Im Namen des Kreuzes

RE: Abschnitt 5: Seite 414 bis 524 (Kapitel 26 bis Epilog)

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 26.01.2011 11:09
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Da ich mich gerade an die Rezi gesetzt habe, ist mir ein Tippfehler beim Text der Buchrückseite aufgefallen: Dort heißt Ylva nämlich Yvla Vielleicht kann/sollte man das an den Verlag weitergeben, damit das bei der nächsten Auflage korrigiert wird?

Viele Grüße
Jana

„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 26.01.2011 11:30
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

huhu Jana ,

danke für die Info!!! hihi
Ich hab es hier auch immer falsch geschrieben gehabt, fällt mir auf
Aber das kann ich ja jetzt dank dir jetzt in meiner Rezi verhindern :-)

Liebe Grüße
Nadine

http://mediencircus.blogspot.com/

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 27.01.2011 09:58
von elfirina • Autorin | 197 Beiträge

Liebe Nadine,

Freut mich, dass das Buch dir gefallen hat. Ganz besonders erleichtert bin ich, weil der Roman wirklich ein "Sorgenkind" war.

Zitat
Naja beim ersten liegt es bestimmt nur daran, dass ich Evelyn nicht leiden konnte......schmunzel

Ja, das ist verständlich. Aber ich hoffe, man merkt, warum Evelyn so schwierig sein musste. Von einem ganz lieben Mädel wäre ihre Entwicklung eher unglaubwürdig.

Zitat
Also Pech für sie und ihn....aber Glück für die anderen

Oya war da einfach zu voreilig. Adrián stellte eine gute Verhandlungsbasis mit Evelyn dar. Ich wette, Evy hätte Oya ihre führende Position im Universum freiwillig überlassen, wenn sie dafür Adrián unversehrt bekommen hätte. Aber Oya kann mit Gefühlen nichts anfangen, sie versteht sie nicht, also kam ihr dieser Gedanke überhaupt nicht in den Sinn.

Zitat
Dass Yvla mit Conrad zusammen kommt, finde ich doch ein richtig schönes Happy End!!

Einige haben bei dem Anfang des Prologs gedacht, sie würde ihn verlassen :D

Zitat
Und dass ihre Tante anscheinend doch noch zu den Guten gehört...naja daran muss ich mich noch gewöhnen :-)

Naja, "gut" ist subjektiv, aber sie ist eben nicht abgrundtief böse. Wie viel eine "gute" Königin doch ausmachen kann ...

Zitat
Und auch für die wie gewohnt super nette Leserundenbegleitung!! Mit dir macht das doch immer wieder Spaß!

Ich danke euch für eine rege Beteiligung und schöne Kommentare!

Liebe Grüße,
Olga

Meine Homepage

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 27.01.2011 10:11

Liebe Jana,

Zitat
Achja, und eigentlich heißt sie Jacqueline, doch dieser Name scheint ihr nichts zu bedeuten.

Nein, ihr eigener Name hat für sie grundsätzich wenig Bedeutung. Sogar "Ylva" bedeutete ihr etwas nur, weil Finn sie so genannt hat.

Zitat
Und Roland? So ein verdammter Verräter!

*grins*
Ja, ein ganz schlimmer, was?

Zitat
Dass Linnea sich opfert, hätte ich von ihr ebenfalls nicht gedacht - obwohl es sicherlich nicht ganz uneigennützig ist.

Naja, sie hat ja schon versucht, einen Selbstmord zu begehen. Und hier war ihr Abtreten dann noch "theatralischer", ganz nach ihrem Geschmack und in Conrads Armen. Etwas Besseres hätte sie sich gar nicht wünschen können.

Zitat
Finn ist, wie zu erwartetn, wahrlich nicht mehr der, der er war ...

Und wie findest du ihn jetzt?

Zitat
Ich habe mich auch direkt gefragt, ob es bei einer Trilogie bleibt ...

Ja, definitiv.
Alles andere kann sich der Leser dann selbst dazudenken, hoffe ich.

