Zitat von Quantaqa Wechseln die Namen häufiger im Laufe des Schreibprozesses oder stehen diese in der Regel schnell fest?
Oh, das ist ganz unterschiedlich. Ich fange erst an zu schreiben, wenn die Hauptfiguren den richtigen, genau passenden Namen haben. Denn als Autorin identifiziert man sich ja sehr stark mit den Hauptfiguren, man muss sich komplett in sie hineinversetzen, das klappt nicht, wenn der Name einen noch irgendwie irriert oder "falsch" klingt. Nebenfiguren durchlaufen jedoch durchaus auch mehrere Metamorphosen :-)
Mit den Namen ist ja echt so eine Sache, ich habe z.B. 2 Namen mit denen ich Erinnerungen an Personen verbinde, wo ich mich nur schütteln kann...lach...aber ich finde es toll wenn die Namen so perfekt gewählt sind wie hier. Jetzt sind es nur noch ein paarSeiten bis zum Schluß und ich werde wahrscheinlich traurig sein, wenn es zu Ende ist. Die zarten Bande zwischen den Teenies sind ja echt süß, waren ja schon zu erahnen, finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Sehr interessant finde ich die Gruppe der NoComs, aussteigen und lebe wie sie? mancheiner würde das sich gerne tun. Bin gespannt was sie noch für eine Rolle spielen werden. Und Carima zeigt ja jede Menge Mut, die Autofahrt und wie sie ihr Mutter ausgetrickst hat fand ich witzig, ganz schön clever die Kleine..