Habs gestern noch fertig gelesen und bin eigentlich recht zufrieden mit der Story. Eines jedoch find ich irgendwie verwirrend: Die Blutsverbindung von Elisab und Dracula bzw. Mircea, dass man die so "einfach" kappen kann? Das glaub ich ja nicht!! Das wäre doch zu einfach.
Ich kann sagen, mir hats gefallen. Geschichten mit so "Zeitreisen" sind immer schwierig, denn da besteht die Gefahr, dass sich der Erzähler so verwickelt, dass man als Leser nicht mehr folgen kann. Aber hier wars sehr klar und deutlich. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man am Ende total verwirrt stehen gelassen wird.
Das Ende hat ja dennoch einen Cliffhanger bzw. schon den Hinweiss auf Band 02, den werd ich auf jeden Fall auch lesen, bin ja von Natur aus neugierig.
Jetzt fällt mir doch noch ein Kritikpunkt ein: die Liebesszene im Kerker - war zwar notwendig (wegen dem Satz: dein Herz muss erst geheilt sein), aber das Kettengeklirre hätte mich echt völlig entnervt!!
Who is Keyser Soze?
(\__/) (o ,o) (>_<) <- This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Chris Cleave - Little Bee Kira Maeda - Blood Dragon 01 Drachennacht (Leserunde)
Bis zum Ende hin blieb es wirklich spannend. Ich wußte nicht welcher der beiden Brüder das Rennen machen wird;-) Und der Buchabschluß bietet ja ausreichend Potential für den Nachfolgeband. Man darf gespannt sein wie es mit Elisa, Dracula und Mircea weiter gehen wird!;-)
@sollhaben *gg* Auweia, ich wusste nicht, dass die Kettengeräusche nerven. Mir erschien es damals noch als schönes Hintergrundgeräusch ;) Das mit den Blutsbanden möchte ich im zweiten Band stärker herausarbeiten, das hätte mehr Platz vertragen können.
@Helen07 Danke :) Ich kann zumindest schon einmal verraten, dass im zweiten Band Radu in den Mittelpunkt rücken wird.
Zitat von Kira@sollhaben *gg* Auweia, ich wusste nicht, dass die Kettengeräusche nerven. Mir erschien es damals noch als schönes Hintergrundgeräusch ;) Das mit den Blutsbanden möchte ich im zweiten Band stärker herausarbeiten, das hätte mehr Platz vertragen können.
@Helen07 Danke :) Ich kann zumindest schon einmal verraten, dass im zweiten Band Radu in den Mittelpunkt rücken wird.
da ist jeder ganz speziell veranlagt. Ich mag als Nebengeräusch max. Musik - ich habs gerne leise :-) und Kettengeklapper mag ich generell nicht!
Who is Keyser Soze?
(\__/) (o ,o) (>_<) <- This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Chris Cleave - Little Bee Kira Maeda - Blood Dragon 01 Drachennacht (Leserunde)
Schööööönnnnn, Radu wird also Mittelpunkt des 2. Teils sein. Bin schon gespannt :-) Ich fand das Ende auch sehr spannend, konnte gar nicht mehr aufhören :-)
Von allen Charakteren ist nach wie vor Naruka mein Lieblingscharakter. Und die Frau von Radu finde ich nach wie vor am beunruhigendsten!