Also was mir echt super gefallen hat, war dass die einzelnen Kapitel so schön kurz gefasst waren und man so sehr schön durch die Seiten kam :-) Und auch deine Schreibweise ist echt locker und sehr flüssig zu lesen!
Jedoch muss ich gestehen, dass mir persönlich gegen Ende des Buches leicht die Puste ausgegangen ist, an Spannung und leider auch an Lesespaß Ich fand es zum Schluss leider etwas zuviel von allem, irgendwie so rasch erzählt.....auch dass plötzlich ihre Mutter wieder auftauchte und praktisch komplett in das Geschehen involviert wird und so enthuastisch wirkt, finde ich etwas unreal.....ich weiß ja auch nciht wie ich da am Besten beschreiben soll
Und auch Aidan und besonders Ambre, haben mich am Ende nur noch etwas angenervt, vor allem sie mit ihrem hin und her zu Revenant :-)) Irgendwie habe ich den Bezug zu ihr im Laufe der Geschichte verloren :-(
Und auch dass der alte Druide es wirklich schafft so ziemlich unkompliziert das Tor zur Schattenwelt zu schließen und Revenant nichts dagegen unternimmt....naja das fand ich zu ezwas zuviel zu schön um wahr zu sein. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Spannung erhofft. Wogegen ich den kleinen Überfall auf Aidan , kurz nach dem er das Flammenschwert erhalten hat, ganz gut fand, wobei ich gestehen muss, dass es mich aber irgendwie auch nicht ganz überzeugte.
Fazit: Für mich war der Anfang brilliant, der Mittelteil gut, und das Ende leider etwas schwach in meinen Augen. Doch ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht , vorallem ob der 2. Teil mich komplett von vorne bis hinten überzeugen kann
es ist doch immer wieder interessant, wie unterschíedlich Leser einen Text aufnehmen. So unterschiedlich wie wir Menschen nun mal sind. Aber es hilft uns Autoren auch darüber nachzudenken und sich mit Kritik auseinander zu setzen. Autor sein ist ein ständiger Lernprozess, mit Höhen und Tiefen und das Reifen an Texten.
Na, da bin ich ja gespannt, wie Band 2 dir gefallen wird.