Zitat
Das sorgt tatsächlich jedes Mal für ein Schmunzeln.

Es gab noch eine kleine Szene dazu, die dann nicht mehr reingekommen:
Als jemand hinter Conrads Rücken etwas in der Art (zum Thema, wie sie denn gegen die Mächtige bestehen wollen) sagte: "Aber Conrad ist blind! Er kann nichts sehen"
Conrad darauf: "Aber immer noch gut hören."
Was der Dämon natürlich sofortkommentieren mussste: "Kein Wunder, bei solchen Lauschern."

Zitat
Nun möchte ich mich abschließend auch noch ganz herzlich bei allen Mitlesern und natürlich bei dir, liebe Olga, für die intensive und informative Begleitung bedanken! Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam in die Welt der Nachtwesen einzutauchen

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Also: Jederzeit wieder!

Zitat
Da ich mich gerade an die Rezi gesetzt habe, ist mir ein Tippfehler beim Text der Buchrückseite aufgefallen: Dort heißt Ylva nämlich Yvla Vielleicht kann/sollte man das an den Verlag weitergeben, damit das bei der nächsten Auflage korrigiert wird?

Ach herrje. Das ist wohl immer so. Man prüft und korrigiert, dann schlägt man das Buch auf und entdeckt natürlich sofort einen Fehler. Und hier braucht man das Buch nicht einmal aufzuschlagen *g*

Liebe Grüße,
Olga

Meine Homepage

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 28.01.2011 17:18

Zitat von elfirina

Zitat
Finn ist, wie zu erwartetn, wahrlich nicht mehr der, der er war ...

Und wie findest du ihn jetzt?

Das frage ich mich auch. Einerseits ist es schön, dass Alba und er so noch eine Chance kriegen. Aber so unsympathisch der Besitzer seines neuen Körpers ist, so sehr tut er mir auch irgendwie leid. Allein die Vorstellung, sich den Körper mit jemandem teilen zu müssen ... und das in dem Wissen, dass die geliebte Frau an der Seite nur wegen des "Parasits" bei einem ist - das ist hart!

Zitat
Alles andere kann sich der Leser dann selbst dazudenken, hoffe ich.

Ich finde das Ende absolut zufrieden stellend - gerade weil man nicht alles direkt auf's Brot geschmiert bekommst, sondern Raum für eigene Gedanken und Spekulationen bleibt.

Zitat
Es gab noch eine kleine Szene dazu, die dann nicht mehr reingekommen:
Als jemand hinter Conrads Rücken etwas in der Art (zum Thema, wie sie denn gegen die Mächtige bestehen wollen) sagte: "Aber Conrad ist blind! Er kann nichts sehen"
Conrad darauf: "Aber immer noch gut hören."
Was der Dämon natürlich sofortkommentieren mussste: "Kein Wunder, bei solchen Lauschern."

Wie genial Darf ich fragen, warum diese Szene letztendlich nicht im Buch gelandet ist?

Zitat
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Also: Jederzeit wieder!

Vielleicht zu deinem neuen Projekt?!?

Liebe Grüße
Jana

„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 30.01.2011 18:29

Leibe Jana,

Zitat
Ich finde das Ende absolut zufrieden stellend

Das freut mcih wirklich sehr! Denn man fragt sich als Autor schon, ob man an alles gedacht hat und ob alle Fäden zusammengefügt wurden. Beim Abschluss einer Trilogie ist der Druck umso größer.

Zitat
Wie genial Darf ich fragen, warum diese Szene letztendlich nicht im Buch gelandet ist?

Zum einen hatte ich das Gefühl, dass diese Gegenüberstellung "Ich kann ncihts sehen - dafür aber gut hören" schon ausgereizt ist, ich weiß nicht warum, aber ich glaube es in irgendeiner Variante bereits getroffen haben.
Zum anderen wollte ich das mit den "großen Ohren" nicht zu sehr übertreiben, sonst wird der Gag irgendwann nur noch nerven. Im Großen und Ganzen habe ich mich dann dagegen entschieden.

