Das man das bei Menschen macht, um die Lunge zu stabilisieren finde ich schon heftig. Allerdings können Babys das ja von Anfang an, wir verlernen es nur wieder. Was wäre wenn nicht? Könnte der Mensch dann in beiden Elementen leben? Vielleicht ist das eine Richtung, die die Evolution einschlägt.
Zitat von CarriecatDas man das bei Menschen macht, um die Lunge zu stabilisieren finde ich schon heftig. Allerdings können Babys das ja von Anfang an, wir verlernen es nur wieder. Was wäre wenn nicht? Könnte der Mensch dann in beiden Elementen leben? Vielleicht ist das eine Richtung, die die Evolution einschlägt.
Interessanter Gedanke! Im Moment allerdings sind wir noch zu stark Luftatmer. Ich würde das Flüssigkeitsatmen auch ungern ausprobieren - wenn man es nicht gewöhnt ist (so wie Leon) fühlt es sich vermutlich ziemlich scheußlich an. Die bisherigen Behandlungen mit Perfluorcarbon an Kranken wurden deshalb auch unter Narkose vorgenommen.
Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Einige Leseratten haben mir geschrieben, dass sie das Buch "Ruf der Tiefe" skeptisch betrachten, da in der Kurzbeschreibung von einer intelligenten Krake die Rede ist. Seltsam, oder? Dass Kraken intelligent sind, wusste ich schon vor der Lektüre.
Liebe Grüße Jana
Da muss ich noch kurz was zu sagen, denn ich hab ja am lautesten gebrüllt Mir gings nicht um die Krake.
Es hätte auch ein beliebiges anderes Tier sein können. Ich empfinde einfach so eine "mein Tier ist total schlau und kommuniziert mit mir"-Geschichte immer schwierig, das wird meistens so umgesetzt, dass es mich ganz persönlich stört, weil es meistens einfach nicht passt.
Hätte Lucy mit Leon über einen PC kommuniziert oder Zeichen in denSand gemalt, oder hochgeistige Diskussionen mit ihm geführt, dann wär ich vermutlich ziemlich genervt gewesen.
So merkt man ihr das Tier immernoch an.
Und das finde ich dann wieder gut.
Um die Art ging es also nie, im Gegenteil. In der Sendung mit der Maus gabs früher mal so Episoden über einen Kraken. Der lebte in einem alten Autoreifen, glaube ich. Seit dem mag ich die
Hllo, vielen Dank für den Hinweis mit den Autorenfragen...hab ich wohl was überlesen...mal Brille putz.
Heute geht es weiter und ich werde nicht in den anderen Beiträgen schnüffeln.........bin ja eh die Schnecke hier......aber mkt nitz ..eingene Dummheit...Frau sollte sich die Daten mal besser ansehen..lol