Passion Killer ist vom Autorenduo Aino Laos und Christoph Marzi sehr interessant aufgebaut. Einmal aus der Sicht der Mörderin, einmal aus der des Opfers, das sich schließlich ebenfalls als Täter entpuppt und zwar auf viel schlimmere Weise als die Schützin, die sich selbst gerichtet hat. Wir haben einen Mord und Selbstmord aus Leidenschaft auf der einen Seite und einen – vielleicht verdienten?! – Tod nach etlichen Morden (vorgeblich ebenfalls aus Leidenschaft) auf der anderen Seite. Beide Figuren treffen auf den Teufel, der sehr schlicht und akkurat, ja fast ein bisschen weise auftritt. In einem simplen weißen Raum. Hier wird in der Hauptsache mit der Schwarz/Weiß-Thematik gespielt. In jeder Hinsicht. Sie schildern beide dasselbe Verbrechen mit unterschiedlicher Vorgeschichte und natürlich unterschiedlichem Empfinden. Am Ende bleibt das Resümee, dass wir vor Gott oder dem Teufel wirklich alle gleich sind. Ungeachtet unserer Taten, Schicksale und Denkweisen. Und dass die wahre Hölle in einer zweiten Chance liegt, und einer dritten, vierten, fünften … Die Grafik passt sehr gut zur Geschichte, schön in ihrer Schlichtheit und Treffsicherheit.
Ich fand die Geschichte sehr Interessent. Zwei Menschen die durch ihre Gefühle und Empfindungen mit einander verbunden sind und dann zum schluß auch noch das selber Schicksal teilen. Mir hat vorallem seine Geschichte sehr gut gefallen, denn Geld alleine macht nicht glücklich. Er hat alles und bekommt alles was er will und so nimmt er sich die eine und andere Frau er will alles kontrollieren. Doch wenn aus dem was er für ein Spaß hält, Liebe wird hat er wohl sehr sehr viel Angst. Denn er kann das nicht kontrollieren was vor sich er fühlt und wenn die Frauen nicht selber gehn, muß er wohl nach helfen damit er wieder die Kontrolle hat.
Das ende fand ich sehr überraschend, denn mit so was hab ich nicht gerechnet. Fand es aber sehr schön es passt in die ganze Geschichte. Auch das sie zum schluß noch überlgen das sie sich so fühlen als ob sie mal ein andere Mensch gewesen sind. Rundet die Geschichte gut ab.
freut mich, dass Dir sowohl Story als auch Grafik gefallen haben! Mich würde auch zum Schluss interessieren, welche - sagen wir mal drei – Geschichten Dir am besten gefallen haben.