Nun habe ich gerade mal geschaut, welche Bücher ich mir denn dann noch alle anschaffen muss/werde und bin etwas verwirrt. Bei wikipedia heißt es, dass es folgende Bücher gibt:
Dead Until Dark (Vorübergehend tot, 2006, ISBN 3937255141) Living Dead in Dallas (Untot in Dallas, 2006, ISBN 393725515X) Club Dead (Club Dead, 2005, ISBN 3937255168) Dead to the World (Der Vampir, der mich liebte, 2005, ISBN 3423244747) Powers of Detection One Word Answer (in der Anthologie Bite) Dead as a Doornail (Vampire bevorzugt, 2006 ISBN 342324545X) Many Bloody Returns Definitely Dead (Ball der Vampire, 2007 ISBN 3423209879) All Together Dead (Vampire schlafen fest, 2008 ISBN 3423210680) From Dead to Worse (Ein Vampir für alle Fälle, 2009)
Anscheinend wurden gar nicht alle Bücher aus der Sookie Stackhouse-Reihe auch ins Deutsche übersetzt? Das finde ich seltsam, dass die meisten Bücher übersetzt wurden, aber nicht alle... So fehlen anscheinend noch "Powers of Detection", "Many Bloody Returns" und "One Word Answer". Und im Juli erscheint dann ja auch schon ein neuer Band Wann soll ich das alles bloß lesen
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
die von dir genannten, nicht übersezten, Bücher beinhalten alle eine Anthologie (oder heisst es "sind Anthologien"?). Vielleicht wurden sie deshalb nicht zur Sookie Stackhouse-Reihe gezählt und dementsprechend übersetzt?!
Es stimmt: Die nicht übersetzten Titel sind alle Bestandteile von Anthologien, die man nicht wirklich vermisst, um am Ball zu bleiben.
Um dir etwas von deinem Stress zu nehmen, habe ich die Bände in der richtigen Reihenfolge aufgelistet:
1. Vorübergehend tot 2. Untot in Dallas 3. Club Dead 4. Der Vampir, der mich liebte 5. Vampire bevorzugt 6. Ball der Vampire 7. Vampire schlafen fest 8. Ein Vampir für alle Fälle
ich muss jetzt doch noch mal was zu Sookie schreiben, habe nämlich heute den 2. Teil in der Bücherei abgeholt. Hat den schon jemand gelesen? Ich habe jetzt noch ein Rezi-Ex und dann ist die Zeit mal wieder reif für Sookie.
vG und schönen Feiertag morgen (an alle, die ihn haben) Ulrike
ich habe bereits alle verfügbaren Teile der Serie gelesen. Und der neue (Band 8: Ein Vampir für alle Fälle) erscheint im Juli und steht bereits auf meinem Wunschzettel. Der Übersicht halber notiere ich mir stets, was ich so konsumiere (sonst blicke ich ja überhaupt nicht mehr durch) und vergebe Schulnoten, so richtig von 1 bis 6 ! Außerdem vermerke ich das Datum, wann ich das Buch ausgelesen hatte. Die ersten 7 Bände habe ich in der Zeit vom 22.08.2008 bis 03.09.2008 gelesen. Im einzelnen weiß ich nicht mehr, was alles passiert ist, doch ich überlasse dir hiermit meine ach so geschätzten Aufzeichnungen:
1. Vorübergehend tot, Benotung: 2+ 2. Untot in Dallas, Benotung: 2+ 3. Club Dead, Benotung: 1- 4. Der Vampir, der mich liebte, Benotung: 1- 5. Vampire bevorzugt, Benotung: 2+ 6. Ball der Vampire, Benotung: 1- 7. Vampire schlafen fest, Benotung: 1-
Vielleicht kannst du mit meiner "Liste" was anfangen. Lass es mich wissen, wie dir der 2. Teil gefallen hat!
Auch von mir einen schönen und sonnigen Feiertag an alle!
Liebe Grüße sky
******************************* Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz (Persisches Sprichwort)
Du bist ja direkt ein Streber . So eine Buchführung (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich nicht.
Um so mehr danke ich Dir für Deine Aufzeichnungen. Da lass ich mich ja dann mal überraschen. Der 1.Teil hat mir gut gefallen. Ich melde mich, wenn ich durch bin.
Oje, komm ich wirklich so rüber Nun, in diesen Dingen bin ich tatsächlich sehr genau, doch du kannst versichert sein, dass es Bereiche in meinem Leben gibt, in denen ich ein echter Chaot bin...
Liebe Grüße sky
******************************* Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz (Persisches Sprichwort)
ich muss doch noch mal was zu Sookie sagen. Hat zwar ein wenig gedauert, aber gestern habe ich "Untot in Dallas" ausgelesen und muss sagen, ich fand's echt gut. Vielleicht sogar noch ein bisschen besser als den ersten Teil. Es scheint ja auf jeden Fall auch noch genug Potential für die Folgebände zu geben. Da bin ich echt gespannt und werde wohl doch noch ein wenig bei Sookie bleiben. Band 3 steht schon auf meiner Bestellliste.
Kann man die Bücher eigentlich auch unabhängig voneinander lesen? Ich kenne ja bisher nur den ersten Band, nun hat mir ein Verlag unaufgefordert das neueste Buch zur Rezension geschickt (Ein Vampir für alle Fälle) und ich frage mich, ob es Sinn macht, dieses Buch nun zu lesen oder ob ich besser erst die anderen Teile lese ...
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
ich hab' ja auch nur Band 1 und 2 gelesen, finde aber schon, dass die Bücher aufeinander aufbauen. Klar, die Grundgeschichte ist in sich geschlossen, aber es entgeht viel von den Nebensachen, wer mit wem und warum? ich finde, das macht so eine Serie aus, dass man als Leser merkt, wie die Figuren "wachsen", sich verändern und sich vielleicht auch die Beziehungen zueinander verändern. Ich lese so etwas immer der Reihe nach.
Ich lese sowas ja auch immer der Reihe nach, doch nun würden mir mal eben sechs Bände fehlen, bis ich das vom Verlag geschickte Buch lesen könnte Naja, dann muss der Verlag wohl warten und ich viiiiel lesen ...
Liebe Grüße Jana
@ Jana: Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden! Es gibt so viele Änderungen, da kommst du nicht mehr mit, wenn du nicht die richtige Reihenfolge einhältst.
@Ulrike: In Band 3 warten einige Überraschungen auf dich... Mehr verrate ich aber nicht!
Liebe Grüße sky