Die Grafik zu Tanya Carpenters Geschichte zeigt das Gesicht der Protagonistin Eve, wie sie – frisch in der Hölle angekommen – ihr Antlitz in einem dunklen Gewässer überprüft. Sie ist der Inbegriff von Schönheit, jeder Zug von Unschuld geschnitzt und dabei so sinnlich, dass die Hölle gleich um einige Grad heißer wird. Wie könnte man Eve anders bezeichnen, als perfekt? So wie die Grafik, die der Protagonistin für ihre schwierige Aufgabe, den Satan um eine Stelle in der Hölle zu becircen, Leben einhaucht. So möchte man zu Anfang fragen: Können denn diese Augen lügen? Schon bald werden Sie wissen: Oh ja, das können sie.
So unschuldig die Fassade von Eve auch wirkt, so dunkel lodert die Niedertracht in ihrem Inneren. Sie hat ein Ziel, sie kennt den Weg und sie hat keinerlei Skrupel jeden zu beseitigen, der ihr in die Quere kommt. Dabei legt sie eine Kreativität an den Tag, die ihresgleichen sucht und mich mehr als einmal überraschte – bis ich zum Ende der Geschichte kam und dort die echte Überraschung präsentiert bekam.
Tanya versteht es meiner Meinung nach wunderbar den Spannungsbogen aufzubauen und bis zu dem großartigen Ende aufrecht zu erhalten. Dabei bedient sich Tanya einer atmosphärischen Wortgewalt, die mich in die Geschichte zog und auch nicht mehr entließ. Alles in allem ist die Story „Poison Eve“ äußerst stimmig, von der Grafik über den Plot bis zu den Charakteren. Sehr gelungen!
Erstmal danke für soviel Lob. Das freut natürlich das Autorenherz. *lach*
Ja, die Grafik hat Andrä wirklich wunderbar hinbekommen. Wir hatten da ja mehrere Vorschläge von ihm und eine davon wurde inzwischen Vorlage für eine Kurzgeschichte von mir. Mehr verrate ich dazu nicht. Auch so kann es manchmal kommen. Aber Eve war wirklich: sehen und wiedererkennen. Denn genauso hatte ich sie im Kopf, als ich die Story schrieb. Ein süßer blonder Unschuldsengel, dem bei genauerem Hinsehen die Listigkeit und Bosheit ins Gesicht geschrieben steht. Und wer mich kennt, weiß, wie gerne ich mit Mythologien spiele und sie von neuen Aspekten beleuchte. Insofern bot dieses Thema sich einfach dafür an. *hehe*
und meine Herausgeberherz freut sich immer, wenn den Grafiken, die ich mit den Grafikern erdenke und zaubern lasse, auch den Autoren gefallen - und hoffentlich auch den Lesern.