Im Namen des Kreuzes

Ich wünsche mir...

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 10.06.2011 08:47
von Tophimalafa • Leser | 73 Beiträge

Hallo,

ich habe mich schon so ein bißchen durch das Forum gelesen, aber ich weiß nicht so recht wohin das gehört:

Darf man auch Wünsche für eine Leserunde abgeben?
Super gerne würde ich das Buch XY von S. Veronesi in einer Leserunde besprechen, vielleicht bekommt ihr das ja hin!? Es ist noch genug Planungs-Zeit, denn es erscheint ja erst im August (auf deutsch) im Handel. Es ist ein Buch mit sehr viel Potential für Diskussionen, Grundsatzfragen, Klärungsbedarf...es regt total an sich damit zu befassen und darüber auszutaschen.
Wäre echt schön wenn das klappt und dann würde ich auf jeden Fall die Zeit haben (mir nehmen *g*) um mitzumachen.

Liebe Grüsse von

Tophimalafa

nach oben springen

RE: Ich wünsche mir...

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 10.06.2011 14:16
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo Tophimalafa,

selbstverständlich könnt ihr euch auch Leserunden wünschen - und wir versuchen, diese auch unter zu bekommen. Ich selbst leider bis zum Jahresende jeden Monat bereits eine Leserunde, sodass ich es selbst kaum schaffen würde. Ich frage aber mal im Leser-Welt-Team nach.

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 25.07.2011 17:02
von Lumina • Leser | 37 Beiträge

um was geht es den in den Buch?

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 26.07.2011 12:15
von Vi • Moderatorin/Rezensentin | 750 Beiträge

Hi Lumina,

in diesem Buch geht es um Mord.
Es spielt im Winter, zumindest liegt Schnee, und in einem Bergdorf namens San Giuda werden elf tote Touristen gefunden. Die Autopsie ergibt, dass jede Leiche eine andere Todesursache hatte. Krebs, Selbstmord, Mord und Herzinfarkt. Eine weiter Todesursache scheint bei einer Leiche ein Haifischbiss gewesen zu sein. Der Priester Don Ermete und Giovanna, eine Psychologin versuchen das Rätsel zu lösen, denn die Behörden vor Ort vertuschen die grausamen Details.

Es muss ziemlich harter Stoff sein, zumindest wurde mir dies von meinen italienischen Freunden gesagt, die das Buch gelesen haben. Doch die waren alle auch ziemlich begeistert.

Hoffe diese Infos beantworten Deine Frage.

Beste Grüße
Vi

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 08.08.2011 15:33
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo Tophimalafa,

eine entsprechende Leserunde wird es ab dem 01.10.11 hier im Forum geben - alles weitere folgt in Kürze

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 09.08.2011 23:41
von Julie • 454 Beiträge

Jetzt ist der Link vorhanden. Ich freue mich auf euch! :D

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 15.08.2011 22:42
von Solifera • Rezensentin | 104 Beiträge

Wie wäre es mit einer weihnachtlichen Leserunde mit dem Buch "Lustig, lustig, tralalalala: Weihnachtsgeschichten zum Lachen" ?
Erscheint im November als Taschenbuch.

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 16.08.2011 08:15
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Ist das ein Thriller oder ein Horror-Buch??? ;o)))

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen