In Antwort auf:(Ihr wisst schon) nach Pfirsich schmecken
- Jetzt bring mich doch bitte nicht zum lachen! Die Stelle fand ich beim lesen schon zum kugeln.
Ulrike,
du kannst selbst am besten einschätzen, wie "weit" deine Tochter schon ist. Da gibt es ja RIESEN Unterschiede. (Uns hat die BRAVO immer alle Antworten geliefert.) Dann bekommt sie die Black Dagger eben mit dem Führerschein geschenkt, vielleicht ist die Reihe dann ja auch vollständig?!
Und nun zum eigentlichen Thema (bevor ich kriege)...
In Antwort auf:auch ich hab das Buch relativ schnell fertig gelesen muss aber schlussendlich sagen das die Geschichte um Sookie mich nunn nicht so sehr begeistert hat das ich auch unbedingt noch die anderen sofort lesen muss.
- Ist schon lustig, ich fand das Buch gut, mache aber auch nicht direkt mit Sookie weiter. Macht sich jemand gleich über den nächsten Band her? Oder genügt euch das Buchende erstmal als Abschluss?
In Antwort auf:Macht sich jemand gleich über den nächsten Band her?
Ich werde schauen, ob die Stadtbibliothek meines Vertrauens den 2. Band hat. Der 1. war noch 4 x vorgemerkt, deshalb musste ich den ja kaufen. Die weiteren werde ich nicht kaufen. Wenn sie da sind, werde ich zumindest Band 2 noch lesen und dann sehe ich weiter.
In Antwort auf:Macht sich jemand gleich über den nächsten Band her? Oder genügt euch das Buchende erstmal als Abschluss?
Ich habe ja schon alle Bücher der Serie gelesen, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Es ist jetzt etwa 2 Jahre her. Da hatte ich aber alle verfügbaren Teile hintereinander verschlungen. Den nächsten Teil, der im Juni (oder Juli?) herauskommt, werde ich mir ebenfalls gleich besorgen. Eines kann ich euch versichern: Langweilig wird´s mit Sicherheit nicht! Da gibt es ein paar höchst überraschende Wendungen, die Sookies (Liebes-)Leben radikal verändern! Ich bin zwar nicht mit allen Veränderungen, die Frau Harris für Sookie kreiert, einverstanden - unterhaltsam wird es allemal. Ob die Sookie-Reihe endlos weitergeht, weiß ich allerdings nicht.
In Antwort auf: Da gibt es ein paar höchst überraschende Wendungen, die Sookies (Liebes-)Leben radikal verändern! Ich bin zwar nicht mit allen Veränderungen
- Ja, ich habs leider schon gesehen und mir selbst die Überraschung versaut. Warum muss ich auch immer überall rumschnüffeln?!
Gestern abend habe ich endlich die letzte Seite gelesen. Obwohl ich es auch wiederum schade fand, dass das Buch nun zu Ende ist. Naja, es gibt ja noch reichlich Fortsetzungen
Zum Ende hin hat sich einiges geklärt, vor allem, was man von Sam eigentlich halten soll. Ich mag ihn! Das Ende ist wirklich gelungen! Die Spannung hat die Autorin ja nahezu bis zur letzten Seite gehalten. Aber eines fehlte mir nun immer nichj: Warum konnte Sookie in Erics Kopf gucken? Oder habe ich die Aufklärung hierzu überlesen???
Zitat von Mrs.BennetDer Täter hat mich nicht überrascht, er war sowieso mein Hauptverdächtiger.
Ich muss sagen, dass mich der Täter schon überrascht hat, denn Rene hatte ich so gar nicht in Verdacht
Zitat von UlrikeMein Mausi (14) hat das Buch für mich beim Buchhändler unseres Vertrauens abgeholt und schon mal gleich auf dem Rückweg die ersten Seiten im gehen gelesen. Was meint Ihr, kann ich ihr das Buch zu lesen geben?
Ich finde auch, dass du ihr das Buch zu Lesen geben kannst. Die Gewaltszenen werden ja nicht übermäßig detailliert gezeigt, ebenso wenig die Sexszenen. Daher finde ich es für eine 14-jährige absolut in Ordnung.
[quote=Mrs.Bennet"]Ist schon lustig, ich fand das Buch gut, mache aber auch nicht direkt mit Sookie weiter. Macht sich jemand gleich über den nächsten Band her? Oder genügt euch das Buchende erstmal als Abschluss?[/quote] Ich werde nicht sofort den zweiten Band lesen, da es derzeit viele Neuerscheinungen gibt, die ich lesen und rezensieren werde. Aber der zweite Band folgt sicherlich dennoch bald! Ich fand das Buch einfach klasse
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)