Ich würde sagen, mindestens eine Woche nach Abstimmungsende. Das sollte den Teilnehmern, die noch nicht im Besitz des "Gewinners" sind, genügend Zeit einräumen, das betreffende Buch zu besorgen.
ja, würde ich auch sagen, so eine Woche brauche ich schon.
Ich muss ja schauen, ob es das Buch in der Bücherei gibt und ob ich es so kurzfristig ausleihen kann.
Wenn nicht, brauche ich min. 2 Tage um zu überlegen, ob ich das Buch denn jetzt kaufen soll. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Buch für mich gekauft habe. Ihr merkt schon, so eine Sache muss gut überlegt und durchdacht werden.
Eine Woche später finde ich auch gut. Zu lange sollte es dann ja auch nicht mehr hinaus gezögert werden - aber eine Woche braucht man schon um das Buch zu besorgen.
Was haltet ihr vom 10.04.09 als Beginn der Leserunde? Da das ein Freitag ist und am Wochenende vielleicht mehr Zeit zum Lesen ist als unter der Woche, dachte ich mir, dass dieses Datum passend ist und jeder genügend Zeit haben dürfte, sich das Buch nach Beendigung der Abstimmung zu besorgen.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
10.04 ist perfekt. Dann habe ich auch noch genug Zeit das Buch zu besorgen, obwohl ich im Urlaub bin. Super Termin! Ich freu mich schon.. sowohl auf das Gewinner-Buch als auch auf die anschließende Lektüre.
Liebe Grüße, Jimmy