Also ich kann Elisa eigentlich nur voll zustimmen auf Seite 99. War gut und knapp zusammengefasst. Das fand ich wirklich gut. Jetzt muss es dazu nur noch die ganz "einfachen" Erklärungen geben, kann ja nicht so schwer sein. :D
Who is Keyser Soze?
(\__/) (o ,o) (>_<) <- This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Chris Cleave - Little Bee Caroline Vermalle - Das Glück ist eine Reise
Narukas Flucht fand ich sehr gewitzt. Und ihre Art, sich zu verwandeln, war sehr schick beschrieben. :D Hatte mir sowas ja schon bei der Liebesszene gedacht, aber dass sie ein kleiner Stubentiger wird, war doch eine Überraschung. Erinnerte mich manchmal ein wenig an Louisa Burton, bei der auch einer der Charas die Gestalt einer Katze annimmt. :)
Die Katzen-Wandlerin fand ich persönlich einfach genial. Zum einen passt es so gut zu Naruka und zum Anderen war einfach witzig, daß da mal nicht ein riesiges, gefährliches Tier als Alter Ego serviert wurde.
Ja, diese Perspektiven und dann die Bewegungen und dass sich nichts wiederholt, etc. :) Kann ich verstehen. Und dann soll auch noch alles schwungvoll sein. *lach*
Da mir der Auftakt so gut gefallen hat, habe ich mir auch den zweiten Abschnitt nicht entgehen lassen ...
Mennomann, da sind ja einige Vorkommnisse auf Elisa eingeprasselt, mit denen sie daheim in Deutschland bestimmt noch nicht gerechnet hatte ...
Erst der Einbruch, dann weitere Visionen, die Präsenz der Drachen (zunächst nur als 'harmlose' Symbole, später dann aus Fleisch und Blut - und was diese Drachenschwänze doch alles so anstellen, tsstss) und jede Menge Hintergründe zur Familiengeschichte der Draculs. Und auch sie selbst ist nicht ohne, der Bezug ist mindestens in ihrem Äußeren festzustellen.
Naruka (irgendwie kommt mir immer Nauraka in den Sinn, wenn ich lese - deswegen habe ich sie insgeheim umbenannt *lach*) ist also eine Chrivat. Ich bin mir immer noch nicht sicher, inwieweit man ihr trauen kann. Irgendwas signalisiert mir nach wie vor 'Achtung', aber vielleicht tue ich ihr da auch unrecht ... Eine durchaus interessante Person.
Die Sache mit der Schatulle bzw. dem Amulett hat mir gefallen, das hat sicher noch ein Nachspiel ...
Die Erotik gliedert sich nach wie vor harmonisch ins Geschehen ein und ist abwechslungsreich - das passt.