Liebe Jana,
Zitat
Achja, und eigentlich heißt sie Jacqueline, doch dieser Name scheint ihr nichts zu bedeuten.
Nein, ihr eigener Name hat für sie grundsätzich wenig Bedeutung. Sogar "Ylva" bedeutete ihr etwas nur, weil Finn sie so genannt hat.
Zitat
Und Roland? So ein verdammter Verräter!
*grins*
Ja, ein ganz schlimmer, was?
Zitat
Dass Linnea sich opfert, hätte ich von ihr ebenfalls nicht gedacht - obwohl es sicherlich nicht ganz uneigennützig ist.
Naja, sie hat ja schon versucht, einen Selbstmord zu begehen. Und hier war ihr Abtreten dann noch "theatralischer", ganz nach ihrem Geschmack und in Conrads Armen. Etwas Besseres hätte sie sich gar nicht wünschen können.
Zitat
Finn ist, wie zu erwartetn, wahrlich nicht mehr der, der er war ...
Und wie findest du ihn jetzt?
Zitat
Ich habe mich auch direkt gefragt, ob es bei einer Trilogie bleibt ...
Ja, definitiv.
Alles andere kann sich der Leser dann selbst dazudenken, hoffe ich.
Zitat
Das sorgt tatsächlich jedes Mal für ein Schmunzeln.
Es gab noch eine kleine Szene dazu, die dann nicht mehr reingekommen:
Als jemand hinter Conrads Rücken etwas in der Art (zum Thema, wie sie denn gegen die Mächtige bestehen wollen) sagte: "Aber Conrad ist blind! Er kann nichts sehen"
Conrad darauf: "Aber immer noch gut hören."
Was der Dämon natürlich sofortkommentieren mussste: "Kein Wunder, bei solchen Lauschern."
Zitat
Nun möchte ich mich abschließend auch noch ganz herzlich bei allen Mitlesern und natürlich bei dir, liebe Olga, für die intensive und informative Begleitung bedanken! Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam in die Welt der Nachtwesen einzutauchen
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Also: Jederzeit wieder!
Zitat
Da ich mich gerade an die Rezi gesetzt habe, ist mir ein Tippfehler beim Text der Buchrückseite aufgefallen: Dort heißt Ylva nämlich Yvla Vielleicht kann/sollte man das an den Verlag weitergeben, damit das bei der nächsten Auflage korrigiert wird?
Ach herrje. Das ist wohl immer so. Man prüft und korrigiert, dann schlägt man das Buch auf und entdeckt natürlich sofort einen Fehler. Und hier braucht man das Buch nicht einmal aufzuschlagen *g*
Liebe Grüße,
Olga