Im Namen des Kreuzes

Kleine Änderungen in der Leser-Welt

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 04.06.2011 11:28
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo,

derzeit arbeite ich daran, der Leser-Welt an der einen oder anderen Stelle einen Feinschliff zu verpassen, um diese einerseits optisch zu verbessern, insbesondere aber funktional. An dieser Stelle möchte ich euch über die Änderungen auf dem Laufenden halten.

Erste größere Änderung:
Wenn ihr nun auf Rezensionen klickt, bekommt ihr eine Übersicht über sämtliche in der Leser-Welt veröffentlichte Rezensionen angezeigt. Diese lassen sich nach verschiedenen Kriterien (Titel A - Z, Titel Z - A, Erstelldatum, Rezensent usw.) sortieren, auch die dortige Suchfunktion bietet deutlich mehr Möglichkeiten, um gezielter Beiträge finden zu können. Außerdem könnt ihr dort die aktuelle Anzahl an veröffentlichten Rezensionen sehen (aktuell 3068), die Anzahl der Zugriffe einzelner Beiträge, in welcher Kategorie diese veröffentlicht wurden usw.

Ich hoffe, die Leser-Welt für euch so noch ansprechender gestalten zu können.

Viele Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

RE: Kleine Änderungen in der Leser-Welt

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 08:03
von toma • Leser | 19 Beiträge

Hallo Jana

Das ist wirklich eine tolle Neuerung

Für mich als Rezensentin natürlich besonders interessant, zu sehen, wie oft auf (m)einen Beitrag zugegriffen wurde.

Leider erfolgt ja überhaupt kein Feedback zu den Rezis, aber immerhin haben sich in 8 Wochen 168 Leser "Der Löwe von Burgund" angesehen

Liebe Grüße
Rotraud/toma

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 09:28

Und hier die nächste kleine Änderung: Der Leser-Welt-Wurm im Header ist nun so verlinkt, dass man durch Klicken auf den Wurm auf der Startseite landet. Wie findet ihr das?

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 09:42
von Kath • Bücherfreund | 139 Beiträge

Prinzipiell eine tolle Idee, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob der Link auch für jene so gut ersichtlich ist, die nicht wissen, dass sie durch den Wurm auf zurück die Startseite gelangen können.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 10:00

Zitat von Kath
Prinzipiell eine tolle Idee, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob der Link auch für jene so gut ersichtlich ist, die nicht wissen, dass sie durch den Wurm auf zurück die Startseite gelangen können.

Diejenigen können ja auch weiterhin ganz normal über den Link "Startseite" im Hauptmenü zurück wechseln - wie bisher auch.

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 10:09
von MacBaylie • Leser | 79 Beiträge

Mir gefällt das gut und ehrlich gesagt habe ich das auch ein bisschen vermisst. Es ist doch inzwischen weit verbreitet, dass man auf die Startseite gelangt, wenn man auf das Logo klickt.

Liebe Grüße
MacBaylie

Mir geht es gut :-)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 10:47

Zitat von MacBaylie
Mir gefällt das gut und ehrlich gesagt habe ich das auch ein bisschen vermisst. Es ist doch inzwischen weit verbreitet, dass man auf die Startseite gelangt, wenn man auf das Logo klickt.

Und genau aus diesem Grund - man muss ja gerade im Internet versuchen, den Anschluss nicht zu verlieren - habe ich schon ewig versucht, das in der Leser-Welt auch hinzubekommen. Und endlich hat es geklappt *freu*

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 11:21
von Kath • Bücherfreund | 139 Beiträge

Zitat von Quantaqa

Zitat von Kath

Diejenigen können ja auch weiterhin ganz normal über den Link "Startseite" im Hauptmenü zurück wechseln - wie bisher auch.

Liebe Grüße
Jana

Stimmt auch wieder.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 11:56
von MacBaylie • Leser | 79 Beiträge

Zitat von Quantaqa

Zitat von MacBaylie

Und genau aus diesem Grund - man muss ja gerade im Internet versuchen, den Anschluss nicht zu verlieren - habe ich schon ewig versucht, das in der Leser-Welt auch hinzubekommen. Und endlich hat es geklappt *freu*

Liebe Grüße
Jana

Das ist doch dann ein Extralob wert!!!
Ich habe nämlich z.B. absolut keine Ahnung, wie man überhaupt so eine Seite hinbekommt :-)
Gruß
MacBaylie

Mir geht es gut :-)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 12:06

Zitat von MacBaylie
Das ist doch dann ein Extralob wert!!!
Ich habe nämlich z.B. absolut keine Ahnung, wie man überhaupt so eine Seite hinbekommt :-)

Jetzt bekomme ich rote Ohren - vielen Dank!
Gelernt habe ich so etwas auch nie. Ich weiß nur immer, was ich haben will, und dann lese und probiere ich so lange, bis es irgendwann klappt *lach*

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.06.2011 19:12
von Helen07 • Bücherfreund | 190 Beiträge

Hi Jana,

ich kann mich MacBaylie nur anschließen, Deine Neuerungen sind toll und erleichtern die Handhabung. Weiter so!;-)
LG,
Helen07

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 10.06.2011 15:45

Hallo,

und hier die nächste kleine Änderung: Wenn ihr nun eine Rezi aufruft, wird unter dem Titel direkt das Genre angegeben. Dieses ist zudem verlinkt, sodass ihr mit einem Klick zu allen anderen Rezensionen in diesem Genre gelangt.

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 12.06.2011 16:56
von Vi • Moderatorin/Rezensentin | 750 Beiträge

Hi Jana,

Zitat
Gelernt habe ich so etwas auch nie. Ich weiß nur immer, was ich haben will, und dann lese und probiere ich so lange, bis es irgendwann klappt *lach*

Das kenne ich von irgendwoher .
Es freut mich zu lesen, dass nicht nur wir Rezensenten die Änderungen mit Freude und Begeisterung aufgenommen haben

Beste Grüße und noch schöne Pfingsten
Vi

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 29.06.2011 14:26
von purpurfalter • ( Gast )

Zitat von Quantaqa
Und hier die nächste kleine Änderung: Der Leser-Welt-Wurm im Header ist nun so verlinkt, dass man durch Klicken auf den Wurm auf der Startseite landet. Wie findet ihr das?

Liebe Grüße
Jana

Ich finde das sehr gut und nutze es auch oft. Es ist wirklich auf vielen Seiten so und wenn man es nicht weiß kann man ja immer noch den "alten" Weg nutzen :)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 04.07.2011 20:41
von Tophimalafa • Leser | 73 Beiträge

Zitat von Quantaqa
Hallo,

und hier die nächste kleine Änderung: Wenn ihr nun eine Rezi aufruft, wird unter dem Titel direkt das Genre angegeben. Dieses ist zudem verlinkt, sodass ihr mit einem Klick zu allen anderen Rezensionen in diesem Genre gelangt.

Viele Grüße
Jana

Das finde ich wirklich hilfreich! Hast Du gut gemacht *lächel*

Liebe Grüsse von

Tophimalafa

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen