ich kenne mich mit erotischer Literatur nicht so aus und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Irgendwie finde ich nicht das Richtige. Erotische Krimis und platte Doktor Erotik mag ich überhaupt nicht, gibt es einen Verlag, eine Reihe oder einfach ein erotisches Buch, das sich nicht in genanntem Rahmen abspielt sondern einfach nur eine anregende erotische Geschichte, die eher wie ein inteligenter Roman daher kommt und in anspruchsvoller Sprache geschrieben ist? Ich würde es begrüßen, wenn man sich mit einer Rolle identifizieren kann.
Na, ein schwieriges Thema, da geht der Geschmack sehr weite Wege. Aber zumindest für mich nicht so flach und durchaus Intelligent geschrieben ist 'Vögelfrei' von Sophie Andresky. Hier ein Link: Rezi zu Vögelfrei
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-
da kann ich mich Montalbano nur anschließen. Die Geschmäcker, Stil- und Inhaltsmäßig sind tatsächlich enorm unterschiedlich. Allerdings kann man sich an Rezensionen und Leseproben ganz gut orientieren und so eine Vorauswahl treffen. Wenn du die Möglichkeit hast in deine ausgewählten Bücher hineinzulesen wäre das natürlich optimal. Da erkennst du sicher gleich, ob dich nicht nur die Geschichte, sondern auch der Stil des Autors oder der Autorin persönlich anspricht.
wie gesagt - alles Geschmackssache. Ich persönlich mag sehr jene Geschichten, die den Erotikfaktor nicht sooo sehr in den Mittelpunkt stellen und ich tummle mich im homoerotischen Sektor herum. *lach* Wenn du einen 'Ausflug' in solche Gefilde wagen würdest, lege ich dir Katja Kobers 'Harlekin' ans Herz, der mir ganz gut gefallen hatte. Auch dazu gibt's auf der LW eine Rezi, hier der Link: klick (:
Grüßlis, GeZ.
~And when the evenings fall Dark is the night for all~
Die Herrin der Dornen - Karl-Georg Müller Club der Verdammten / Seelenhüter - Kathy Felsing Blutfesseln - Linda Koeberl Blutseelen / Amalia - Sarah Schwartz
sehr gut gefallen.
Ansonsten wäre vielleicht auch eine erotische Anthologie zum Schnuppern eine Alternative? Zum Beispiel: Schattenversuchungen oder JUST MARRIED - with a Personal Demon
WIE erotisch oder gar sexuell darf es denn sein?? Meine letzten "Erotischen" Bücher waren die beiden von Jazz Winter: "Die Liebessklavin" und der Folgeroman "Die Zähmung der Wildkatze". Aber obacht: Ist in eher speziellerer Richtung, aber wie ich meine auch anspruchsvoller als so manch Schmuddelroman..lässt sich aber in jedem Fall gut lesen... Liebe Grüße, Anita
Zitat von Yennefer Meine letzten "Erotischen" Bücher waren die beiden von Jazz Winter: "Die Liebessklavin" und der Folgeroman "Die Zähmung der Wildkatze".
...wobei ich die ganz schön heftig fand *lach* Ich weiß gar nicht,ob man das noch als "Erotik" bezeichnen kann-streckenweise war das doch recht heftig. Ist mir persönlich etwas zu extrem,aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden Gruß,Flora
Zitat von Yennefer Meine letzten "Erotischen" Bücher waren die beiden von Jazz Winter: "Die Liebessklavin" und der Folgeroman "Die Zähmung der Wildkatze".
...wobei ich die ganz schön heftig fand *lach* Ich weiß gar nicht,ob man das noch als "Erotik" bezeichnen kann-streckenweise war das doch recht heftig. Ist mir persönlich etwas zu extrem,aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden Gruß,Flora
also auch gelesen, was....?
Gut, ja, ich habe ja nicht gesagt, dass das softes Zeug ist....Ist schon eher hart, gebe ich zu, aber gut geschrieben sind die Romane schon....auch nicht so niveaulos wie so manch anderes...
Ja,gelesen-ich gebe es zu Die Beschreibungen bei amazon waren ja recht aussagekräftig,so daß ich wußte,was auf mich zukommt. Ich wollte auch mal bewußt was anderes ausprobieren,aber wie gesagt:Ist nicht meine Welt. Da bleibe ich doch lieber bei den "Nackenbeißern" und "Kiltlüftern" Gruß,Flora
Hm, vielleicht mal "Wenn es dunkel wird im Märchenwald", der hat schöne Geschichten drin. Oder kürzlich habe ich "Lustnächte" gelesen, was einen Plot wie Dan Brown/Raymond Khoury mit Erotik verbindet. Vielleicht wäre das ja was?
Also ich finde die ganzen Romantic-Fantasy-Reihen von LYX sehr gut, richtig erotische Romane sind auch vom Plaisir d'amour-Verlag zu bekommen. Kannst ja mal schauen, davon habe ich einige im Regal stehen :)
Meiner Erfahrung nach sind einige als Erotische Bücher herausgegebene Romane nicht annähernd so erotisch wie mancher Nackenbeißer (bzw. Kiltlüfter) oder Romantic-Fantasy-Roman. Ein gutes Beispiel ist meine aktuelle Lektüre "Fluch der Wahrheit" von Michelle Raven...
Liebe Grüße sky
Gib jedem Buch die Chance, das beste Deines Lebens zu werden
Hallo zusammen :) Also ich kann nur empfehlen, mal sich diese Seite anzugucken: www.giadas.de Dies ist ein erotischer eBook-Verlag, der seine Inhalte nach verschiedenen Kategorien ordentlich sortiert hat. Vielleich findest du hier das richtige für dich. Liebe Grüße