Huhu! Es ist meine erste Leserunde über Leser-Welt und was mir hier direkt auffällt, ist das freundliche Miteinander! Ich freue mich jetzt endlich mit diskutieren zu können. Momentan ist es so, dass ich von einer zur nächsten Leserunde fliege. Entschuldigt, dass ich erst jetzt die Zeit gefunden habe. Auch von mir alles Gute für das Jahr 2011!
Das Buch fängt schon mit dem Vorwort gut an. >>..ich habe immer wieder diesen Traum. Es ist kalt und Zweige scharren über das Fliegengitter am Fenster. Raschelnde, zischelnde Blätter an riesigen Bäumen. Die weiße Regenrinne, der Vorhang, der im Wind flattert. Stiefmütterchen, Veilchen, Sonnenblumen.... die Liste der Blumen hallt durch meinen Kopf wie ein Gedicht!<<
Ich frage mich zunächst, was Malcolm (Macki) für ein Wesen ist? Und was ihn zu solch ein Wesen werden lassen hat? Schwarze Augen hat er immer, wenn er Blut riecht. Er darf nicht in Berührung von Eisen bzw. Metalle kommen. Geweihter Boden zu betreten ist für ihn so, als hätte sich jemand anders - einen extrem schlimmen Sonnenbrand zugezogen. Was ist mit dem Licht, hat er keine Aversion gegen das Licht?
Mich würde auch sein Alter interessieren. Und warum ist es eine Lüge wenn Emma behauptet, er sei ihr Bruder? Fragen über Fragen, die hoffentlich geklärt werden.
Im Gegensatz zu Emma und Malcolms Vater, glaubt er nicht daran, dass die Welt im Grunde gut war. Obwohl er es so sehr wollte. S.36
Eins ist klar, Macki wird nie so etwas wie ein normales Leben haben können. Doch sein Vater will es einfach nicht wahrhaben.
Wie ihr seht bin ich noch recht am Anfang. Der Sprachstil ist fesselnd und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Das Lustige ist, dass ich wegen des Covers von einem Thriller ausgegangen bin. Nun, ich muss mich getäuscht haben. Aber was ich da so lese, gefällt mir ausgesprochen gut! Zumindest bis jetzt.
So, ich lege jetzt meinen Laptop zur Seite und werde noch ca. eine Stunde im Bett weiterlesen. *GRIN*
Mit der Seite 93 melde ich mich wieder! Also, spätestens morgen.
Zitat von traumwald Das Lustige ist, dass ich wegen des Covers von einem Thriller ausgegangen bin. Nun, ich muss mich getäuscht haben. Aber was ich da so lese, gefällt mir ausgesprochen gut! Zumindest bis jetzt.
Da ging es mir wie Dir - ich bin auf Grund des Coverbildes auch eher von einem Thriller ausgegangen. Erst mit Anschauen des Buch-Trailers kam mir die Vermutung, dass es etwas Mystisch-Mysteriöses sein wird, was uns da erwartet...
Zitat von KendraAlso mein erster Eindruck ist, dass ich nicht so recht warm mit dem Buch werde.....ich finde den Schreibstil sehr anstrengend zu lesen....obwohl er gut geschrieben ist....
Inwiefern findest du den Stil anstrengend? Ich finde, er lässt sich schön flüssig lesen.
Zitat von traumwaldEs ist meine erste Leserunde über Leser-Welt und was mir hier direkt auffällt, ist das freundliche Miteinander!
Das freut mich natürlich zu Lesen
Zitat von traumwaldDas Lustige ist, dass ich wegen des Covers von einem Thriller ausgegangen bin. Nun, ich muss mich getäuscht haben. Aber was ich da so lese, gefällt mir ausgesprochen gut! Zumindest bis jetzt.
Diese Verwechslung kann wahrscheinlich recht schnell passieren. Da mir das Buch jedoch auf der Buchmesse schon vorgestellt worden ist, wusste ich im Groben, um was es ging, weshalb ich auch in dem Cover direkt einen Fantasy-Roman gesehen habe.
