Diese Rückblenden sind noch etwas nebulös. Ich vermute mal, es geht um die geheimnisvolle Nika.... Sie scheint sich zu verstecken, aber vor wem oder was?
Irgendwie tut sie mir ja leid, denn niemand ist so richtig nett zu ihr. Ricky nutzt sie aus, Jannis will sie nur flachlegen und dann diese geheimnisvollen Verfolger...
Ich vermute, dass sie was mit Eisenhut am Hut *haha* hatte.. Eine Geliebte? So ganz farblos, wie sie sich da verkauft, ist sie ja wohl nicht!
Aber ich zweifel noch ein bisschen, was Jannis angeht. Er wird ja doch als Hauptverdächtiger verkauft und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so leicht sein soll.
Die Kinder von Ludwig sind mir auch sehr suspekt.... Und dann Mark.... er würde ja für Ricky alles tun.
Sehr sehr spannend das ganze und wirklich brandaktuell. Wer weiß, was da noch rauskommt!!!
Die Leiche war ja hübsch zugerichtet! Und der arme Tell. Ludwigs Kinder mag ich alle nicht, aber ihn mochte ich auch nicht. Jannis schnüffelt Nika nach, mit Ricky kann ich auch nicht viel anfangen und was treibt Mark eigentlich so? Hennings Vaterschaftstest fand ich super! Das passt zu ihm. Was mich dieses Mal nervt ist der Dialekt. Das kommt mir so übertrieben vor. Da wirkt auch der Dorfbulle gleich wie ein Depp- weil er eben nur um Nuancen besser verständliches Hochdeutsch redet... . Und Bodensteins Diättick finde ich auch nervig.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl auf der Stelle zu treten. Schneewittchen hat mich mehr gepackt, aber vielleicht wird es ja noch.
Ludwigs Kinder sind alle irgendwie daneben, aber einen Mord traue ich zu dem Zeitpunkt trotzdem keinem von ihnen zu, irgendwie sind die alle trotz ihrer Gier nicht abgebrüht genug. Jannis ist in jedem Fall ein A....loch vorm Herrn, aber dass er der Mörder ist, glaube ich auch nicht. Dafür ist es einfach zu früh. Mark tut mir irgendwie ganz sehr leid, wie er Ricky hinterher hechelt. Tja und was hat es nun wirklich mit Nika auf sich????
Die Spannung ist in jedem Fall permanent vorhanden...
Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein Tag ohne Entspannung.
Die Kinder von Ludwig sind alle nicht ganz koscher, wobei die Jungs würden glaube ich soweit nicht gehen, denn dafür lieben sie ihre Stellung zu sehr. Bei der Schwester bin ich mir da nicht so sicher, die hat eigentlich auch am wenigsten zu verlieren. Jannis traue ich auch nicht so ganz über den Weg, denn er reisst alles an sich und gibt sich als den aus der alles weiß und alles kann. Jetzt täuscht er sogar die Polizei, ich bin mal gespannt wie es mit dem noch ausgeht. Mark lässt sich auch bloß ausnutzen, doch er tut es für Ricky und merkt nicht, das er Jannis damit zu sehr hilft und dieser es eigentlich nur für seine Rache an Marks Vater nutzt. Die Versammlung ist ja auch nach hinten losgegangen, da kann man nur hoffen das nicht zu viele Verletzt sind. Nika traue ich auch nicht so ganz, das sie mal was mit Eisenhut hatte, daran glaube ich auch, aber was sie jetzt mit Jannis vor hat da steige ich noch nicht so ganz durch. Denn sie führt eindeutig was im Schilde würde ich mal behauten mit der Einladung für Jannis auf ihr Zimmer. Lassen wir uns mal überraschen.
In diesem Teil passiert eine Menge, man lernt die unterschiedlichen Personen besser kennen. Ich habe Ludwig im ersten Teil eigentlich als ganz nett empfunden. Starrköpfig , aber doch nett. Das war er wohl nicht, schon vor dem Tod seiner Frau hat er die Kinder nicht gut behandelt( besonders Frauke). Mark wird ausgenutzt und merkt es nicht, sehr nett fand ich ,wie er den kleinen , alten Hund getröstet hat. Nika ist noch immer nicht zu durchschauen, aber bei den Männer kommt sie scheinbar gut an. Auch Bodenstein gefällt sie ganz gut. Aber sie war doch nicht Eisenhuts Geliebte , ( die heißt Anna, Seite 108).
Zitat Aber sie war doch nicht Eisenhuts Geliebte , ( die heißt Anna, Seite 108).
Nika klingt für mich stark nach einer Abkürzung. Ich dachte erst, sie heißt vielleicht Annika? Oder es ist ihr Zweitname... also nur wegen dem Namen würde ich sie nicht von meiner Liste streichen.
So klingt es einleuchtend. Ich weiß nicht warum , ich hatte immer Nicole als ihren richtigen Namen im Kopf. kommt wahrscheinlich davon, wenn man bis 2 Uhr liest..
Hmm, mir sind momentan etwas zuviele Geheimnisse und nicht näher aufgeklärte Hinweise. Da gibts ja quasi keinen Charakter bei dem nicht irgendetwas unklar ist.
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-