Es gab noch zwei kleine Szenen, die ich an sich recht schön fand, die aber dann doch nicht ins Buch geschafft haben. Die eine betraf den Wahrheitsgehalt von Linneas Geschichten, die andere - Conrads junges Aussehen :)

Liebe Grüße,
Olga

Meine Homepage

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 30.01.2011 18:53

Liebe Olga,

stimmt, man sollte natürlich darauf achten, das rechte Maß zu finden und die Anspielungen nicht zu übertreiben. Da gebe ich dir recht. Aber ich freue mich, dass du uns die Szene hier dennoch verraten hast!

Zitat
Es gab noch zwei kleine Szenen, die ich an sich recht schön fand, die aber dann doch nicht ins Buch geschafft haben. Die eine betraf den Wahrheitsgehalt von Linneas Geschichten, die andere - Conrads junges Aussehen :)

´
Nach der Andeutung möchtest du die Szenen doch aber nicht für dich behalten?

Viele Grüße
Jana

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 30.01.2011 20:10

Na gut, da du es unbedingt wissen willst ;)

Zu Conrad:
Du weißt ja, er sieht wie gerade mal Anfang 20 aus. Da gab es eine Szene, in der er für Ylva einkaufen geht. Schließlich braucht sie was zu Essen. Für Conrad ist das eine recht neue Erfahrung, in einen Supermarkt a la Lidl zu gehen, das hat er ja bisher kaum benötigt. Du kennst vielleicht die Situation, wenn an einer Kasse eine Riesenschlange steht und plötzlich ein Ausruf ertönt: "Bitte auch an Kasse 2 anstellen!" Dann stürzen alle wie die Bekoppten hin, versuchen unbedingt schneller zu sein als diejenigen, die vor einem stehen. Für Conrad ist das eine seltsame Attraktion, er hat ja Zeit (wenn man ewig lebt ...). Da sieht er einen stämmigen Mann, der besonders dreist ist, und bemerkt: "Also, wenn Sie jetzt die Frau da vorne auch zur Seite schubsen, sind Sie ganz sicher der Erste an der Kasse." Der Mann blafft Conrad an: "Was, nicht einmal Haare am Sack, aber große Klappe?"
Draußen sieht Conrad den Mann wieder und denkt, dass es eigentlich nicht verkerht ist, etwas Energie aufzutanken. Er passt den Mann ab, der sich natürlich total überlegen fühlt und meint: "Was willst du denn schon wieder hier?" Worauf Conrad: "Meine sexuelle Reife mit Ihnen ausdiskutieren." Und dann hat der Mann nicht mehr lange zu leben

Die zweite ist weniger spektakulär: Linnea will Ylva wiedermal einreden, wie böse Conrad ist und meint, er hätte ihr die Narben zugefügt (das fehlende Ohr, das sie immer so eindruchsvoll zur Schau stellt). Adrián hört das und meint - für ihn bemerkenswert ruhig: "War daran nicht vor einer nicht so langen Zeit noch deine Mutter schuld?"
Damit wollte ich zeigen, dass man Linnea nicht einmal die Geschichte mit der Mutter so genau glauben darf. Sie verdreht eben gern die Fakten so, wie sie es gern möchte.

Liebe Grüße,
Olga

Meine Homepage

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 31.01.2011 00:42
von JennyB • Autorin | 204 Beiträge

Danke für die Zusatzszene, Olga. Gerade die erste gefällt mir extrem gut *g*. Erstmal ist die Vorstellung von Conrad bei Lidl sehr erheiternd (ich hätte ihm jetzt eher unterstellt, den Catering-Service anzurufen), zum anderen mag ich ihn böse

LG Jenny

Weil die Guten manchmal böse sind ... (Wink)

Liebe Grüße, Jenny

nach oben springen

in Hexenseelen (Olga A. Krouk) 01.02.2011 18:05

Liebe Olga,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Zusatzszenen! Bei der ersten musste ich doch breit grinsen

Viele Grüße
Jana

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen