Zitat von Quantaqa das sehe ich genau so. Dann lieber eine größere Schrift und dafür mehr Seiten.
Eigentlich hat unsere Leserunde ja schon begonnen zumindest über die Aufmachung des Buches... Ich glaube das mit der kleinen Schrift und den dadurch weniger Seiten hat was damit zu tun, dass sich viele abschrecken lassen wenn ein Buch zu viele Seiten hat... Mich dagegen beeindrucken viele Seiten ja gar nicht.
Liebe Grüße ... Sobi
------------------------------------------------------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Mein Buch kam leider noch nicht an. Aber ich schließe mich euch an, was die Schrift angeht. Lieber ein paar Seiten mehr als zu kleine Schrift! Hat das Buch denn richtige Kapitel oder muss Jana selbst eine Einteilung vornehmen?
Zum Glück hat das Buch richtige Kapitel (die übrigens immer auf der rechten Seite zu beginnen scheinen, sodass durchaus die linke Seite mal ganz leer ist). Ich muss nur mal schauen, wie lang die einzelnen Kapitel sind und wie ich die am besten zusammenfasse, also z.B. Thread 1: "Kapitel 1 bis 3" oder so... Ich denke, spätestens Montag habe ich das aber fertig (gleich muss ich leider auf einen Familiengeburtstag ).
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
mit der Zusammenfassung der Kapitel hast du ja noch eine Woche Zeit. So dringend ist das ja noch nicht!
Übrigens kam mein Buch heute doch noch an. Komischerweise haben wir heute zweimal Post bekommen.... Jedenfalls ist die Schrift ja wirklich sehr, sehr klein! Mal sehen wie meine Augen das verkraften!
Mein Buch ist auch da! Ich sehe es mal so, hätte es mehr Seiten, würde es einen größeren Stellplatz benötigen. So flutscht es in jede Ecke... wenn ich jetzt noch meine Lupe finden würde
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.... Aber immerhin habe ich schon rausgefunden, dass wenn ich im Wohnzimmer ein Möbelstück umräume, notfalls noch zwei Bücherregale unterbekomme
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Die Einteilung habe ich nun vorgenommen und denke und hoffe, dass es so gut passt. Bitte postet aber erst ab Beginn der Leserunde (10.04.09) in den einzelnen Unterforen!
Liebe Grüße Jana
In Antwort auf: Wir sind hier schon ein durchgeknallter Haufen, oder?
Jepp, sama!
Ich denke, diese Runde werde ich noch auslassen aber vielleicht mache ich bei (den hoffentlich stattfinden) nächsten Runden mit. Euch wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß!
Ich bin bis heute in Österreich gewesen und als ich am Montag hier das letzte Mal vorbei geschaut habe, da habe ich mir schon fast gedacht, dass "Vorübergehend tot" das Rennen machen würde. Bei mir ist es so, dass ich mir immer, wenn ich in einem anderen Land bin, mir ein Buch zulegen muss. Sozusagen als Erinnerungsstück in Etwa :D Ich habe es mir bestellen lassen und nach zwei Tagen ist es in dem einzigen Buchladen im Umkreis von 20 km schon angekommen. Dafür musste ich zwar etwas mehr zahlen, aber das stört mich nicht.
Ihr habt recht, die Schrift ist wirklich recht klein.
Liebe Grüße, Jimmy