ich habe mich schon so ein bißchen durch das Forum gelesen, aber ich weiß nicht so recht wohin das gehört:
Darf man auch Wünsche für eine Leserunde abgeben? Super gerne würde ich das Buch XY von S. Veronesi in einer Leserunde besprechen, vielleicht bekommt ihr das ja hin!? Es ist noch genug Planungs-Zeit, denn es erscheint ja erst im August (auf deutsch) im Handel. Es ist ein Buch mit sehr viel Potential für Diskussionen, Grundsatzfragen, Klärungsbedarf...es regt total an sich damit zu befassen und darüber auszutaschen. Wäre echt schön wenn das klappt und dann würde ich auf jeden Fall die Zeit haben (mir nehmen *g*) um mitzumachen.
selbstverständlich könnt ihr euch auch Leserunden wünschen - und wir versuchen, diese auch unter zu bekommen. Ich selbst leider bis zum Jahresende jeden Monat bereits eine Leserunde, sodass ich es selbst kaum schaffen würde. Ich frage aber mal im Leser-Welt-Team nach.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
in diesem Buch geht es um Mord. Es spielt im Winter, zumindest liegt Schnee, und in einem Bergdorf namens San Giuda werden elf tote Touristen gefunden. Die Autopsie ergibt, dass jede Leiche eine andere Todesursache hatte. Krebs, Selbstmord, Mord und Herzinfarkt. Eine weiter Todesursache scheint bei einer Leiche ein Haifischbiss gewesen zu sein. Der Priester Don Ermete und Giovanna, eine Psychologin versuchen das Rätsel zu lösen, denn die Behörden vor Ort vertuschen die grausamen Details.
Es muss ziemlich harter Stoff sein, zumindest wurde mir dies von meinen italienischen Freunden gesagt, die das Buch gelesen haben. Doch die waren alle auch ziemlich begeistert.
Wie wäre es mit einer weihnachtlichen Leserunde mit dem Buch "Lustig, lustig, tralalalala: Weihnachtsgeschichten zum Lachen" ? Erscheint im November als Taschenbuch.