Liebe Grüße Jana
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Da ging es mir wie Dir - ich bin auf Grund des Coverbildes auch eher von einem Thriller ausgegangen. Erst mit Anschauen des Buch-Trailers kam mir die Vermutung, dass es etwas Mystisch-Mysteriöses sein wird, was uns da erwartet...
Wie schön, dass du den selben Gedanken hattest.
@Jana - Dann warst du ja schon darauf TOP vorbereitet.
Ich bin natürlich mit dem ersten Abschnitt natürlich längst fertig und ich hoffe noch mehr über MACKIS Mutter und auch mehr insgesamt über die Familie zu erfahren. Schließlich verbindet dieses Schicksal beide. Und dann kommt es ja auch schon im ersten Abschnitt dazu, das er mit Roswell und den anderen inc. Tate im Starlight ist und durch das Stimmengewirr und andere Dinge fast schon ineinander zusammen bricht. Auf WC wird er dann von dem Gitarristen Luther überrascht. Diese Situation ging unter die Haut. Ich dachte, jetzt geht es los... obwohl ich von der ersten Seite an schon begeitert gewesen war. Im zweiten Abschnitt schwenkte die Begeisterung aber ein wenig um... in den Gedanken, ... "Hätte man da vielleicht noch ein wenig mehr draus machen können?" Ich werde dann jetzt mal zum zweiten Diskussionsraum hüpfen.
Also: ich hab Ferien, die montag aber schon wieder zu ende sind :// und da müsste man doch meinen, dass ich reichlich zum lesen komme: aber pustekuchen ;p ich hatte vor ein paar tagen die ersten 5 seiten (oh ja so viel leute!) gelesen und die haben mich nicht so vom hocker gehauen und irgendwie bin ich dann nicht mehr zum lesen gekommen: aber heute schon! und: oh mein gott! ich bin gefesselt, ich bin begeistert! am liebsten würde ich SOFORT weiterlesen, aber ich will hier erst eben mein statement zum ersten part abgeben: waaas ist mit mackies mutter passiert?!?!? mackie ist mir sehr sympathisch und vorallem roswell (wieso bin ich mir jetzt bei den ganzen namen noch nicht sicher wie sie geschrieben werden?! :D aber ihr wisst ja was ich sagen will) gefällt mir seeeehr gut :)) also ich bin mir jetzt die nacht um die ohren hauen, und das das erste mal diese ferien auf die sanfte, warme, gemütliche weise :) leesen mit schokokerze und tee :)
Jetzt bekomm ich Durst... nicht auf Tee, sondern auf eine große heiße Schokolade! Mit Häubchen Bei den ersten 5 Seiten denkt man nur: OMG, wie viele Namen..... aber die trichtern sich nach und nach gut ein. Toll, dass dir das Buch auch gefällt! =)
Zitat von KendraAlso mein erster Eindruck ist, dass ich nicht so recht warm mit dem Buch werde.....ich finde den Schreibstil sehr anstrengend zu lesen....obwohl er gut geschrieben ist....
Inwiefern findest du den Stil anstrengend? Ich finde, er lässt sich schön flüssig lesen.
Jana
Hallo Jana, mhmm wie soll ich das am besten erklären, verstehe es ja auch nicht so richtig. Aber ich finde ich komme nicht so rein (das liegt bestimmt daran dass ich die Story zu abgeoben finde) und es deswegen des öfteren mal beiseite lege. Obwohl wenn ich mal am lesen dran bin, ließt es sich ganz gut. Nun ja leider nicht ganz so meine Spate, obwohl ich mir sehr viel davon versprochen hatte.....aber naja das sieht man erst wenn man es liest :-)
das ist natürlich schade, dass das Buch nicht "deins" ist. Aber ich kann verstehen, dass du dann nicht so recht warm damit wirst - das habe ich selbst auch schon bei Büchern erlebt, die mir einfach nicht lagen.
Viele Grüße Jana
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)