Jana, ich hoffe, deiner Hand geht es in zwischen schon besser.
Ich bin zurück aus der Klinik. Hat bisschen länger gedauert als wir dachten - erstens die Geburt (2 Tage) endete mit Kaiserschnitt und deswegen blieb ich in der Klinik nicht 3 nur 5 Tage und zweitens - die Kleine hatte eine Infektion und musste 7 Tage in der Kinderklinik bleiben und Antibiotika nehmen. Aber jetzt ist alles in Ordnung, wir sind schon zu Hause und ich habe in der Klinik ziemlich viel gelesen.
Wiederholen, was fast alle schon über Rupert und Gladius Dei geschrieben haben, werde ich nicht. Nur kurz - beide fand ich super, obwohl ich nicht in Rupert verliebt bin (Watson RULES!)
Was mich aber intrigiert ist die Magiekraft von den alten McKellen. Was er mit sich gemacht hat während er schlief? Woher hat er die Magie in sich? Gehört er zu den Wächter? Und wenn ja, wer sind die anderen und wo? Und wieso versteht er alle mehr oder weniger magische Tiere so gut?
Da ist noch eine Kleinigkeit. Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe:
"(...) ich bin mir ziemlich sicher noch nie davon gehört zu haben, dass ein Magier ein Krokodil zum Vertrauten hat. Eine Eule, ja. Eine Katze. Einen Raben vielleicht (...)" - S. 267
Natürlich hat es mich schon wieder gefreut, etwas Harry-Potterisches in "Magierdämmerung" zu finden.
Liebe Grüße
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich hoffe, ihr beiden habt die scheinbar komplizierte Geburt gut überstanden. Darf ich fragen, ob es ein Junge oder Mädchen ist? Wie heißt der /die Kleine denn?
Alles Gute wünsche ich euch!
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Die Geburt war nicht nur scheinbar kompliziert, aber es hat sich gelohnt - die Kleine ist doch jetzt endlich da. Sie heißt Corinna Marianna und alle (nicht nur Mama, Papa und Oma) sagen, dass sie wunderschön ist.
Danke für die gute Wünsche.
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog