sie dort gelebt hat, wie Helena ihre "Schwester" wurde und was ihr Vater getan hat.
Auf Schloss Fasanenhof sieht Carla, dass der Stallbursche eine Narbe an der Hand hat. Hat er Pauline die Puppe geschenkt? Das Gestüt wurde 1978 gegründet und von Stein war der Mann in Frederiks Büro. Sehr verdächtig! Hier kam ich auf folgende Idee:
Er ist Carlas Vater und Helena ihre Mutter.
Carla ist wirklich taff, ich könnte niemals alleine in diesem Gruselhaus schlafen und es auch noch durchsuchen! Aber immerhin findet sie einiges über Helena heraus und sogar deren Grab. Von der Mutter des Pfarrers erhält sie einen Hinweis. Mit Tom folgt sie diesem und besucht ein Kloster. Der Rückweg zum Auto ist auch nicht gerade stressfrei.
Es folgen noch mehrere interessante Rückblicke, man erfährt immer mehr über Helena, Christoph, Alexa, Luise und Sophie und wie damals alles abgelaufen ist. Sehr tragisch!
Carla wird bedroht. Sie soll das Haus verlassen. Zum Glück kommt Tom ihr zu Hilfe. Luise ist auch im Haus, sie möchte herausfinden, ob Helena verheiratet war.
Auch der zweite Teil hat mich überzeugt! Ich werde bestimmt heute noch fertig
ob wirklich Frederik dahinter steckt? Bist du nah dran? Oder weit entfernt von der Wahrheit? Waren Helena und Christoph wirlich verheiratet? Ist das der Schlüssel zu diesem Geheimnis?
Und was - glaubst du - hat das Grab im Garten zu bedeuten?
ob wirklich Frederik dahinter steckt? Bist du nah dran? Oder weit entfernt von der Wahrheit? Waren Helena und Christoph wirlich verheiratet? Ist das der Schlüssel zu diesem Geheimnis?
Und was - glaubst du - hat das Grab im Garten zu bedeuten?
Das darf ich an dieser Stelle noch nicht offen schreiben...
Ich bin mir sicher, es gab zwei Babys. Luise bestätigt das auf Seite 282 ja eigentlich auch schon.
Interessant finde ich übrigens, dass das Schicksal der Menschen mit dem Stammbaum der Pferde verknüpft ist. Natürlich hat man auf einem Gestüt damit zu tun, aber das sich das Talent und die Liebe weiterträgt ist nicht selbstverständlich. Bestimmt gibt es um den schönen Nachtfalken noch ein Geheimnis.
Zitat von CarriecatFrederik? Bestimmt nur eine Marionette! Er wird bezahlt, damit dem wahren Bösewicht keiner auf die Spur kommt. Wäre ja auch zu einfach sonst.
Ich denke nicht, das es zwei Kinder gab. Luise hat Helenas Kind mitgenommen , nachdem Helena bei der Geburt gestorben ist. Vielleicht damit Christoph es nicht bekommt?Wenn die beiden verheiratet waren , hätte er " Anspruch" auf das Kind gehabt. Es wäre ja sein leibliches, eheliches Kind.
Zitat von CarriecatFrederik? Bestimmt nur eine Marionette! Er wird bezahlt, damit dem wahren Bösewicht keiner auf die Spur kommt. Wäre ja auch zu einfach sonst.
Ich habe auch nur gemeint, dass Frederik dahinter steckt, aber natürlich im Auftrag von jemand anderen. Ist ja klar, dass er das Haus auch für Mr.X sucht... Ich denke, er tut eben alles um seinen Auftraggeber zufrieden zu stellen.
Ist sie wirklich gestorben? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Ansonsten finde ich es sehr schön das man endlich mehr über die Familiengeschichte erfährt. Schade für die Beiden, das ihre Liebe unter keinem guten Stern steht. Wieso Christoph scharf auf das Haus ist bleibt aber noch ein Rätsel. Sophias Reaktion finde ich allerdings sehr heftig. Ich freu mich auf den Schluss!
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-
Ob sich zwischen Tom und Carla etwas entwickeln könnte? Sie scheint seine blauen Augen sehr zu mögen... Und ist der Stallknecht mit der Narbe auf der Hand etwa der Mann, der Pauline die Strohpuppe geschenkt hat? So nach und nach erfährt man immer mehr aus Luises Vergangenheit, und ich kann das Buch kaum noch aus der Hand legen!
So, ich bin gerde an der STelle, an der Carla mit Tom und seinem Vater zu Mittag ißt und erfährt, daß Helena möglicherweise in ein Kloster in Belgien gegangen und somit möglicherweise noch gar nicht tot ist! Spannend! Doch warum hat Sophie sie dann scheinbar beerdigen lassen! Das ist doch sehr mysteriös! Ich muß schnell weiterlesen...